GPS Routen Logger?

  • Antworten:13
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

14.08.2010, 15:15:12 via Website

Gibt es ein App das meine Wanderrouten mitloggt und an Google Earth zum anzeigen senden kann? Ich möchte so meine mit unserem Hund gelaufenen Strecken archivieren und bei Bedarf in Google E. anzeigen lassen. Gerade auch interessant für neue Wege usw.

Antworten
Udo Schönberger
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2010, 15:24:12 via App

My Tracks macht das.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

14.08.2010, 16:38:51 via Website

Super, genau was ich gesucht habe, vielen Dank!

Bekomme ich die Tracks auch auf den PC in Google Earth oder nur auf dem handy in Google Maps?

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

14.08.2010, 17:49:00 via App

Du kannst deine Route mit Google Maps auf dem PC synchronisieren, aber mit GE weiß ich leider nicht obs klappt.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

14.08.2010, 18:20:39 via Website

Ok, das würde mir reichen. ich habe mir mal Google Maps angesehen, wie syncronsiere ich denn dort meine Routen?

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

14.08.2010, 18:38:58 via Website

Wenn du eine Route mit deinem Phone aufgezeichnet hast, musst du sie nur speichern und dann über Icon mit den 3 Punkten kannst du die Option "An Google senden..." auswählen. Anschließend bleibt dir nur noch auszuwählen ob du nur mit Google Maps oder auch mit Google Docs synchronisieren willst - et voilà :lol:

P.S.: Anschließend kannst du unter Google Maps --> Meine Karten die Karte auswählen und bewundern wo du überball mit deinem Handy hingelaufen bist. Irgendwo konnte man auch das Höhenprofil ansehen, finde es aber leider nimmer wieder :(

— geändert am 14.08.2010, 18:42:34

Antworten
Denny Becker
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2010, 20:05:03 via Website

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einen guten GPS-Logger. Mein Favorit ist bisher der Offline Logger. Nur habe ich hier das Problem, dass dieser nach einer Weile einfach stehen bleibt. Auch werden dann die Daten, die bis dahin gespeichert wurden, nicht auf die SD-Karte geschrieben, sprich die Daten sind futsch. :(

Mit My Tracks habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser nicht funktioniert, wenn das Handy keinen Internetzugang hat.

Kennt jemand noch Alternativen? Wichtig ist aber, dass das Programm auch ohne Internet geht.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

28.12.2010, 22:26:16 via Website

ich nutze runtastic und bin sehr zufrieden

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 09:05:52 via Website

Danke für den Tipp - Runtastic Laufen & Fitness App fehlte in der o.g. Übersicht nämlich noch... Jetzt aber nicht mehr :lol:

Magst Du die App dort vielleicht kurz vorstellen? Also kurz beschreiben, was Dich an ihr so begeistert, was besonders (oder weniger) gut klappt, und warum man sie verwenden sollte? Muss ja nicht viel sein - und Du kannst gern die Screenshots aus meiner Kurzvorstellung verwenden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.12.2010, 11:06:20 via Website

My Tracks funktioniert mit Sicherheit auch ohne Internet. Die Karte wird zB nicht angezeigt, getrackt wird aber trotzdem. Ich verwende die App auch in den Bergen, wo es häufig keine Verbindung gibt, ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

30.12.2010, 23:58:13 via Website

ich oute mich jetzt mal als exiphone user...
damals hatte ich everytrails, is eine kostenpflichtige app
aber dafür wird einiges geboten.
du kannst dir karten downloaden und diese dann offline nuützen macht im ausland echt sin.
desweiteren kannst du photos und videos machen/aufnehmen und diese einbinden.
ich mochte das app.

jetzt werdet ihr wahrscheinlich fragen warum mach ich hier "werbung" für ein iphone app?
tja es gibt auch ne android version, ob die allerdings auch so gut is kann ich dir nicht sagen
da ich sie bis jetzt leider noch nicht getestet habe aber das kommt noch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 13:44:48 via Website

trainANDtrack ist auch ganz nützlich. Und die App bietet einen GPX Export auf SD Karte, per Mail oder auf die Internetseite (www.gpstracks-live.com) um den Track Online anzuschauen...

Android Market Link.
Edit: by Manfred Z - Link wegen Spam entfernt!

— geändert am 21.06.2011, 14:02:46 durch Moderator

Antworten