HTC Desire - 720p Video aufnahme problem

  • Antworten:17
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 23:12:29 via App

Hallo,

nach dem Update auf Froyo 2.2 kann man ja 720p Videos aufnehmen. Jedoch klappt das bei mir nicht. Wenn ich auf Aufnehmen klicke kommt immer ein komisches Piepen und dann geht das Handy aus.

Gibt es da sxhon eine lösung?

MfG
Marc

— geändert am 04.04.2019, 19:52:08 durch Moderator

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.08.2010, 23:17:25 via Website

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir funktioniert 720p ohne Probleme.

Hast Du ein ungebrandetes Desire oder ein "entbrandetes"?

Gruß

Hans

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 23:18:10 via App

Ich habs "entbrandet".

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.08.2010, 23:24:35 via Website

Mir ist aufgefallen dass fast alle Probleme mit Froyo bei "entbrandeten" Geräten auftauchen.

Die ungebrandeten Geräte haben selten Probleme.

In vielen Fällen hilft ein Hardreset, hast Du das schon mal probiert?

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 23:29:01 via App

Was genau meinst du damit?
Diesen wipe im bootloader?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.08.2010, 23:33:36 via Website

Nein,

erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Einen Wipe würde ich noch nicht machen.

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 23:36:51 via App

das radio kram hab ich nicht.

den reset mache ich wo genau?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 23:37:55 via Website

ohne radio stürzt dein handy weiterhin ab, da nutzt auch keinb reset nich...
das radioimage hat nix mit dem fm-radio zu tun, das radio-image ist die firmware deines handys, sozusagen die treiber für kamera, wlan, umts usw.

http://ief.tsone.info/32.43.00.32U_5.09.00.20.zip

das radioimage über rom-manager oder im recovery wie ein rom installieren

— geändert am 05.08.2010, 23:40:22

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 23:40:41 via App

okay danke mach ich mal

— geändert am 05.08.2010, 23:41:43

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 23:48:12 via Website

Wie kann ich überhaupt Videos aufnehmen? Schon bei 2.1 ging es einfach nicht. Ich starte den Camcorder, drücke aufs Display und nix passiert. Sobald ich den Finger los lasse kommt ein Ton als wenn er ein Foto machen würde und das wars?!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 23:52:21 via Website

wie wärs mit auf den trackball drücken? und unter einstellungen photos / bzw video wählen oder gleich kamera bzw camcorder als app wählen. Mit auf den Bildschirmtippen verreißt man und bei fotos setzt man eigentlich nur den punkt, auf den man scharf stellt.
im camcorder 1 mal drücken: aufnahme starten, nochmal drücken: aufnahme beenden

— geändert am 05.08.2010, 23:53:14

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

05.08.2010, 23:53:49 via App

Muckbert
Wie kann ich überhaupt Videos aufnehmen? Schon bei 2.1 ging es einfach nicht. Ich starte den Camcorder, drücke aufs Display und nix passiert. Sobald ich den Finger los lasse kommt ein Ton als wenn er ein Foto machen würde und das wars?!

Öhm, Du stellst beim Video übers Display nur scharf. Starten kannst Du über den Trackball. Draufklicken und los geht's.

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 23:54:02 via Website

Danke jetzt klappt es!

Du must wie bei der "normalen" Kamera auf die Optische Maus klicken.

— geändert am 05.08.2010, 23:56:12

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 23:58:15 via Website

kimade
Muckbert
Wie kann ich überhaupt Videos aufnehmen? Schon bei 2.1 ging es einfach nicht. Ich starte den Camcorder, drücke aufs Display und nix passiert. Sobald ich den Finger los lasse kommt ein Ton als wenn er ein Foto machen würde und das wars?!

Öhm, Du stellst beim Video übers Display nur scharf. Starten kannst Du über den Trackball. Draufklicken und los geht's.

Oh man, Sachen gibts. Is das peinlich... Wollte eigentlich auf den Trackball klicken, aber dachte das muss einfach so sein wie bei der Kamera :D

Vielen Dank!

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

06.08.2010, 09:10:37 via App

Hans M.
Mir ist aufgefallen dass fast alle Probleme mit Froyo bei "entbrandeten" Geräten auftauchen.

Die ungebrandeten Geräte haben selten Probleme.

In vielen Fällen hilft ein Hardreset, hast Du das schon mal probiert?

Aber was könnte die Ursache sein, ein falsches Radio oder was? Alte Einstellen, die mit neuen kollidieren?
Echt knifflig..

Würden nicht ständig irgendwelche neuen Probleme gepostet, wäre ich schon längst bei Froyo. So jedoch werde ich den Release von O2 abwarten und mich hinterher wahrscheinlich eines besseren belehren lassen :)

Antworten
Udo Budo
  • Forum-Beiträge: 17

06.08.2010, 10:07:29 via App

Hatte das gleiche problem.bei mir hat es gereicht einfach dass akku für ein paar sekunden zu entfernen

Antworten