HTC Desire - Desire ist da und ich hab keinen Plan

  • Antworten:54
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2010, 19:36:03 via Website

Moin zusammen,

hab eben mein erstes Smartphone das Desire bekommen. Soweit alles fein, nur wo kann ich jetzt diese Apps runterladen. Wenn ich im Desire auf den Market klicke komm ich auf eine Seite in der ich ein Benutzerkonto für
Google erstellen muss. Ist das notwendig oder gibt es auch seiten wo man dies nicht braucht.,

Des weiteren hab ich mein Desire am PC angeschlossen. Unter Laufwerken wird dieser aber nicht angezeigt. Aber laut Handy lädt er auf und ist somit verbunden (nutze WIN 7). Gibts da eine Software für ? Auf HTC.com waren keine Softwares hinterlegt...

Und ein weiteres Problem, bei andern Handys konnt ich Profile wählen ... also Arbeit Stumm etc.. wo ist dies denn bei dem Desire zu finden. Im Handbuch steht leider nur was von Szenes ?!

Könntet ihr mir ein bischen uinter Arme helfen ?

— geändert am 04.04.2019, 19:53:37 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.08.2010, 19:45:14 via App

So ein Google Konto brauchst du nicht, erleichtert dir aber einiges. Neben Marketing Nutzung kannst du damit auch deine Kontakte und Mails synchronisieren. Mit Google Konto fetzt android erst richtig. alternative markets gibt es. bald auch hier bei androidpit.

Für die Profile gibt es eine app. kenne leider gerade keine :(

Wenn du das Telefon an den Computer anschließt, bekommst du oben in der Benachrichtigungsleiste ein usb-symbol. da drück mal drauf und "stelle bereit" oder "aktiviere ". dann solltest du dein Laufwerk haben.

Frank

P.S. Herzlichen Glückwunsch. Du wirst deinen kauf nicht bereuhen

— geändert am 13.08.2010, 19:48:38

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

13.08.2010, 19:45:33 via App

Für den Market ist ein Googlekonto zwingend nötig! Aber es gibt auch alternative Markets! Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen!

Wenn das Telefon angeschlossen ist, die Statusleiste nach unten ziehen und dort Festplatte auswählen!

Nutze doch mal hier im Forum die Suchfunktion! All deine Fragen, werden dadurch meist schon beantwortet! :)

Viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug"

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.08.2010, 19:48:13 via Website

Also erstmal sei das Forum https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1005/Neu-bei-Android-Neu-bei-AndroidPIT-Hier-findest-Du-die-Antworten-auf-alle-wichtigen-Fragen empfohlen.

Also ein Google-Konto sollte man anlegen, damit der Market deine Apps zuordnen kann usw.

Bzgl. Handy als Laufwerk hast du nach dem Verbinden bestimmt oben in der Statusleiste das USB-Symbol. Statusleiste runterziehen und auf das Symbol gehen. Da gibts bestimmt eine Auswahl was bei einer USB-Verbindung gemacht werden soll. Also nur laden oder als Speicherkarte nutzen.

Was du mit den Profilen meinst, bin ich mir noch nicht so im klaren.

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

13.08.2010, 19:49:12 via App

Also mal der Reihe nach

Es gibt zwar auch einige Markets ohne Google aber so ganz ohne Google account macht das Desire doch nicht viel sinn.

Dann bezüglich des Verbindens mit dem Pc. Die Software liegt einmal auf der Speicherkarte und ist auch auf der Homepage von htc.Offiziell wird dass Programm nur vom Desire in Version 2.x erkannt.

Am Telefon muss unter Einstellungen usb-debugging aktiviert werden.

Und Android selbst unterstützt keine verschiedenen Profile.Das muss erst als Programm aus den Market geladen werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2010, 19:49:36 via Website

ok und was bewirkt dieses Google konto ? ich hab meine (yahoo) Adresse im Google hinterlegt. Soweit ok. Dacht ich kann mich jetzt mitz dem Desire anmelden ... pustekuchen , muss jetzt noch eine googlemail adresse erstellen ? ist das normal ?

und wo muss ich die festplatte auswählen ? am telefon ( da is nix mit runterziehen ) oder am rechner ?

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2010, 19:52:36 via Website

ahh hab das mit festplatte gefuznden ... unter benachrichtigungen ... blöder platz um sowas zu hinterlegen ... naja egal

und was ist mit den profilen und dem google konto

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

13.08.2010, 20:30:29 via Website

Verschiede Profile findest du Powerknopf... oben lange drücken. Dann hast du die Auswahl zwischen auschalten, laut, stumm und vibrieren. Wenn das mit den Profilen meinst. Es gibt aber auch Apps mit denen du direkt das Profil wählen kannst.

Das Googel-Konto ermöglicht dir ein einfacheres synchronisieren von den Mails, Kontakten und Kalender. Da beide vom gleichen Entwickler sind. Ich habe damals ein neues Konto bei Google erstellt und meine alte Mailadresse auf das Gmail umgeleitet. Das hat mich nichts gekostet und für meinen Geschmack ist das Handling der Mails, Kontakte und Kalender einiges einfacher. Google ist im mobilen Bereich den Mitbewerbern einfach einen Schritt voraus (persönliche Meinung).

— geändert am 13.08.2010, 20:31:03

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2010, 20:45:46 via Website

ok hab mein google mail konto eingerichtet. Kann man dann auch seine anderen Konten wie zum beispiel von yahoo alles über google mail steuern ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.08.2010, 21:41:42 via Website

Du hast im Grunde und rein theoretisch schon Recht mit dem RTFM Fliegendes Hirn .. aber ... wir müssen doch die Andryo's nicht gleich mit dem Holzhammer an der Tür erwarten oder?

Die laufen doch sonst gleich wieder weg ....

Stell Dir nur mal vor Deine Eltern hätten Dir beim ersten Stolperer während Du laufen gelernt hast (schätzomativ so mit einen Jahr) eine Lauffibel vor die Füße geworfen und gesagt .... RTFM .... ich glaub nicht das Du das Laufen schneller gelernt hättest ..... oder :):):):):)

Die Hillebrand-Methode ist da schon besser.

lg Voss

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.08.2010, 21:59:14 via Website

aber bitte, er hat bisher nur fragen gestellt die auf den ersten 3 seiten der kurzanleitung abgehandelt werden...
Als ich laufen lernte, konnte ich noch nicht lesen, aber später hab ichs mir dann erstmal selbst rausgesucht.
Ich mein ja nur, ein bissel Disziplin muss schon sein, sonst platzt das Forum bald mit den immer gleichen, wiederkehrenden Fragen. Bin ja jetzt auch kein Prinzipienreiter und halte die Forenordnungsfahne hoch, aber da konnte ich mich nicht zurückhalten ;o)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

13.08.2010, 22:08:09 via Website

Brain McFly
Als ich laufen lernte, konnte ich noch nicht lesen,

Wie jetzt? Was hast Du denn in Deinen ersten Lebensmonaten gemacht? Die Zeit hättest Du doch sinnvoll mit lesen lernen nutzen können und nicht anderweitig verdaddeln! ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.08.2010, 22:16:06 via Website

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Jeder hat irgendwie recht - und auch unrecht. Erstmal sollte man, wenn jemand gerade mal ein paar Stunden mit einem komplett neuen Handy hat, nicht gleich überfahren. Der/Die weiss erstmal nicht wo anfangen und aufhören. Also mal div. Hinweise geben und nicht gleich mit einem Fetten "RTFM" überfahren, das war etwas zuviel. Weniger dezent ist der Hinweis aber durchaus angebracht.

Man steht nun mal erstmal vor einem Wald und sieht die Bäume nicht ...

EDIT: So erstmal das abschreckende RTFM Bildchen rausgenommen.

— geändert am 13.08.2010, 22:21:03

Gelöschter Account

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 10:57:30 via Website

Danke hatte schon Angstzustände bekommen :grin:

So nach langem rumspielen (bis 3 Uhr nachts) hab ich das meiste nach meinen Bedürfnissen anpassen können ... geiles Teil <3

Aber habe jetzt noch 2 Fragen ...

1. Es gibt ja die Möglichkeit auf mehre Arten seine Kontakte als Favoriten aufs Menü zu legen. Die Variante mit dem schönem umrandetem Fenster gefällt mir, das Problem ist nur das ich anscheinend nur Kontakte in dieser Favoritenliste anlegen kann , die auch auf dem Telefon gespeichert wurden und keine Sim Kontakte ,... gibts da eine Umgehung ? oder muss ich jetzt die Favorioten doppelt anlegen ? wäre doof

2. Hab jetzt paar mp3´s aufs Handy gezogen zumindest in den Ordner Musik. Sobald ich den desire vom PC trenne bekomme ich aber die Meldung das ich eine Sd karte einlegen soll... die ist doch drin , zumindest die die im Lieferumfang war. Und nach ner Attrappe sieht die auch net aus, habe 4 GB Speicherplatz :(

Woran könnt das den liegen ?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.08.2010, 10:59:56 via Website

Zu 1.

Du kannst über Menütaste wenn du in den Kontakten bist Importieren->von SIm importieren. Dann sollten die rüberkopiert werden.

zu 2.

Ich habe für genau so einen Fall einen Swtich der die SD Karte neu einbinden soll. hast du einfach mal neugestartet?

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 11:06:20 via Website

Switch ? neustarten ? meinst du werkseinstellungen ??? kannst du mir etwas genauer erklären was du meinst :*)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2010, 11:07:53 via Website

also das hört sich schwer nach nem Einrichtungsproblem an, da du ja vom PC über das Desire auf die SD zugreifen kannst.
Am PC wird also die SD-Karte richtig "gemountet".
Am Desire scheint das "Mounten" der SD-Karte nicht wirklich zu funktionieren. Darum mein Tipp. Nochmal auseinanderbauen --> SD raus, säubern und wieder rein. Evtl. das Desire einmal zurücksetzen. SD-Karte neu formatieren.
Du solltest auch beachten, dass das mounten so ca. 5-10 Sekunden benötigt. Nicht dass du zu ungeduldig bist :D.

Falls das alles nichts hilft --> Einschicken! Auch ne kaputte SD-Karte ist ein Reklamationsgrund! Du müsstest ja noch in der 14-tage Rückgabefrist sein. Da wird gerne noch gewandelt/gegen neues Gerät getauscht.

Zusätzlicher Tipp: Lad dir den Mortplayer incl. Widget herunter. Dann macht Musik hören noch mehr Spass.

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 11:18:45 via Website

Christoph Lötzsch
also das hört sich schwer nach nem Einrichtungsproblem an, da du ja vom PC über das Desire auf die SD zugreifen kannst.
Am PC wird also die SD-Karte richtig "gemountet".
Am Desire scheint das "Mounten" der SD-Karte nicht wirklich zu funktionieren. Darum mein Tipp. Nochmal auseinanderbauen --> SD raus, säubern und wieder rein. Evtl. das Desire einmal zurücksetzen. SD-Karte neu formatieren.
Du solltest auch beachten, dass das mounten so ca. 5-10 Sekunden benötigt. Nicht dass du zu ungeduldig bist :D.

Falls das alles nichts hilft --> Einschicken! Auch ne kaputte SD-Karte ist ein Reklamationsgrund! Du müsstest ja noch in der 14-tage Rückgabefrist sein. Da wird gerne noch gewandelt/gegen neues Gerät getauscht.

Zusätzlicher Tipp: Lad dir den Mortplayer incl. Widget herunter. Dann macht Musik hören noch mehr Spass.

ah ok aber wenn ich das Gerät zurücksetze sind doch meine ganzen Einstellungen wieder weg oder sehe ich das falsch ? Und wenn ich die SD Karte formatiere sind doch auch dioe ganzen vorhanden Ordner auch weg oder ? ... Ich bion mir noch nicht mal sicher ob ich die SD Karte am rechner sehe , wenn ich das desire als Festplatte anzeigen lasse bekomm ich ca. 10-12 Ordner und habe ca. 3,5 GB Platz, das desire selbst hat ja nich soviel Speicher also muss es die SD Karte sein

Und wo sollte ich meine Musik den speichern ... im Ordner Musik oder im Ordner MP3 ???

— geändert am 14.08.2010, 11:20:26

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2010, 11:53:54 via Website

ja, wenn du das Gerät zurücksetzt gehen alle Einstellungen verloren. Update auf FROYO bleibt allerdings erhalten.
Wenn du die SD Formatierst sind auch alle Ordner weg. Allerdings kannst du die ja vorher auf der Festplatte am Rechner sichern und wieder aufspielen. Es geht nur darum, dass der Bootsektor (nennt man das so?) der SD-Karte neu geschrieben wird.

Grüssla

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 12:33:58 via Website

ähh was ist Froyo ?

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

14.08.2010, 12:55:41 via Website

Hi,

Also Froyo ist der Name des Betriebssystem in Version 2,2, z.B. heisst 2.1 eclair.

Zu der SD-Karten problematik, also ich habe das auch manchmal, dass die SD-Karte nach dem ausstecken vom PC nicht wieder dem Smartphone zu verfügung steht ( nicht gemounted wird ), hier gibts dann mehrere Möglichkeiten, anscheinend laut einem Post-Eintrag zuvor gibt es einen Switch, sprich ein Widget für den Home-Screen welches dir ermöglicht die SD-Karte dem Telefon zu verfügung zu stellen oder wieder zu entfernen. Was auch geht, zumindestens bei mir.
Handy nochmals an den PC, bei der Auswahl des Verbindungstyps auf Festplatte klicken, handy immer noch drin lassen, kurz warten ( so 10 Sekunden) danach umschalten auf "Nur Laden", dann erscheint auch oben in der Statusleiste "SD-Karte wird vorbereitet" wenn das fertig ist, handy vom pc wieder trennen.
Klar kann eine SD-Karte auch kaputt sein und das reinigen ist mit sicherheit nicht umbedingt verkehrt, allerdings gehe ich nicht davon aus das da das Problem liegt, denke er das es wie bei mir auch am OS liegt.

Zu der Aussage was beim PC angezeigt wird. Wenn du ein laufwerk im Windows angezeigt bekommst ist es immer die SD-Karte, deinen internen Speicher kannst du nicht einfach so im Windows anzeigen lassen. zumindstens wüsste ich nicht wie es gehen soll, vor allem da der Partitionstyp von Android ext ist also eine Linux partition die du nicht ohne weiteres einfach so im Windows benutzen kannst wohin gegen die SD-Karte fat32 ist welches Windows kennt.

Zu deiner Frage in welchen Ordner du Musik laden sollst, das ist schnuppe wie Hose. die meisten Audioplayer für Android sind so, dass du playlisten erstellen kannst womit du dann eh selbst zusammen suchst welche Musikdateien du von deiner SD-Karte hinzufügen möchtest.
Ansonsten durchsuchen die meisten Audioprogramme deine SD-Karte nach abspielbarer Musik, von daher ist es egal wohin du diese Kopierst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

gruss,
chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

14.08.2010, 14:04:36 via Website

In welche Hand soll ich das Desire nehmen, wenn ich es benutze? Welche Farbe sollte der Steckdosenverteiler haben, in den ich mein Ladegerät einstecke? Schadet es dem Gerät, wenn ich Heavy Metall und Trance Musik im gleichen Ordner abspeichere? Bekomme ich von der Nutzung eines Touchscreens krumme Finger?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Freund von Foren. Ich habe schon sehr viel daraus gelernt. Das meiste indem ich gesucht habe. Man findet alles, wenn man sich nicht allzu doof anstellt. Ich beantworte auch sehr gerne Fragen und gebe Erfahrungsberichte ab, davon lebt ein Forum. Mir gehen aber diese Threads mit dem Titel "Hilfe Neuling braucht dringend Hilfe" mittlerweile enorm auf den Sack. Die meisten Fragen zeigen, dass sie Verfasser sich nicht die geringste Mühe machen, sich mal selbst zu helfen, sprich "greifen sie zum Äußersten, lesen sie die Bedienungsanleitung" oder einfach mal den Goggel fragen. In mehr als 90% steht die Antwort irgendwo. Stattdessen werden immer wieder neue Threads aufgemacht, in denen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Deren Beantwortung kosten Zeit und Nerven und machen das Forum unübersichtlich. Sich immer wieder auf andere verlassen. Die sind dann auch immer Verantwortlich, wenn etwas schief geht. Als nächstes kommt dann noch, "Neuling braucht Hilfe beim Toilettengang". Ich finde es übrigens keinesfalls unhöflich, wenn auf solche Fragen kurz und bündig mit "probier es mal mit der Suchfunktion" geantwortet wird.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Christoph

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 14:23:13 via Website

Danke an alle die einen konstruktiven Beitrag leisten. Stefan S. auch danke an dich ... wußte vorher nicht wie ich ein Forum und Internet zu nutzen habe ... sry wenn ich dich mit meinen Fragen langweile und deine Intellektuelle Art ggf dadurch kränke. Aber auch ich wünsche Dir ein schönes und ein nicht allzu stressiges vor allem "fragenfreies" WE.

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 14:24:44 via Website

Christian A.
Hi,

Zu deiner Frage in welchen Ordner du Musik laden sollst, das ist schnuppe wie Hose. die meisten Audioplayer für Android sind so, dass du playlisten erstellen kannst womit du dann eh selbst zusammen suchst welche Musikdateien du von deiner SD-Karte hinzufügen möchtest.
Ansonsten durchsuchen die meisten Audioprogramme deine SD-Karte nach abspielbarer Musik, von daher ist es egal wohin du diese Kopierst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

gruss,
chris

Danke Chris,

ich hab als Widget Musik auf meinen Starschirm gelegt, ist der überhaupt dafür gedacht oder muss ich einen App laden ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

14.08.2010, 14:28:38 via Website

Das ist der Standardplayer und für meinen Geschmack völlig ausreichend. Letztlich muss das aber jeder für sich selbst herausfinden, ob er den oder eine Alternative wie Mort Player nimmt. Ich habe für mich keinen Grund entdecken können, den Mort zu nutzen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

14.08.2010, 14:29:51 via Website

Stefan S.
In welche Hand soll ich das Desire nehmen, wenn ich es benutze?

In beide Hände damit es nicht runterfällt!

Welche Farbe sollte der Steckdosenverteiler haben, in den ich mein Ladegerät einstecke?

Ich persönlich habe mich für einen aus der Hello Kitty-Edition entschieden, werde aber wohl bald auf einen aus der Mein kleines Pony-Kollektion wechseln weil die viel cooler und leistungsfähiger sein soll!

Schadet es dem Gerät, wenn ich Heavy Metall und Trance Musik im gleichen Ordner abspeichere?

Nicht wenn gleichzeitig das Intro der Gummibären oder der Glücksbärchis mit abgespeichert wurde habe ich gemerkt!

Bekomme ich von der Nutzung eines Touchscreens krumme Finger?

Nein, aber ich habe eine 0.0001 mm Verbreiterung der Kuppe meines Zeigefingers festgestellt, ich überlege schon mein Desire an HTC zurück zuschicken weil ich gehört habe das es beim SGS 0.0002 mm sein sollen und es somit eindeutig leistungsfähiger ist! :(

Habe gerne geholfen! :)

Gruß

Alef

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 14:45:27 via Website

Ali Mente
Das ist der Standardplayer und für meinen Geschmack völlig ausreichend. Letztlich muss das aber jeder für sich selbst herausfinden, ob er den oder eine Alternative wie Mort Player nimmt. Ich habe für mich keinen Grund entdecken können, den Mort zu nutzen.

Also irgendwas läuft falsch ... ich zieh die Dateien in den Ordner MP3 und da hab ich einen neuen Ordner mit Mix angelegt.
Am Rechner (wenn der Desire verbunden ist) zeigt er mir im Ordner die Dateien an. Trenn ich den und geh in desire auf Musik hab ich nur diese 10 Standart Dateien die dabei waren aber keine anderen ???

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 14:47:11 via Website

omg jetzt hab ich se gefunden ... sie sind nicht in der startmaske als cover drin aber in der Liste ... wie doof ist das denn ?

— geändert am 14.08.2010, 14:48:16

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

14.08.2010, 14:57:55 via Website

Ich habe alle Cover der MP3 im Player und weiß nicht, wovon Du redest.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 15:08:28 via Website

Ich meine wenn du auf das Widget Musik gehst , dann stehen bei mir nur die Standart sachen drin die dabei waren. Da hast du aber unten ein Symbol (ganz links) und da erscheint eine Liste, und da stehen alle sachen drin , aber nicht wie gesagt in der Startmaske des Players.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.08.2010, 15:12:02 via Website

Sind die ID-Tags der MP3s in Ordnung ? Darauf greift der Player zu. Für fehlende Cover gibt es div. Apps.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

14.08.2010, 15:12:32 via Website

Ah, okay. Geh in der Auflistung mal auf Menü und dann auf "Alle wiedergeben".

— geändert am 14.08.2010, 15:12:47

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 15:14:37 via Website

ahhh da sind se :grin:

Naja hab mir jetzt als App den real Player geladen ... der sieht schicker aus und ist etwas komfortabler

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 15:22:52 via Website

runtergeldaen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

14.08.2010, 15:32:58 via Website

Alefthau
Stefan S.
In welche Hand soll ich das Desire nehmen, wenn ich es benutze?

In beide Hände damit es nicht runterfällt!

Welche Farbe sollte der Steckdosenverteiler haben, in den ich mein Ladegerät einstecke?

Ich persönlich habe mich für einen aus der Hello Kitty-Edition entschieden, werde aber wohl bald auf einen aus der Mein kleines Pony-Kollektion wechseln weil die viel cooler und leistungsfähiger sein soll!

Schadet es dem Gerät, wenn ich Heavy Metall und Trance Musik im gleichen Ordner abspeichere?

Nicht wenn gleichzeitig das Intro der Gummibären oder der Glücksbärchis mit abgespeichert wurde habe ich gemerkt!

Bekomme ich von der Nutzung eines Touchscreens krumme Finger?

Nein, aber ich habe eine 0.0001 mm Verbreiterung der Kuppe meines Zeigefingers festgestellt, ich überlege schon mein Desire an HTC zurück zuschicken weil ich gehört habe das es beim SGS 0.0002 mm sein sollen und es somit eindeutig leistungsfähiger ist! :(

Habe gerne geholfen! :)

Gruß

Alef

Großartig, vielen Dank. :lol: Jetzt muss ich zurück ins Dr. Sommer Forum um rauszufinden ob man über die Atemluft schwanger werden kann. Habe vergessen in ein Kondom zu atmen als ich mich gestern mit einer Frau unterhalten habe....

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 15:52:45 via Website

:lol:

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

14.08.2010, 15:53:37 via Website

Stefan S.
Jetzt muss ich zurück ins Dr. Sommer Forum um rauszufinden ob man über die Atemluft schwanger werden kann. Habe vergessen in ein Kondom zu atmen als ich mich gestern mit einer Frau unterhalten habe....

Ich kann dich beruhigen, das wird man natürlich nur durchs Küssen!

Gruß

Alef

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.08.2010, 16:01:58 via Website

Man man man man, da hatten wohl einige einen Clown zum Frühstück :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

— geändert am 14.08.2010, 16:02:12

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 16:09:02 via Website

noch eine (vermutlich bescheuerte) Frage... hab mir jetzt den 3G Watcher runtergeladen. Soweit gut, er nimmt aber das heutige Datum , hab bischen rumgespielt kann aber nicht das Datum füpr die Zyklen einrichten, geht das überhaupt ?


hmpf ... habs gefunden :*)

— geändert am 14.08.2010, 16:10:33

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 16:10:30 via Website

3g Watchdog?

Meinst du von wann bis wann?

Das ist unter Zuletzt gestartet am.

Wenn du da das Datum änderst, ändert sich oben das Datum bis wann um Mitternacht.

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 16:10:50 via Website

Lukas
3g Watchdog?

Meinst du von wann bis wann?

Das ist unter Zuletzt gestartet am.

Wenn du da das Datum änderst, ändert sich oben das Datum bis wann um Mitternacht.

Jo danke habs gefunden

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 16:11:47 via Website

Ich habe auch erstma wie ein dummer gesucht ^^

Aber auch bischen blöd benannt worden finde ich.

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 16:18:12 via Website

die apps werden doch standartmäßig auf dem desire geladen oder ? Kann man die Apps auch direkt auf die SD laden ? denke das macht schon ein unterschied ín schnelligkeit undso ... täusch ich mich ?

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

14.08.2010, 16:22:33 via Website

Mit Android 2.2 geht das, mit 2.1 nicht.

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 16:33:30 via Website

Marvin Bernemann
Mit Android 2.2 geht das, mit 2.1 nicht.

Das 2.2 ist dann froyo wie ich hier jetzt mitbekommen habe, wenn ich auf updates suchen gehe findet er leider keines. Mein Provider ist o2 und von denen habe ich auch das Handy

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

14.08.2010, 16:37:46 via Website

Dann musst du warten bis O2 das Update zur Verfügung stellt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Mein Desire ist ja noch nicht da :(

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

14.08.2010, 18:16:03 via App

Nein du hast völlig recht, aktuell gibt es froyo nur für unbranded desire oder gerootete. Mit app2sd kann man dann, sofern der Software hersteller es erlaubt hat das Programm auf. Sd karte installieren / verschieben. Allerdings wie oben gesagt muss der hersteller dies im Programm erlauben, da man z. B. Ein widget schlecht auf sd karte installieren kann. Sobald du dein Handy an den PC anschließt und dann auf Festplatte stellst dann hat android kein Zugriff mehr auf das widget. Das geht nur mit einem android mit root da man hier sagen kann 512 mb von der sd karte sind ext und der Rest ist fat 32.die Programme werden dann auf die 512 mb installiert und beim einstecken in den pc gibt er nur die fat 32 partition frei. Aber das geht nur bei einem gerootetem android und einem mod das a2sd+ unterstützt.

Die Geschwindigkeit hängt von der sd karte ab, gibt auch welche die nur 2 mb/s schaffen ansonsten sollte der interne Speicher immer schneller sein. Nur leider nicht all zu groß

Antworten