HTC Desire - WLAN-Frage

  • Antworten:4
Crackstar
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2010, 16:09:51 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Desire.
Wenn ich das SSID-Broadcasting deaktiviere, verbindet sich das Desire nicht mehr mit dem WLAN. Das ganze habe ich an zwei verschiedenen Netzwerken getestet (WEP und WPA+WPA2 Verschlüsselung).
Kann sich das Desire nicht mit "unsichtbaren" WLAN-Netzwerken verbinden?
Grüße, crackstar

— geändert am 04.04.2019, 19:53:25 durch Moderator

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

12.08.2010, 16:21:23 via Website

Habs nicht ausprobiert aber ich vermute mal du darfst dich erst dort einloggen wenn du die SSID schon unterdrückt hast. Also richte dein WLAN so ein wie du es haben willst und bei Android dann Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Wi-Fi-Einstellungen > WLAN-Netzwerk hinzufügen
Dort kannst du dann Netzwerkname und Verschlüsselung eintragen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Crackstar
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2010, 16:21:32 via Website

Fehler behoben.

Es funktioniert, wenn man das Netzwerk auf dem Desire erst einrichtet, wenn man das Netzwerk schon "unsichtbar" gemacht hat.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.


edit:
Danke, Zeitgleich gepostet :)

— geändert am 12.08.2010, 16:23:52

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

12.08.2010, 16:22:29 via Website

Ja die Verbindung funktioniert auch bei unsichtbaren Netzwerken.

Mein Bruder hat zuhause ein unsichtbares Netzwerk und auch das wird bei mir erkannt. wichtig ist, das auch alles genau so eingegeben ist wie es soll. Das Netzwerk wird ja nicht mit den anderen verfügbaren erkannt, wo du dich dann mit Passwort einloggen und das Netzwerk speichern kannst.

Unsichtbare Netzwerke musst du per Hand hinzufügen, also SSID, Netzkennword und Verschlüsselungstyp.

Dann wird es auch erkannt und dein Desire verbindet sich an ein unsichtbares Netz. Auch das automatische Wiederverbinden, wenn du dann in die Nähe des Netzwerk kommst funktioniert, wenn auch manchmal langsamer als bei sichtbaren Netzwerken, da hier ja das Desire immer explizit prüfen muss: "Hey unsichtbares Netzwerk "xyz", bist du da? Komm lass mich rein!"

-Flori-

Antworten
Crackstar
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2010, 16:24:53 via Website

Ja, ich hatte das Netzwerkt erst nach der Einrichtung auf unsichtbar gestellt. So funktioniert es nicht.

Antworten