HTC Desire - Synchronisation Kontakte Kalender etc.

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 10:58:05 via Website

Wer kennt ein gutes Programm für die Synchronisation von Outlook 2007 und evtl. von weitere Daten wie Fotos, Notizen etc.? Das Programm von HTC 2.033 funktioniert ja nicht richtig! Arbeite mit Windows 7 und HTC Desire.
Bin dankbar für jede Info!

— geändert am 04.04.2019, 19:52:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.08.2010, 11:21:48 via Website

Hallo,

mit der Problematik hab ich mich auch schon auseinander gesetzt.

Kalender
Der Google Kalender kann mit Outlook über nachfolgendes Tool synchronisiert werden:

http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=en&answer=89955

Kontakte
Bei den Kontakten ein bisschen aufwendiger:

http://www.schieb.de/596390/outlook-kontakte-in-google-mail-importieren

Die privaten Termine und Kontakte pflege ich jetzt immer direkt über Google und es wird alles synchronisiert.

Ich finde es auch schade das ein kein kostenlos Programm gibt das die entsprechenden Features bietet.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.08.2010, 11:29:37 via Website

vielleicht klappt's ja mit der neuen Sync Software von HTC, der 3.0 - leider i.M. noch nicht für Deutschland verfügbar

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 11:31:29 via Website

Hallo,

Danke für die Info. Arbeite jedoch nicht mit Google, sondern verwalte alle meine Daten nur auf dem Laptop.

Gruss Rico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.08.2010, 11:44:12 via Website

Was funktioniert denn nicht richtig?

Hab auch Windows 7 und HTC Sync.

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 12:05:47 via Website

Kontakte die ich auf dem Handy erfasse werden nie auf den Laptop übertragen, egal welche Einstellung unter Konflikte eingestellt ist! Es klappt nur mit den Terminen.

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2011, 21:21:46 via Website

Hi
Bist du bei diesem Thma schon weiter gekommen?
Ich habe auch mit der neusten hotSync 3.0.5481 so meine Mühe:

a) Die Sortierreihenfolge "Firma, Nachname, Vorname" all meiner Kontakte wird nach der Synchronidsation auf "Vorname, Name" geändert. Die ganze Kontaktsynchronisation wird so für mich sinnlos. Wer sucht schon bei >2000 Geschäftskontakten nach "Vorname"?

b) Notizen werden nicht übenommen (Bekannt, aber immer noch lästig!)

c) Probleme mit wiederkehrenden Ereignissen ("Serie") im Kalender: (Einzelene Ereignisse in einer Serie lassen sich nicht editieren)

d) Taskliste fehlt

Wer kennt elegante Lösungen / workarounds für diese Probleme?

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

03.01.2011, 12:05:02 via Website

Hi,

dieses Programm habe ich weggeschmissen, da es immer wieder Fehler verursachte! Eigentlich eine Schande für HTC!
Dafür habe ich absolut keine Probleme mit der gratis App MyPhoneExplorer (im Market). Tadellos mit Outlook 2007 per USB oder WiFi.
Allerdings sind leider die Notizen noch nicht bei allen Varianten dabei. :)

Antworten