Frage zu r7 - MoDaCo Custom ROM

  • Antworten:21
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.08.2010, 22:06:20 via Website

Hallo zusammen !

Habe paar Fragen dazu. Laüft es stabil und kann ich über r5 drüber installieren ? Wenn ja, muss komplett Wipe machen ? Danke.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 22:08:45 via Website

Die basiert ja auf der offiziellen 2.2 FroYo ROM und der MCR R6 und die liefen stabil, darum sollte es da keine Probleme geben.

Von den vorherigen 2.2 MCRs ausgehend ist kein Wipe von Nöten, steht aber auch im Thread, soweit ich weiß.

— geändert am 07.08.2010, 22:08:58

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 00:02:00 via Website

Danke, aber R7 ist ja hammer verbugt, nicht mal Titanium Backup funktioniert, schade eigentlich ...

Gruß

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

08.08.2010, 14:06:56 via Website

noname s.
Danke, aber R7 ist ja hammer verbugt, nicht mal Titanium Backup funktioniert, schade eigentlich ...

Gruß

Welche Bugs hast du gefunden? Habe mir auch ein Rom gebacken mit R7 (gestern Abend), und konnte bis jetzt nur Kleinkram feststellen z.B. es wurden nicht alle Kontaktbilder gesynct - Lösung hier war die Bilder nochmal neuzumachen.

Titanium Backup läuft bei mir (aber erst seit ich neu gestartet hatte).

Hast du gewipt/factory reset gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.08.2010, 14:24:30 via Website

Du musst aufjedenfall einmal neustarten und falls Fehler auftreten das ganze nochmal mit Wipe, hatte auch mal mit r5 üble Probleme, einfach mit Wipe nochmal geflasht und alles lief einwandfrei.

User Nr. 2618

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 15:01:21 via Website

Welche Bugs hast du gefunden? Habe mir auch ein Rom gebacken mit R7 (gestern Abend), und konnte bis jetzt nur Kleinkram feststellen z.B. es wurden nicht alle Kontaktbilder gesynct - Lösung hier war die Bilder nochmal neuzumachen.

Titanium Backup läuft bei mir (aber erst seit ich neu gestartet hatte).

Hast du gewipt/factory reset gemacht?

Habe mit Wipe und ohne Wipe versucht. Titanium Backup hatte ich vorher Sicherung gemacht, aber die war dann weg und das schlimme ist, ich komme überhaupt mit R7 nicht weiter, weil handy sich nach ca 1 Min ausschaltet und man muss Akku rausnehmen um es zu starten.

Gruß

— geändert am 08.08.2010, 15:02:17

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010, 17:36:53 via App

also bei mir läuft alles ohne Probleme, nur das die a2sd+ Partition nicht komplett erkannt wird, habe atm nur 150mb für apps frei. aber titanium Backup läuft bestens. habe vorher die SD karte zwecks partitionierung komplett gelöscht, und nochmal gewipt. danach das Rom installiert und alles lief bestens. hast das neue Radio installiert 5.0.9 o.ä.?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 17:48:30 via Website

also bei mir läuft alles ohne Probleme, nur das die a2sd+ Partition nicht komplett erkannt wird, habe atm nur 150mb für apps frei. aber titanium Backup läuft bestens. habe vorher die SD karte zwecks partitionierung komplett gelöscht, und nochmal gewipt. danach das Rom installiert und alles lief bestens. hast das neue Radio installiert 5.0.9 o.ä.?

Alles korrekt gemacht und das Problem ist, Handy schaltet sich nach 1 min aus und man muss Baterie rausnehmen um wieder es einzuschalten.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010, 18:34:38 via Website

Moritz B.
also bei mir läuft alles ohne Probleme, nur das die a2sd+ Partition nicht komplett erkannt wird, habe atm nur 150mb für apps frei. aber titanium Backup läuft bestens. habe vorher die SD karte zwecks partitionierung komplett gelöscht, und nochmal gewipt. danach das Rom installiert und alles lief bestens. hast das neue Radio installiert 5.0.9 o.ä.?

hmm... habs mir gerade nochmal angeschaut und mit Quick System Info kann man sehen das meine 512mb Karte wohl anscheinend dochmit eingebunden wurde. es stehen 450 mb für A2SD zur verfügung. ich habe da noch 280mb für frei. aber warum sagt mir dann das System (also wenn ich unter Einstellungen gucke) das ich nur noch 107mb frei habe?
Jemand ne Lösung für das Rätsel? ;)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 19:02:02 via Website

hmm... habs mir gerade nochmal angeschaut und mit Quick System Info kann man sehen das meine 512mb Karte wohl anscheinend dochmit eingebunden wurde. es stehen 450 mb für A2SD zur verfügung. ich habe da noch 280mb für frei. aber warum sagt mir dann das System (also wenn ich unter Einstellungen gucke) das ich nur noch 107mb frei habe?
Jemand ne Lösung für das Rätsel? ;)

Weil Handy ist mit 147 Mb ausgeliefert wurde denke ich mal, da kann es dir nicht 512 Mb anzeigen. Ich habe 211 Apps und noch ca 100 Mb Frei.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.08.2010, 20:35:14 via App

Moritz B.
Moritz B.
also bei mir läuft alles ohne Probleme, nur das die a2sd+ Partition nicht komplett erkannt wird, habe atm nur 150mb für apps frei. aber titanium Backup läuft bestens. habe vorher die SD karte zwecks partitionierung komplett gelöscht, und nochmal gewipt. danach das Rom installiert und alles lief bestens. hast das neue Radio installiert 5.0.9 o.ä.?

hmm... habs mir gerade nochmal angeschaut und mit Quick System Info kann man sehen das meine 512mb Karte wohl anscheinend dochmit eingebunden wurde. es stehen 450 mb für A2SD zur verfügung. ich habe da noch 280mb für frei. aber warum sagt mir dann das System (also wenn ich unter Einstellungen gucke) das ich nur noch 107mb frei habe?
Jemand ne Lösung für das Rätsel? ;)

Jup dasSystem erkennt die extra partition nicht als speicher an, das handy zeigt dir nur an was auch auf den handy frei ist. 107 sind da echt gut, ich hab 150 apps drauf und aufm handy noch 40 frei.

User Nr. 2618

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 22:21:51 via Website

Moritz wie sieht dein R7 Rom aus ? Danke.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 13:07:24 via App

so wie Sense. bis auf den unlock screen, den hab ich aber absichtlich nicht mit gebacken.

warum fragst? sieht bei dir aus wie das normale Android ohne sense? das hatte ich mal mit r5...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 13:22:40 via App

Nee, ich meinte, wie hast dein r7 zusammen gestellt ? Danke Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 13:39:38 via App

hmm... hab gerade versucht auf Desire.MoDaCo.com zu gehen, aber opera spinnt da irgendwie rum...

naja ich kanns dir also gerade nur vage sagen:
-hab die ganzen Sense apps drin
-habe aber die zusätzlichen Sachen wie die Standard Android Tastatur nicht mitgenommen. bin mit dem teil von HTC super zufrieden ;)
-das antivieren Tool habe ich raus genommen, das kostet eh
-Amazon mp3 prog habe ich auch raus gelassen
-für mich gaaaanz wichtig: titanium Backup einschließen. damit ich das nicht erst noch runter laden muss ;)
-das Radio update habe ich nicht mitgenommen, da ich das als einzelnes update vorher eh schon installiert hatte. wer es nicht hat muss es aber mitnehmen oder das Radio vorher einzeln installieren (kp was besser ist, habe die Methode es mitzubacken halt noch nicht getestet).
-den kram mit den alternativen Power Knopf hab ich komplett weg gelassen, denn laut nen Kommentaren scheint es da noch Probleme zu geben
-und wie schon gesagt habe ich kein Sense sperr Bildschirm, sondern den normalen Android sperr Bildschirm. finde ich schicker. kann man da auch iwo auswählen

ich glaube ich hab alles ;)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 14:40:46 via App

Danke dir, habe gesehen. das R8 draussen ist, werde später installieren, vielleicht habe ich meine Probleme dann los. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.08.2010, 14:45:01 via Website

Jup, hab seit 2Tagen das neue r7 und jetzt schon wieder r8, der Mann ist zu schnell für mich^^

* Sense widgets now in the kitchen
* OpenVPN now in the kitchen
* Perflock now in the kitchen
* Stock contacts app now in the kitchen
* Removed Amazon MP3 (install from the Market)
* Reworded / reorganised some kitchen options
* Added en-GB localisation to Flashlight which now becomes Torch for en-GB configuration
* Rebuilt and reoptimised
* Additional fixes discussed in topic

Aber größtenteils nur Änderungen in der Kitchen

Aber was ist perflock?

— geändert am 10.08.2010, 14:45:52

User Nr. 2618

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 14:52:36 via App

R8 ist noch nicht online, siehe kitchen und was perflock ist, keine Ahnung, habe gegoogelt, nix gefunden. Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 17:44:32 via App

wenn wer r8 drauf hat, eben kurz ne Info bitte. interessiert mich dann ja auch wies läuft ;)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 17:55:42 via Website

Habe drauf, absolut Hammer, meine alle probleme sind weg :grin:

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 18:38:55 via App

keine ruckler? alles im lot?

teste bitte mal eben die bildergalerie ob die immer noch so extrem langsam ist bei froyo. unter 2.1 lief die bombe..

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 18:41:23 via Website

keine ruckler? alles im lot?

teste bitte mal eben die bildergalerie ob die immer noch so extrem langsam ist bei froyo. unter 2.1 lief die bombe..

Ja gleich, eben installiert, jetzt laüft Backup + Restore von 205 Apps, danach werde ich es ausführlich testen.

Gruß

Ps. Rennt alles, schnell ohne Abstürze. Usb funzt wieder, Backup klappt auch, Apps gehen alle. Also ich bin mehr als zufrieden, kann nur jeden empfehlen.

— geändert am 10.08.2010, 18:52:38

Antworten