google navi fahrspurasisstent

  • Antworten:12
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

08.08.2010, 13:20:56 via App

weiss jemand ob die google navi fahrspurasisstent hat und wen ja wie aktivierbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

08.08.2010, 16:13:35 via Website

Gibts nicht.


Gruß

R.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

08.08.2010, 21:36:47 via App

aber ist zumteil auf den bildern drauf

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

08.08.2010, 22:31:08 via App

wird bis zum galileoprojekt auch erstmal so bleiben. gps ist leider nicht genau genug dafür.
Gruß Alex

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 08:10:55 via Website

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So ziemlich jedes Navi kann das mittlerweile.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.08.2010, 08:28:22 via Website

Alexander Müller
wird bis zum galileoprojekt auch erstmal so bleiben. gps ist leider nicht genau genug dafür.
Gruß Alex

Ich vermute mal, ein Fahrspurassistent zeigt an, wenn man auf einer extra Spur abbiegen muss, kann aber nicht anzeigen,auf welcher Spur man sich befindet.

Und ob es funktioniert wird am Kartenmaterial liegen.In Deutschland sind die Google Karten nicht so genau, wie in den USA.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

09.08.2010, 10:56:14 via Website

Andy N.
Alexander Müller
wird bis zum galileoprojekt auch erstmal so bleiben. gps ist leider nicht genau genug dafür.
Gruß Alex

Ich vermute mal, ein Fahrspurassistent zeigt an, wenn man auf einer extra Spur abbiegen muss, kann aber nicht anzeigen,auf welcher Spur man sich befindet.

Und ob es funktioniert wird am Kartenmaterial liegen.In Deutschland sind die Google Karten nicht so genau, wie in den USA.

Quark! Google hat keine eigenen Maps! Die kommen von TeleAtlas! Ist ja nicht Streetview oder sowas!
Genauso wie bei TomTom und Co auch. (Alternative wäre Navteq, hat z.B. Navigon)

Der Spurassistent ist nur für Kreuzungen und Abbiegungen da. Ist aber in der Google Maps Navigation noch nicht mit drin.
Eventuell wird es mal in zukünftigen Versionen enthalten sein.

MFG ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.08.2010, 11:16:25 via Website

Ich habs einfach nur vereinfacht als "Google Karten" bezeichnet. Die Daten kommen aber von verschiedensten Anbietern (TeleAtlas ist nur einer von vielen), Google selbst verwendet auch eigene Daten (schau einfach mal nach Amerika, in vielen Teilen werden die Karten ausschließlich aufgrund Daten von Google erstellt). Sie werden mit Sicherheit mit Streetview nicht nur Photos gemacht haben. Es ist ja bekannt, dass auch WLAN-Netze gescannt wurden, auf die GPS-Koordinaten selbst können sie aber auch zurück greifen.

Und in den USA wird auch schon Spurassistent angezeigt, in Deutschland werden wohl einfach die Daten fehlen. In den USA kann man glaub ich auch schon StreetView mit in die Navigation einblenden lassen.

— geändert am 09.08.2010, 11:18:48

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.08.2010, 16:39:21 via Website

Florian S.
Quark! Google hat keine eigenen Maps! Die kommen von TeleAtlas! Ist ja nicht Streetview oder sowas!

Bitte die Quelle benennen, dass die Daten für die 3D-Ansicht in der Navigation-App von TeleAtlas kommt.

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2010, 16:14:23 via Website

Wikitude Drive soll das können: http://www.wikitude.org/category/02_wikitude/wikitude-drive

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 16:51:50 via Website

Sieht ja mal genial aus, wenn auch für meinen Geschmack zu wenig vorhersagend.
Ausserdem find ichs nicht im Market -.-

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

11.08.2010, 09:11:45 via Website

Kommt ja auch erst diesen Monat raus :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

11.08.2010, 20:38:16 via Website

Der Bericht zu Wikitude Drive zeigt keinen Fahrspurasisstenten.

Mein Navigon Gerät blendet z.B weit vor Autobahn-Kreuzungen unten rechts die Fahrspuren ein. Die Spuren, die ich nutzen kann, sind durch einen Pfeil markiert.
Damit Navigiert es sich super auf breiten Straßen und großen Kreuzungen in fremde Gegenden.

Navigon gibt es ja auch für Android
Unter Funktionen gibt es Bilder zu "Reality View Pro" und zum "Fahrspurassistent Pro".

Antworten