3G Watchdog Trafficüberwachung trotz abgestellten Dienst

  • Antworten:1
Marius
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2010, 15:55:32 via Website

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich die Application (ich denke es ist ein Dienst) mit dem Taskkiller schließe und mir dann ein Video anschaue, so bekommt 3G Watchdog den Traffic dennoch mit, wenn ich es starte.

Nun ist meine Überlegung wird der Traffic vielleicht sowieso schon irgendwo protokolliert, so dass eine App vielleicht überflüssig wäre?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.08.2010, 18:28:23 via Website

Sicher wird der Traffic protokolliert, sogar sehr detailliert.

guckst Du: adb shell dumpsys batteryinfo >statistik.txt

Das gibt Dir eine Textdatei aus, wo Du relativ genau sehen kannst, welche App, wieviel Traffic verbraucht hat.

Der 3G Watchdog wird vermutlich auch wenn Du ihn killst, beim nächsten anfallenden Traffic sofort weiterzählen weil die App so gebaut sein
wird, dass sie bei anstehendem Traffic sofort den Hintergrundservice wieder startet. (Vermutung meinerseits, so würde ich es jedenfalls machen)

lg Voss

Antworten