X 10 mini pro bluetooth?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2010, 15:24:19 via Website

Hallo, ne freundin und ich haben ein poblem mit unserem x10 mini pro. bluetooth ist aktiviert, sichtbarkeit ist eingestellt und wir finden andere aber UNS findet niemand....was machen wir falsch?

Und warum kann ich keine Bilder/Fotos per Bluetooth verschicken??

Danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2010, 15:32:21 via Website

Hab das gleiche problem zwar mit dem normalen x10 mini aber ich kann weder was verschicken noch empfangen :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2010, 15:48:26 via Website

hab ne lösung, die is aber bisschen naja.. is halt doof dass es net direkt vom handy aus geht..pff...

www. medieval.it/sw/BlueFTP.apk

runterladen, installieren, verschicken=D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2010, 16:33:55 via Website

und wie ist das wenn man von einem anderen handy was empfangen will ich kann weder was von einem SE W890i empfangen noch von einem LG KS20 oder einem Samsung 5230star

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

12.08.2010, 08:44:15 via Website

Soweit ich das mitgekriegt hab funktioniert das ganze empfangen von dateien per bluetooth nur mot root access. meiner meinung nach die einzige möglichkeit wie man das umgehen kann, ist folgende: bluetooth file transfer client aus dem market runterladen, dann kannst du dich mit dem anderen gerät koppeln und annschließend selbst auf die daten auf dem anderen handy zugreifen. also nicht wirklich dateien empfangen, sondern selbst runterladen.

un das problem mit dem auffinden, obwohl die sichtbarkeit eingestellt ist, hab ich auch, ka woran das liegt, ist aber auch bummi, weil DU dich ja eh verbinden musst und es deshalb nur darauf ankommt, dass du das andere handy findest. empfangen geht eh net.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 20:48:32 via Website

huhu, also ich bin auch neue besitzerin des X 10 mini pro. habe das gleiche problem mit bluetooth. hab mir auch ein app runtergeladen, konnte das andere handy zwar "aussaugen":grin: aber kein einzelnes foto empfangen. hab mich im geschäft erkundigt und die neuste meldung ist: funktioniert nicht auf diesem handy....neues update folgt ca. im september. :blink: also warten wir mal auf das neue update, vielleicht funktionierts dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2010, 21:15:54 via Website

i-wie ist das ja arm Sony Ericsson der entwickler von Bluetooth bekommt es nicht hin von anfang an mit Google, Bluetooth auf SE Handys für den empfang von nicht Android Handys einzurichten da muss da erst ein Update :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2010, 00:24:30 via App

so viel ich weiß ist der datenaustausch via bluetooth in der Android Version 1.6 nicht implementiert also ist das nicht direkt die Schuld von SE. Das besagte Update ist auf die Android Version 2.1 womit das Bluetooth Datenaustausch Problem dann behoben ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

17.08.2010, 00:37:31 via Website

ich kann nur jedem empfelen als SE X10mini besitzer das app bluetooth files
bekommt man aufm markt gratis !

und das mit dem update dauert noch bis ende des jahren (bis wir alle die 2.1 version haben können) da hingt SE leider hinter her !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2010, 12:44:19 via Website

ich hatte ein app drauf, konnte aber nur das andre handy "durchleuchten":grin: also alle daten einsehen. jedoch konnte ich meistens nicht erkannt werden und auch keine datei (bild) erhalten. hab ich da das falsche app gezogen? war aber für bluetooth...:unsure::unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

17.08.2010, 14:39:31 via Website

@zinnsi das ist dieses app (bluetooth file transfer ) damit kann man auch dateien verschicken und es ist gratis aufm markt zu erhalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2010, 10:30:59 via Website

hmm, das hatte ich ja drauf, konnte aber trotzdem nicht erkannt werden. :( ich konnte eine verbindung herstellen und das handy gegenüber durchleuchten :grin: aber ich bin ja keine spionin will ja nur ein paar dateien und nicht dem gegenüber seinen handyinhalt auf meinem handy haben. naja ich habs nun wiede gelöscht und wart aufs update. <_<

Dominic Röpke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

18.08.2010, 14:33:16 via Website

jaa das mit dem nicht auffindbar ist auch schmand aber was willst du amchen wir warten alle darauf
:vader:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

21.08.2010, 10:53:02 via Website

@ all
es ist ein neues update aufm server von SE hab mir gestend abend gezogen es ich jetzt einen kleinen ticken schneller und es gibt neue widgets !
hoffentlich kommt bald mal ne 2er version für uns =(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

21.08.2010, 11:25:19 via Website

Ich kann kein Update finden? X10 mini pro unbrandet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

21.08.2010, 11:52:59 via Website

was sagt der denn??!
musst du mal den update servis einschalten ! XD
als ich mach es immer per wlan ! ist einfacher und schneller

— geändert am 21.08.2010, 11:54:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 749

08.09.2010, 19:45:16 via App

Bei mir trat das Problem weniger häufig auf, wenn ich zu lange Dateinamen eingekürrzt habe und/oder Sonderzeichen daraus entfernt habe.

Antworten

Empfohlene Artikel