Netzanbieter manuell auswählen - Wie und wo?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 46

07.08.2010, 10:16:12 via Website

Hallo zusammen,

es gelingt mir nicht bei meinem Legend die Funktion zu finden mit der ich manuell das Netz wählen kann.

Immer wenn ich aus dem Ausland komme und noch eine Zeitlang parallel zur Grenze unterwegs bin, bleibt das Handy im ausländischen Netz. Dann möchte ich mich manuell in mein Heimatnetz einbuchen, weiß aber nicht wie das geht.

Kann mir das jemand erläutern?

Danke im Voraus!

Thomas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

07.08.2010, 10:39:43 via Website

Versuche mal folgendes:

Menü (Taste) / Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Netzbetreiber / Betreiber wählen.

Damit sollte eigentlich Dein Handy im Heimnetz, sofern verfügbar, auch wenn schwächer als das ausländische Netz, eingebucht bleiben.

Deaktiviere auch unbedingt das Datenroaming - das kann richtig teuer werden.

Sag mal Bescheid ob es geklappt hat. Dann übernehmen wir das in die FAQ.

Grüße!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Yannic Kock

  • Forum-Beiträge: 46

07.08.2010, 11:12:24 via Website

Das ging ja fix.

Vielen Dank, hat funktioniert!

Thomas

EDIT: Antwort übernommen, Thread geschlossen.

— geändert am 10.08.2010, 22:40:47 durch Moderator

Empfohlene Artikel