getSharedPreference mit int??

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.08.2010, 10:24:58 via Website

ich habe bis jetzt nur mit einem String durch sharedpreference in eine txt Datei geschrieben...
ich habe es mit einem int probiert, aber da macht mir Folgendes Probleme:
1buf.write(text.getBytes());
2 System.out.println(text.getBytes());

Die getBytes gehen natürlich nur mit einem String... wie wäre es richtig mit einem Int?
Geht das mit einem Int überhaupt?

Liebe Grüße Leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2010, 10:34:59 via Website

Hi,

reden wir über das selbe SharedPreferences? :D
Wieso verwendest du nicht den SharedPreferences.Editor und die Methoden putInt,putString etc.? (den Editor bekommst du über edit(); und wegschreiben mit commit(); )

Schau mal am Besten hier rein: http://developer.android.com/guide/topics/data/data-storage.html#pref

edit: Wenn du wirklich in Datei schreiben meinst könnte DataOutputStream evtl. hilfreich sein! Der hat eine Methode writeInt !

— geändert am 06.08.2010, 10:53:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.08.2010, 11:15:33 via Website

1public void writetotext(String text) {
2
3 SharedPreferences prefs =
4 PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(mContext);
5 text = prefs.getString("1 2 3", SCOREIT);
6 BufferedOutputStream buf = null;
7 File file = new File("/sdcard/score.txt");
8 try {
9 buf = new BufferedOutputStream(
10 new FileOutputStream(file,true));
11
12 buf.write(text.getBytes());
13 System.out.println(text.getBytes());

14
15 } catch (FileNotFoundException e) {
16 e.printStackTrace();
17 } catch (IOException e) {
18 e.printStackTrace();
19 } finally {
20 try {
21 if (buf != null) {
22 buf.flush();
23 buf.close();
24 }
25 } catch (IOException ex) {
26 ex.printStackTrace();
27 }
28 }
29 }

so sieht das ganze bei mir aus es schreibt auch wunderbar den String SCOREIT in die file...
jetzt möchte ich das ganze nur noch mit einem String machen...

dann macht mir aber das markierte Probleme da es ein Int ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2010, 11:39:26 via Website

Mir ist noch nicht ganz klar was das da überhaupt werdne soll und vor allem was das mit SharedPreferences zu tun hat, aber wenn du keine Probleme mit dme Schreiben von Strings hast, wieso dann nicht write(String.valueOf(deinInteger).getBytes()) ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.08.2010, 11:51:42 via App

O.o
das war etz echt noch simpel
thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.08.2010, 21:52:18 via Website

Ich krieg die krise...
1String text = " " + inputScore;
input ist ein textView
1buf.write(text.getBytes());
2 System.out.println(text.getBytes());

Und jetzt zeigts mir folgenedes in der txt datei an: "android.widget.TextView@463db1a8

brr ich kann wirklich nichtmehr denken ich krieg meinen Kopf nicht frei...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.08.2010, 21:54:04 via App

.gettext().tostring()

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.08.2010, 22:30:01 via Website

dass hab ich vorher schon gemacht und wieso gehts etz???

danke

Antworten