HTC Desire - Unter welchem Pfad finde ich die Speicherkarte?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

05.08.2010, 19:18:25 via Website

Mal eine ganz dumme Frage: Unter welchem Pfad finde ich bei meinem an den PC angeschlossenen Desire die Speicherkarte? Denn ich habe nun Musik in den MP3-Ordner kopiert, aber das ist offenbar der feste Handyspeicher, denn nun meldet das Handy, dass der Speicher fast voll wäre (was bei der SD-Karte nicht der Fall sein kann, da es nicht ansatzweise 4 GB waren und sonst nichts auf der Speicherkarte sein dürfte außer ein paar Fotos). Die Anleitung gibt leider nix her...

— geändert am 04.04.2019, 19:52:04 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 19:24:07 via Website

wenn du das handy per usb anschließt wird es wie ein usb-speicherstick eingebunden. Auf etwas anderes, wie die sd-Karte kannst du nicht zugreifen. Da hat irgendetwas anderes deinen Speicher gefressen. Schau doch mal nach, wieviel speicher windows für dieses Laufwerk meldet.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.08.2010, 19:29:59 via App

dein handy hat einen internen speicher der für die apps vorgesehen ist. das sind je nach modell zwischen 500 mb und 1 gb. jede appell verbraucht hiervon speicher je appell zwischen 100 kb und 5 mb (meist spiele) oder bei google earth 22 mb. jetzt kannst du rechnen wie schnell dein handy speicher voll schreit. abhilfe ganz wenig app2sd unter frojo etwas mehr app2sd mit root und ganz viel einfach nicht benötigte apps deinstallieren

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.08.2010, 22:32:59 via Website

Hallo Nils

Installiere dir das nette kleine MountUSB-Widget. Kostet zwar 0,99€, ist es aber wert.
Dann das Phone per USB an den PC anschließen, Widget aufrufen und du hast direkten
Zugriff auf die SD-Karte :D

Gruß Johann

— geändert am 05.08.2010, 22:34:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 22:43:13 via Website

wenn dein handy "Speicher voll" meldet, hat das nichts mit den kopierten mp3s zu tun, dann wird der hauptspeicher voll. Das könnte eventuell indirekt mit der Musik zu tun haben, weil der MP3 Player beginnt, eine Datenbank aufzubauen, die natürlich größer wird. Das Problem kannst du lösen, indem du ein Paar apps löschst, oder, sofern du schon Froyo hast, ein paar apps auf die sd-karte schiebst.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

06.08.2010, 10:09:07 via Website

Ihr habt völlig Recht! Bei mir kamen einige blöde Zufälle zusammen, die mich verwirrten. Denn kurz nachdem ich zum ersten Mal MP3s auf das Handy geladen habe, habe ich auch vier Apps geupdatet. Offenbar sind diese nach dem Update größer als vorher und es wurde die magische Grenze überschritten, ab der eine Warnung bzgl. des Speicherplatzes ausgesprochen wird. Daher vermutete ich einen Zusammenhang mit den MP3s. Danke für Eure Hilfe!!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.08.2010, 13:50:46 via Website

Es gibt unterschiedliche Modelle mit unterschiedlich großen internen speichern?
Ich hab 512 MB und leider hat Froyo nicht wirklich viel gebracht. Würde gerne soo viele Apps installieren, aber der Interne Speicher ist immer noch voll, obwohl alles was möglich ist, auf sd kopiert wurde.

Antworten