“Update (manuell)“ in rot

  • Antworten:10
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

11.08.2010, 14:17:55 via App

Hallo,
Ich brauche mal hilfe.
Ich benutze nun Android schon eine ganze Weile und weiß dass seit 2.2 updates von Programmen auch automatisch erledigt werden können.

Ich habe jedoch alles auf manuell belassen und das ging gut. Benachrichtigung orange “Update “

Das heutige Update von Jorte hat nun was neues hervor gebracht.
Bei Jorte steht “update (manuell)“ und nicht wie üblich in orange sondern in rot.
Weiß jemand was dies ist.

LG

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

12.03.2011, 17:28:38 via Website

ich habe die selbe frage. ich hatte dieses "update manuell" gestern abend bei der offziellen ebay app.

was bedeutet das manuell?

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.03.2011, 17:41:58 via App

Wahrscheinlich hat sich in den Berechtigungen geändert und das muss nochmal bestätigt werden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.03.2011, 10:59:44 via App

Sascha
Wahrscheinlich hat sich in den Berechtigungen geändert und das muss nochmal bestätigt werden.

richtig.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Christian Brüggemann

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

13.03.2011, 12:24:42 via Website

ok. das heißt mit anderen worten, wenn ich dem market immer automatische updates aller apps erlaube, so wird das bei den apps wo ich neue berechtigungen akzeptieren muß nicht automatisch möglich sein?

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.03.2011, 12:27:38 via App

so ist es zumindest momentan

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Christian Brüggemann

Antworten
joachm s.
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2011, 08:28:28 via Website

Guten Morgen,

ich hänge gerade an einem ähnlichen Problem: Bei mir werden im Market unter "Meine Apps" seit ein paar Tagen Google Maps, Facebook, der Flash Player und die Sprachsuche als Update (manuell) in rot (Maps und FB) sowie "aktualisieren (Flash und Sprachsuche) angezeigt. Da ich sie nicht updaten konnte (habe vielleicht auch nicht den richtigen Weg gewählt), dachte ich, ich deinstalliere mal und spiele sie neu drauf. Habe das in den Apps gemacht, aber witzigerweise sind sie immer noch drauf - nur, dass ich mich jetzt bei FB wieder neu anmelden musste.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und Grüße
Joachim

Antworten
joachm s.
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2011, 08:51:20 via Website

Eines hab ich noch vergessen: Klicke ich im Market dann z.B. auf Facebook, steht da: "Download wird gestartet". Aber das passiert eben nicht.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

12.11.2011, 17:28:31 via Website

ich kann dir nur in soweit weiterhelfen, als dass ich sagen kann, dass man die von dir genannten apps nie ganz deinstallieren kann, da sie zum betriebssystem des handys fest dazu gehören.

Huawei P10

Antworten
joachm s.
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2011, 20:40:52 via Website

Hey,das ist aber schon mal eine große Hilfe. Vielen Dank!

Habe heute Twitter upgedated, das wurde genauso angezeigt, war aber kein Problem. Die Teile, die Probleme machen, stehen im Market unter "Aktuelle Downloads", und die, die ich Problemlos installieren kann (wie heute Twitter) , sind immer unter "Downloads" gelistet - falls das was hilft.
VIelleicht ist es auch ganz einfach, bin nicht der Mega-Crack wie einige hier. VIelleicht gibt es auch irgendwo eine Funktion, wo man einstellen kann, dass sich die Teile alleine updaten? Bzw. ist irgendwo was nicht getickt?
Fakt ist: Wenn ich auf die Apps wie Maps oder Facebook (hinter denen in rot "Update (manuell)" steht) oder auf den Flash Player oder Sprachsuche (hinter denen in orange "Aktualisieren" steht), klicke, ist das Feld "Download" nicht so unterlegt, dass man draufklicken kann..

Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung, das macht mich echt irre...

Antworten
joachm s.
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2011, 20:44:14 via Website

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo man diese "Berechtigungen", von denen in einem Thread oben zu lesen ist, findet (die sich möglicherweise geändert haben)?

Vielen Dank vorweg!

Antworten