Samsung Galaxy S — Googlemail automatisch aktulisieren- Problem!

  • Antworten:4
Hans Wörscht
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2010, 14:03:00 via Website

Hey Leute,
ich kann mein Googlemailkonto leider nicht automatisch aktualieren lassen. Muss erst immer in das Programm rein und dann auf aktualieren klicken.
Finde auch auf dem Handy nichts wo ich etw. an den Einstellungen ändern könnte. Habe das Handy auch schon auf Werkszustand zurückgesetzt, bringt aber auch nichts.
Wer kann helfen?

Danke,

Felix

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.08.2010, 14:24:30 via App

Schau doch mal unter Einstellungen und dann unter Konten und Synchronisation. Da solltest Du den Mail account finden und auch die Möglichkeit automatisch oder manuell zu synchronisieren.

twitter: Just_HW

Antworten
Hans Wörscht
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2010, 14:29:40 via Website

wenn ich auf konten & synchronisieren geh sehe ich:
allgemeine synchronisierungseinstellungen:
Hintergrund daten (haken dahinter)
Autom. synchronisieren (haken dahinter)

konto verwalten

klick ich dadrauf kann ich aber auch nich zw. manuell und automatisch wählen, lediglich ob ich kantakte, gmail und kalender synchronisieren will...

ich weiß nich mehr was ich noch ändern soll^^

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2010, 15:57:26 via Website

Es gibt doch dieses Stromsteuerungs-Widget. Nutzt Du es? Wenn ja dann schau mal ob der Button für Syncronisieren aktiviert ist.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

08.08.2010, 15:56:49 via App

Hans Wörscht
wenn ich auf konten & synchronisieren geh sehe ich:
allgemeine synchronisierungseinstellungen:
Hintergrund daten (haken dahinter)
Autom. synchronisieren (haken dahinter)

konto verwalten

klick ich dadrauf kann ich aber auch nich zw. manuell und automatisch wählen, lediglich ob ich kantakte, gmail und kalender synchronisieren will...

ich weiß nich mehr was ich noch ändern soll^^

Und was steht bei Deinem Googlekonto? Bzw hast Du den Kontakte und/oder mails abgehakt? Denn dann schaltet sich die Synchronisierung ein, wann diese allerdings dann erfolgt kann man glaube ich nicht einstellen. Du siehst das nur manchmal wenn oben in der Statuszeile das Symbol für die Synchronisierung kommt. So ist es zumindest bei mir.
Lg

— geändert am 08.08.2010, 15:57:34

twitter: Just_HW

Antworten