eMail in Googlemail

  • Antworten:10
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.08.2010, 20:00:38 via Website

Hi,
hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Mann kann ja seine normalen eMail Accounts in das von GoogleMail einbinden.

Was für einen Vorteil hat sowas?

Ich frage, da mann ja so normal seine eMail Accounts auch so eintragen kann.




MFG
Lukas

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

08.08.2010, 20:08:55 via Website

Naja, du musst dann nur eine app aufmachen um deine emails zu checken :)

Lg Marc

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.08.2010, 21:19:36 via Website

Ok.

Und wie sicher ist sowas?
ich mein da hat mann ja mehrere Accounts in einem, wenn mal was passiert.

Ich denke mal dann nutzt mann das GoogleMail App.

Kann man da auch Ordner anlegen für die Accounts?

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 21:33:27 via Website

Die Frage ist, was du jetzt meinst mit Accounts verknüpfen...

du kannst in der GoogleMail App mehrere Accounts anlegen, das sind dann ganz normal mehrere verschiedene Postfächer, die dann immer geprüft werden. Die werden nur alle in einem Programm angezeigt, haben miteinander aber nichts zu tun.

Daher hast du da doch auch kein Sicherheitsrisiko. Das Risiko, dass jemand dann alle E-Mails liest, wenn er dein Handy klaut, ist doch sowieso gegeben, da er dann auch zur Not die normale Mail-App aufmachen kann, wenn du darin andere Mail-Accounts hast...


Oder meinst du mit Zusammenlegen, dass die wirklich nur noch ein Postfach sind? Das ist nicht sooo leicht möglich und passiert dann nicht im Handy sondern dort, wo du deine E-Mails hast... die müssten quasi alle automatisch auf das eine Postfach weitergeleitet werden, das du nutzen willst...

-Flori-

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 21:57:41 via Website

Achso jo... das geht bei Google Mail natürlich auch...

naja das Risiko ist doch fast selbsterklärend: Wenn mal was passiert...

wenn jemand das Passwort zum Google Account bekommt hat er somit auch Zugriff auf die anderen MailAccounts und kann davon abrufen. DIese kannst du dann natürlich auch hinterher ändern (also die Passwörter) und schon hat GMail keinen Zugriff mehr drauf...

Du musst nun halt abwägen, ob dein GMail Kennwort sicher genug ist...

-Flori-

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.08.2010, 22:00:22 via Website

OK, hast recht.

Was mich jetzt noch interessiert.
Kann man in dem GMail App auch Ordner und Unterordner erstellen für die einzelnen email Accounts?

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 22:04:07 via Website

Das kann ich dir gerade nicht wirklich sagen, da ich dieses Feature nicht nutze... es hat auch nicht iwrklcih was mit Android zu tun und ist eher was GMail spezifisches. Kannst es ja einfach ausprobieren...

falls das standardmäßig nicht geht, kannst du in GMail aber auch Regeln und Filter anlegen.

Nach dem Motto:

Alle Emails mit Empfänger
- lukas@meineandereemailadresse.de
verschieben in Ordner
- Lukas

dementsprehcend auch mit dne anderen Accounts. Dann würde GMail automatisch immer alle neuen Mails, die an eine bestimmte Adresse gehen, in einen Ordner schieben...

-Flori-

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.08.2010, 22:06:35 via Website

Achso.

Dachte jeder hat dann seinen eigenen Posteingang.

Danke dir für die Hilfe ;)

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 22:14:35 via Website

das kann antürlich auch sien... jedenfalls wirst du das aber testen müssen, denn sagen kann ichs dir nciht... oder du fragst in nem Forum/IRC-Channel zu Google Mail nach... ;-D

-Flori-

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2010, 22:48:42 via App

ja, du kannst im google webmail filterlisten machen und damit die apps die von einem anderen account kommt, direkt einem label/ordner zuordnen.

Antworten