akku soooo schnell leer?

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2010 11:56:46 via App

hallo freunde...

ich hab seit 3 tagen ein sony ericsson xperia und bin mit dem akku total unzufrieden!

ist es normal dass das akku in einem tag leer ist obwohl ich kaum was am handy auffûhre außer paar sms und maximal 30 min internet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

05.08.2010 14:23:28 via App

hast du schon geschaut ob auf dem gerät die aktuelle Software drauf ist?
sollte eigentlich durch ein update behoben worden sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2010 14:42:34 via Website

also ich hab gestern eine meldung bekommen das eine neue software zur verfügung steht und ich hab es gleich per wlan heruntergeladen und installiert ...

glaube nicht dass das problem behoben ist .. mein akku ist einfach von alleine so schnell leer ..

das handy ist echt super klasse... auflösung etc... einziges minuspunkt .. akku .. :sleep:


Mein Handy:

Modellnummer : X10i
Firmware Version : 1.6
Baseband-Version: 1.1.28
Kernel-Version: 2.6.29-rel semc-android@SEMC #2
Build-Nummer: R2BA024

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

05.08.2010 15:37:10 via App

zur info: auf androidnews.de bzw. engadget gibt es berichte ueber ein bug in bezug auf das update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

05.08.2010 15:52:51 via App

Build R2ba026 ist die neueste version installiere diese und der akku hält besser, bei mir ist es so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2010 16:00:42 via Website

hab gerade am handy nach software aktualisierungen gesucht ...
bekomme die meldung das mein handy gerade auf dem neuesten zustand ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2010 16:00:47 via Website

hab gerade am handy nach software aktualisierungen gesucht ...
bekomme die meldung das mein handy gerade auf dem neuesten zustand ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

05.08.2010 17:45:51 via Website

warum steht bei mir alles anders

Modellnummer :E10i
Firmware Version : 1.6
Baseband-Version: unbekannt
Kernel-Version: 2.6.29 semcuser@SEMCHOST#1
Build-Nummer: 1.1.A.0.8

kann mir jemand helfen, warum E10i usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

05.08.2010 18:30:41 via App

musst vielleicht mal über companion schauen am Computer :-) 1.1.31 sollte mittlerweile die aktuellste sein.

— geändert am 05.08.2010 18:31:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2010 18:34:07 via Website

guck mal nach ..

hoffe dann wird dieses akku problem behoben .. :(

— geändert am 05.08.2010 18:35:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2010 18:53:38 via Website

bei intensiver nutzung wäre meiner bei derzeitiger zustand in 6-7 stunden k.o. :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

05.08.2010 20:00:20 via App

also wenn es bei der neuesten Software keine Besserung gibt dann tipp ich auf einen Hardware defekt, gibt es auch manchmal bei akkus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

09.09.2010 23:27:10 via Website

Also ich habe auch mal ein Tipp von einem SE Mitarbeiter bekommen. Thema vielleicht schon geklärt aber vielleicht würden das ja jemand gebrauchen.

Mann muss mindestens 2 mal im jahr, das Handy voll aufladen und komplett bis ende Ausnutzen bis das Handy aus geht. Das 6 mal wieder hollen
und das Handy sollte dan ein längere akku zeit haben, das sollte man besonders bei neuen Handys machen.

Mfg:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2010 01:58:03 via Website

[quote=Alex B.Mann muss mindestens 2 mal im jahr, das Handy voll aufladen und komplett bis ende Ausnutzen bis das Handy aus geht. Das 6 mal wieder hollen
und das Handy sollte dan ein längere akku zeit haben, das sollte man besonders bei neuen Handys machen.
Mfg:)[/quote]


Also insgesamt 3 Jahre, oder wie soll ich das verstehen? Bis dahin hab ich mit sicherheit schon ein anderes Handy!


LG Rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 749

10.09.2010 09:15:11 via Website

Alex B.
Also ich habe auch mal ein Tipp von einem SE Mitarbeiter bekommen. Thema vielleicht schon geklärt aber vielleicht würden das ja jemand gebrauchen.

Mann muss mindestens 2 mal im jahr, das Handy voll aufladen und komplett bis ende Ausnutzen bis das Handy aus geht. Das 6 mal wieder hollen
und das Handy sollte dan ein längere akku zeit haben, das sollte man besonders bei neuen Handys machen.

Mfg:)

Auf keinem Fall bei Lythium-Polymer Akkus machen. Tiefentladung genauso wie Überladung sind schädlich für diesen Akkutyp!

Hier kann man das auch gerne nochmal nachlesen unter Eigenschaften... http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator

— geändert am 10.09.2010 21:48:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

10.09.2010 14:46:12 via App

ich habe auch eine neuere version als der themenersteller. vielleicht liegt es daran, das meins ein freies handy ist (ohne simlock und nicht gebrandet?). solltest es mal versuchen mit der SEUS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

10.09.2010 15:34:00 via Website

Ja nicht! Auf keinem Fall bei Lythium-Polymer Akkus machen. Tiefentladung (Also bis Gerät aus geht) genauso wie Überladung sind schädlich für diesen Akkutyp!

Stimmt zwar ABER: wenn das handy von alleine ausgeht, dann ist der akku noch lange nicht tiefentladen. Deshalb geht es ja gerade aus zum Schutz vor Tiefentladung. Und Überladen kannst du es dank Ladeelektronik auch nicht!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 749

10.09.2010 15:34:08 via App

Es handelt sich hierbei nicht um eine 'neuere' Version. Die leichten Unterschiede der Versionsnummern entstehen von den verschiedenen Providern, die die aktuelle Firmware für sich anpassen.


Tiefentladung heißt nicht das der Akku komplett leer ist. Ja und um eine Überladung zu verhindern schaltet das Xperia den Ladevorgang ab und erst wieder ab einer gewissen Grenze wieder ein.

Lithium-Polymer Akkus kannst man
erstmal laden wann man will ohne ihn zu schädigen. Grundsätzlich ist es richtig, ihn auch mal zu entladen und wieder komplett zu laden. Hierzu reicht es allerdings den Akku auf 10% zu entladen ohne dass das Gerät von selbst abschaltet.

— geändert am 10.09.2010 15:44:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

10.09.2010 15:59:27 via Website

Quatsch Tiefentladung heißt das der Akku wirklich garkein Saft mehr hat, wenn das X10 automatisch abschaltet, sprich die Anzeige 0% anzeigt, dann hat der Akku noch eine bestimmte Restenergie (vll. 3-5%). Sonst würde Sony ja garnicht mehr aus den Reklamationen rauskommen. Kann ja auch nicht sein das wenn ich das Handy liegen lasse und eine App hängt sich auf und saugt den Akku leer, das der Akku dann schaden nimmt.!

Antworten