HTC Desire - Ab Nächste Woche gibt es das Desire mit Super LCD bei Vodafone

  • Antworten:42
  • Bentwortet
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

07.08.2010, 19:55:31 via Website

Hi Leuts

Habe heute endlich meinen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht nach dem ich der Telekom gekündigt habe und mein IPhone zum Teufel gejagt habe. Wollte dann auch direkt das Desire bestellen, was natürlich nicht im Laden vorrätig war. Als dann die Dame es bestellen wollte bekam sie den Hinweis das dieses bis Montag nicht mehr geht. Nach Rücksprache it ihrer Chefin, meinte diese daß es erst wieder ab Montag bestellbar ist, dann aber mit dem Sony Display. Auch sagte sie daß Vodafone so eine große menge bekommt daß ich es Problemlos am Mittwoch abholen kann. Natürlich werde ich dann meine Erfahrungen mit dem neuen Display mit euch teilen.

— geändert am 04.04.2019, 19:52:31 durch Moderator

Axel F.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 20:55:52 via Website

Gehört zwar nicht ganz hier hin aber...

Ich denke es haben sich genug Leute das Desire mit Amoled technologie verstaut um es dann für einen guten Preis bei ebay verkaufen zu können ^^.

Was denkt ihr?

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

07.08.2010, 20:58:46 via Website

Ich habe heute mein Desire mit SLCD bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Für den 1. Tag wo ich das Handy den ganzen Tag von 11 Uhr bis 20 Uhr in den Fingern hatte und als rumgespielt hab noch nen rest Akku von fast 15 Stunden. Also 1. Tag Akkuleistung, liegt vielleicht auch am Display? Nen Arbeitskollege hat nen Amoled Display so das wir am Montag schön vergleichen können.

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

07.08.2010, 21:41:25 via Website

Ohje ich sehe schon ne zweiklassen Gesellschaft. ;-)

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 01:06:48 via Website

Ich würde das gerne mal im direkten Vergleich sehen. Vor allem da ein OLED ja auch diverse Nachteile hat.

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2010, 11:11:25 via Website

Ich kann diese Info leider nicht teilen.

War gestern in mehreren VF Shops und wollte das Desire haben. (Unteranderem auch ein Vodafon Premium Store)
Im Computer war es zwar als Lieferbar 3-4 Werktage gelistet aber als es ernst wurde, wars gesperrt.

Ich wurde auf mitte August erstmal vertröstet.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2010, 17:13:43 via Website

Hallo MM :D

das liegt daran weil nicht jeder schon die Geräte hat. Die T-Mobilemitarbieter haben zu mir auch gesagt gehabt es wird Anfang September bis sie wieder Desires bekommen. Jetzt hab ich gestern meins aber schon bekommen mit dem SLCD. Ich denke in den nächste Tagen wird das bei jedem Händler eintreffen, es dauert halt noch ein paar Tage und sind wir mal ehrlich mitte August = 7 Tage Also dauert es maximal 5-6 Werktage (den Samstag ausgenommen) bei 1-2 Tage Verschiebung zur Angabe kann man ruhig nen Auge zu drücken ;)

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

08.08.2010, 17:33:38 via Website

@ Andreas

wie findest das SLCD Display?

und an was hast es erkannt daß es ein SLCD ist? steht das auf dem Karton?

— geändert am 08.08.2010, 17:34:48

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2010, 18:24:28 via Website

Tja, dann schauen wir mal. An die, die die neuen geräte mit SLCD haben...

werden die denn mit Android 2.1 ausgeliefert oder besteht sogar die Chance ein Werkseitiges mit bereits 2.2 zu erhaschen?
Beworben wird das Desire ja mit 2.1 von daher denke ich wirds wohl auch dabei bleiben.
Nur die Vodafon Philosophie ist ja nicht besonders Kundenfreundlich was das 2.2 Update betrifft.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2010, 18:57:51 via App

Max Mustermann
werden die denn mit Android 2.1 ausgeliefert oder besteht sogar die Chance ein Werkseitiges mit bereits 2.2 zu erhaschen?
Da *kann* eigentlich kein 2.2 drauf sein...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

08.08.2010, 19:15:50 via App

habe das Desire bereits seit gestern (von O2) und ich muss sagen das SLCD ist meiner meinung viel heller und kontrastreicher als das mit AMOLED.

Auf dem Karton steht was das für ein Display ist. wenn da nur was von Display steht dann ist es eins mit SLCD. Wenns ein AMOLED ist steht da auch AMOLED.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2010, 21:14:04 via Website

Patrick Hirt
@ Andreas

wie findest das SLCD Display?

und an was hast es erkannt daß es ein SLCD ist? steht das auf dem Karton?

Wie Kevin schon sagt da steht nur Display und nix von AMELOD daher ist es das SLCD. Kann kein vergleich ziehen mit einem AMELOD, hatte vorher ja nur ein Nokia E66 und bin jetzt erst auf die Smartphones umgestiegen, ich muss sagen von der Optik, Farben usw. bin ich sehr zufrieden. Ich werde morgen Nachmittag auf der Arbeit allerdings den direkten vergleich mit einem AMELOD haben und dann morgen abend berichten.

Nein die SLCDs werden auch mit 2.1 ausgeliefert, so ist es zumindest bei mir

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 21:27:20 via Website

Da das Vodafone-FroYo-Update ja allgemein noch nicht draußen ist bezweifle ich, dass die neue damit schon ausliefern...

Aber mal sehen was der Vergleich dann zeigt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.08.2010, 21:46:17 via App

schaut doch bitte mal nach was das AndroidSystemInfo ausgibt. bei meinem steht ja ERE27 als Display Code. wäre schön wenn das andere bestätigen.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2010, 22:13:15 via Website

Rene K
schaut doch bitte mal nach was das AndroidSystemInfo ausgibt. bei meinem steht ja ERE27 als Display Code. wäre schön wenn das andere bestätigen.

Wo genau find ich das?

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 03:06:38 via Website

Die Bilder sprechen deutlich fürs Amelod, ich hab nen SLCD und mein Handy ist für mich zum telen da und net zum Filme gucken oder sowas, also für den normalen gebrauch reicht das locker aus. Find das Display bisher sehr gut, werd ja später den vergleich sehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.08.2010, 16:54:35 via Website

Wie verhält sich denn das SLCD draußen im Sonnenlicht? Mein AMELOD ist im Sonnenlicht überhaupt nicht nutzbar.

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

09.08.2010, 21:26:33 via Website

Patrick Hirt
Hi Leuts

Habe heute endlich meinen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht nach dem ich der Telekom gekündigt habe und mein IPhone zum Teufel gejagt habe. Wollte dann auch direkt das Desire bestellen, was natürlich nicht im Laden vorrätig war. Als dann die Dame es bestellen wollte bekam sie den Hinweis das dieses bis Montag nicht mehr geht. Nach Rücksprache it ihrer Chefin, meinte diese daß es erst wieder ab Montag bestellbar ist, dann aber mit dem Sony Display. Auch sagte sie daß Vodafone so eine große menge bekommt daß ich es Problemlos am Mittwoch abholen kann. Natürlich werde ich dann meine Erfahrungen mit dem neuen Display mit euch teilen.


Die gute Frau hat mich wohl verarscht. Habe heute nen Anruf bekommen wo mir mitgeteilt wurde das ich mindestens noch zehn Tage warten muß!

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 22:39:26 via Website

Hartmut Schmidt
Wie verhält sich denn das SLCD draußen im Sonnenlicht? Mein AMELOD ist im Sonnenlicht überhaupt nicht nutzbar.


dazu kann ich noch nichts sagen, bei uns war die letzten Tage das Wetter nicht so wirklich gut. Soll aber in der Sonne besser als ein Amelod sein hab ich gelesen.


Heute konnte ich den direkten vergleich vor Augen halten. Das AMELOD ist deutlich heller bei gleicher Einstellung als das SLCD, dafür ist das SLCD deutlich schärfer und hat einen besseren Kontrast. Sollte sich das mit der Sonne noch bestätigen beim SLCD so sehe ich das Gerät dann eher als besser an als als schlechter... Weil die Helligkeit drossel ich bei meinem Sowieso immer bzw. stell es auf Auto. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

09.08.2010, 23:18:20 via App

Tja, wärst du bei T-Mobile geblieben, hättest du es in den nächsten Tagen schon im Briefkasten... das LCD ist bei T-Mobile lieferbar :-P

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

09.08.2010, 23:29:47 via Website

Patrick Hirt
Patrick Hirt
Hi Leuts

Habe heute endlich meinen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht nach dem ich der Telekom gekündigt habe und mein IPhone zum Teufel gejagt habe. Wollte dann auch direkt das Desire bestellen, was natürlich nicht im Laden vorrätig war. Als dann die Dame es bestellen wollte bekam sie den Hinweis das dieses bis Montag nicht mehr geht. Nach Rücksprache it ihrer Chefin, meinte diese daß es erst wieder ab Montag bestellbar ist, dann aber mit dem Sony Display. Auch sagte sie daß Vodafone so eine große menge bekommt daß ich es Problemlos am Mittwoch abholen kann. Natürlich werde ich dann meine Erfahrungen mit dem neuen Display mit euch teilen.


Die gute Frau hat mich wohl verarscht. Habe heute nen Anruf bekommen wo mir mitgeteilt wurde das ich mindestens noch zehn Tage warten muß!

Hoffentlich sind die von Base etwas schneller. Auf der Webseite steht immerhin 2-4 Tage Lieferzeit...

... aber ich bin jetzt schon ungeduldig :D

— geändert am 09.08.2010, 23:31:05

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 23:57:18 via Website

T-Mobile kam es Freitag rein, Samstag war mein Desire da :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.08.2010, 08:24:43 via App

Andreas D.

Wo genau find ich das?
im Market danach suchen, installieren und dann auf System und buildinfos klicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

10.08.2010, 08:24:55 via App

Wie gesagt, wär er nur bei T-Mobile geblieben, dann hätte ers jetzt schon *fg* selber schuld...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

10.08.2010, 10:10:54 via Website

ERE27 Displaycode hab ich auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.08.2010, 12:43:38 via Website

Genau. Und den Code gab es auch schon bei einem Desire welches im Juni gekauft wurde...

Also: Obwohl kein AMOLED-Aufkleber auf dem Karton, die S/N mit hHT07SPL beginnt und jetzt erst erhalten -> KEIN SLCD der der Displaycode sagt genauso wenig aus wie all das andere Zeugs...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

10.08.2010, 12:49:54 via Website

der Displaycode sagt net viel...

Ich hab gestern ein Desire vom April / Mai mit meine Vergleichen und die Unterschiede in der Helligkeit / schärfe machen klar das ich ein SLCD da bin ich 100%ig überzeugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.08.2010, 14:59:56 via Website

Waren heute bei VF um meiner Frau Ihren Vertrag zu verlängern. Sie hat sich das Legend ausgesucht. Bekanntlich hat das Legend ja AMOLED (Steht zumindest auf´m Karton). Vergleiche ich mein Display mit dem des Legend muss ich sagen das die Farben beim Legend wesentlich satter sind. Ich tippe also darauf das ich tatsächlich auch schon SLCD habe.

Ablesbarkeit im freien (bevor sich viele zu früh freuen): Schlichtweg schlecht!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2010, 15:53:30 via Website

Rene K
Waren heute bei VF um meiner Frau Ihren Vertrag zu verlängern. Sie hat sich das Legend ausgesucht. Bekanntlich hat das Legend ja AMOLED (Steht zumindest auf´m Karton). Vergleiche ich mein Display mit dem des Legend muss ich sagen das die Farben beim Legend wesentlich satter sind. Ich tippe also darauf das ich tatsächlich auch schon SLCD habe.

Ablesbarkeit im freien (bevor sich viele zu früh freuen): Schlichtweg schlecht!

Die Ablesbarkeit welches Gerätes meinst Du jetzt? Ist das AMOLED oder das SLCD im Freien besser ablesbar?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.08.2010, 19:18:47 via App

Daniel
Rene K
Waren heute bei VF um meiner Frau Ihren Vertrag zu verlängern. Sie hat sich das Legend ausgesucht. Bekanntlich hat das Legend ja AMOLED (Steht zumindest auf´m Karton). Vergleiche ich mein Display mit dem des Legend muss ich sagen das die Farben beim Legend wesentlich satter sind. Ich tippe also darauf das ich tatsächlich auch schon SLCD habe.

Ablesbarkeit im freien (bevor sich viele zu früh freuen): Schlichtweg schlecht!

Die Ablesbarkeit welches Gerätes meinst Du jetzt? Ist das AMOLED oder das SLCD im Freien besser ablesbar?

er wird wohl das "neue" slcd im desire meinen.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.08.2010, 20:19:39 via App

ich finde das Legend etwas besser. Liegt aber nur an den satteren Farben - meine ich zumindest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

10.08.2010, 21:11:53 via App

Die Auflösung kann man ja auch nicht vergleichen find ich.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

11.08.2010, 10:00:55 via Website

Wer wissen möchte ob sein Desire ein SLCD oder AMOLED hat kann das doch recht einfach machen indem er die zZt größte Stärke von AMOLED teset: Den Schwarzwert

-Schwarzes Bild als Hintergrundbild (SCHWARZ, nix grau oder gemustert). Zur not kurz in Paint erstellen und aufs Telefon laden.
-Display auf MAXIMALE Helligkeit. Keine Automatische!
-Abgedunkelten Raum aufsuchen. WC, Flur, Besenkammer, Kleiderschrank je dunkler desto besser.

Ein AMOLED Display hat einen perfekten Schwarzwert. Das Hintergrundbild ist absolut schwarz. Da ist kein Fitzelchen von der Hintergrundbeleuchtung zu sehen.
SLCD schafft diesen Schwarzwert nicht ganz unter solch extremen Bedingungen.

//Edit:
Hier zwei Beispielbilder, ich habe leider kein SLCD Desire, aber ich habe als (extremes) Beispiel einfach mal das LCD von meiner Kamera im Dunkeln fotografiert.

Man sieht den Rand vom Desire-Display quasi garnicht. Man sieht aber dass es auf maximaler Helligkeit ist, die sichtbaren Elemente strahlen so in die Kamera dass die garnicht drauf klar kommt.
Daunter ist das LCD meiner Digitalcam. So in der Art dürfte das Desire mit SLCD aussehen, natürlich bei weitem nicht so schlimm. Aber man sieht sehr deutlich den Rand des Displays der Kamera.

Das liegt auch nicht an den Kameraaufnahmen, man sieht beim AMOLED Display auch mit den Auge wirklich kein grau, nur perfektes schwarz.

Hier beide Bilder.

— geändert am 11.08.2010, 10:23:25

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

11.08.2010, 10:38:33 via Website

Rene K

Ablesbarkeit im freien (bevor sich viele zu früh freuen): Schlichtweg schlecht!
Stell mal die Helligkeit hoch. Also ich kann auf meinem SLCD im Garten super arbeiten - im Gegensatz zum Legend welches jetzt wieder bei Händler liegt :P

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 35

11.08.2010, 10:54:02 via Website

So hier ein Video von Chip.de Wird auch ein dirketer Vergleich der beiden Dispalys gezeigt.

klick mich

Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.08.2010, 11:17:28 via App

Lars K.
Die Auflösung kann man ja auch nicht vergleichen find ich.
ich Vergleich ja auch nicht die Auflösung sondern die ablesbarkeit.

und ich habe beide Geräte mit den dunkelsten und hellen Einstellungen verglichen.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

11.08.2010, 11:43:01 via Website

und wie bekomme ich jetzt raus ob ich einen slcd oder einen amoled habe? musste letzten freitag mein handy einschicken und habe gestern ein neues bekommen aber ich finde keine hinweise auf das display.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 35

11.08.2010, 11:51:01 via Website

Wie ist das eigentlich. Wenn ich nun was an meinem Handy mit AMOLED habe und schicke es ein und bekomme eines mit dem neuen Super LCD, kann ich dann nicht mein Geld zurückfordern?

Grüße
Daniel

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

11.08.2010, 13:06:25 via Website

Ich hab ja jetzt schon viele tests gesehen, ich denke wirklich vergleichen kann man die Displays nicht beide haben ihre Vor- / Nachteile

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.08.2010, 18:44:24 via App

Daniel
Wie ist das eigentlich. Wenn ich nun was an meinem Handy mit AMOLED habe und schicke es ein und bekomme eines mit dem neuen Super LCD, kann ich dann nicht mein Geld zurückfordern?
nein, Geräte die repariert werden müssen behalten ihre Eigenschaften auch wenn sie getauscht werden. dafür sind genug auf Lager. hat HTC auch so bestätigt.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 08:18:50 via Website

talrusha talrusha
Wer wissen möchte ob sein Desire ein SLCD oder AMOLED hat kann das doch recht einfach machen indem er die zZt größte Stärke von AMOLED teset: Den Schwarzwert

-Schwarzes Bild als Hintergrundbild (SCHWARZ, nix grau oder gemustert). Zur not kurz in Paint erstellen und aufs Telefon laden.
-Display auf MAXIMALE Helligkeit. Keine Automatische!
-Abgedunkelten Raum aufsuchen. WC, Flur, Besenkammer, Kleiderschrank je dunkler desto besser.

Ein AMOLED Display hat einen perfekten Schwarzwert. Das Hintergrundbild ist absolut schwarz. Da ist kein Fitzelchen von der Hintergrundbeleuchtung zu sehen.
SLCD schafft diesen Schwarzwert nicht ganz unter solch extremen Bedingungen.

//Edit:
Hier zwei Beispielbilder, ich habe leider kein SLCD Desire, aber ich habe als (extremes) Beispiel einfach mal das LCD von meiner Kamera im Dunkeln fotografiert.

Man sieht den Rand vom Desire-Display quasi garnicht. Man sieht aber dass es auf maximaler Helligkeit ist, die sichtbaren Elemente strahlen so in die Kamera dass die garnicht drauf klar kommt.
Daunter ist das LCD meiner Digitalcam. So in der Art dürfte das Desire mit SLCD aussehen, natürlich bei weitem nicht so schlimm. Aber man sieht sehr deutlich den Rand des Displays der Kamera.

Das liegt auch nicht an den Kameraaufnahmen, man sieht beim AMOLED Display auch mit den Auge wirklich kein grau, nur perfektes schwarz.

Hier beide Bilder.


Ich hab hier mal zum Vergleich eins vom SLCD gemacht, den das SLCD ist deutlich besser wie das deiner Cam ;)

Helligkeit steht auf Max bei meinem Bild

Bild:


Das einzige ist halt das SLCD ist nicht so extrem hell, aber wer braucht das? Aber wie schon gesagt beide Displays haben ihre Vor- und Nachteile, wer was jetzt besser findet ist einfach eigen Geschmack.

Bisher kann ich mich übers SLCD nicht beschweren

— geändert am 12.08.2010, 08:19:46

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2010, 11:35:08 via Website

Für ein LCD ist der Schwarzwert dann ja echt mal krass gut.

Antworten