Samsung Galaxy S — Laufwerk im Netztwerk

  • Antworten:4
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

06.08.2010, 12:26:31 via Website

Hi,
hab da mal ne Frage:
Ich habe einen Router (Speedport W504V) an dem ich über USB ein Festplatte angeschlossen habe wo Bilder, Videos,.... gespeichert habe.
Kann ich mit meinem Galaxy auf die Festplatte irgendwie zugreifen?

Mfg Riha

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

06.08.2010, 12:57:59 via App

mit dem estrongs file explorer kann man über wlan auf den pc zugreifen. probier es mal aus, ob du vielleicht auch auf die festplatte kommst.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

06.08.2010, 13:25:11 via Website

Danke Dir!
Sieht ganz gut aus, wenn ich irgendwie das mit dem Passwort hinbekomme ;)

Mfg Riha

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

06.08.2010, 13:42:30 via Website

Ich kann mein LAN Scannen, und dann wird mir meine IP angezeigt 192.168.x.xxxx
Dann will er einen Benutzernamen und ein Passwort.
Ist das das Passwort meiner Workgroup oder wie soll ich das verstehen? Hab schon alles versucht, komme aber hier nicht weiter.

Mfg Riha

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

06.08.2010, 14:58:50 via App

glaube ist normalerweise nutzername und passwort von windows. was du eingeben musst um auf die platte am router zu kommen weiß ich nicht. da bin ich mit meinem latein am ende. aber schau mal auf der estrongs website. da gibt's anleitungen. ansonsten muss jemand anderes weiterhelfen

gruß und schönes wochenende

Antworten