HTC Desire — Android 1.0 Treiber (für Bootmenü bzw. Bootloader)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010 14:50:37 via Website

Hallo,

ich poste mal eben meinen Beitrag aus dem Megathread Debranding erneut, da er dort nur so halb reingehört und sicherlich auch untergeht.

Wenn ich mein HTC Desire in den Bootmodus setze (Anschalten + leise Taste) und danach an den PC hänge (sowohl WinXP als auch Win7_32bit), verlangt das System einen Android 1.0 Treiber (bzw. will ein Android 1.0 Device installieren).

Ich kann diesen Treiber jedoch nirgends finden. Auch nicht in dem HTC Sync Ordner (wie ich in einem anderen Forum gelesen habe).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

(zum Hintergrund: Will ein Debranding machen, welches das Handy scheinbar in den Bootmodus setzt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.069

08.08.2010 14:54:38 via Website

Treiber und Anleitung zur Installation gibts im Paket von www.unrevoked.com.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010 15:12:00 via Website

Ali Mente
Treiber und Anleitung zur Installation gibts im Paket von www.unrevoked.com.

Danke!!!!

Die Installation des Treibers hat funktioniert (Win7).
Frage mich nur ob es auch mit dem Debranding funktioniert, da von einem angepassten Treiber (speziell zum Rooten?) gesprochen wird...

Werd es gleich testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010 15:39:28 via Website

Funktioniert scheinbar nicht. Der Treiber lässt sich zwar installieren, wenn ich jedoch die Datei aus dem Debranding Thread starte (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed) und das Telefon in den Bootmodus wechselt, bekomme ich Fehler 171, keine USB Verbindung gefunden.


Schätze mal es liegt an dem falschen Treiber, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010 15:54:59 via Website

hat unter winxp komplett ohne den treiber funktioniert.
hab mir wohl umsonst nen kopf darum gemacht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.584

07.02.2013 16:01:07 via Website

gleiches problem. Habe zunächst mal HTC Sync "Installiert" und nach den treibern abgebrochen. Seit dem erkennt adb mein Desire im eingeschalteten Modus, alles scheint zu funktionieren. Jetzt bin ich in Fastboot gestartet, um cm7r2 zu flashen. leider erkennt adb mein Desire nicht mehr. Habe im Internet gefunden, ich soll die Treiber einfach nochmal runterwerfen, seit dem wird nicht mehr HTC Device im Geräte manager erkannt, sondern HTC Bootloader. Allerdings werden Probleme mit den Treibern angezeigt. Wie kann ich das beheben? Wollte das Unvroke package einfach installieren, allerdings will unvroke mir gleich das Desire roote, und das ist es ja schon. Wo kann ich also die nur die Bootloader treiber bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten