Beliebige Dateien per Bluetooth versenden

  • Antworten:3
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

05.08.2010, 11:17:04 via Website

Hallo allerseits!

Ich war letzte Woche im Urlaub und wollte einem Freund unterwegs eine zip-Datei schicken, da er nicht mobil ins Netz kann. Leider ist mir aufgefallen, dass ich keinen Weg gefunden habe, eine Datei per Bluetooth an ihn zu senden... Fotos und Musik etc kann ich problemlos versenden, aber was mache ich bei anderen Dateitypen auf der SD-Karte?

Ich habe es mit Astro und Linda Filemanager versucht, aber dort kann ich immer nur an Mail und an Google Mail schicken. Bluetooth taucht nirgendwo auf.

Könnt ihr mir eventuell eine App nennen, mit der ich beliebige Dateien der SD-Karte versenden kann?

Wäre echt super!

Danke!

Gruß,
-Flori-

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

05.08.2010, 11:38:57 via App

Hab es grade mal mit dem ES Fileexplorer versucht und es wird mir bei Zips auch nur nur Mailversand angeboten.

Was jedoch gehen sollte:
Datei bzw. die Endung einfach umbenennen. Dann taucht Bluetooth wieder auf.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

05.08.2010, 11:40:41 via Website

Ich hatte früher auch ASTRO im Gebrauch, der wird ja immer als die Standard-App empfohlen, aber es fehlten mir auch immer so verschiedene Dinge.
Dann habe ich den "ES File Explorer" probiert, der kann immer alles das, was im ASTRO nicht geht. Habe gerade nachgesehen, beliebige Dateien per Bluetooth versenden ist möglich. Habe es allerdings gerade nicht testen können, mangels Gegenstelle.

Edith meint:
Aah, ich sehe gerade die vorige Antwort. Also geht wohl nur .zip nicht (hatte gerade keine da). Umbenennen ist sicher eine Lösung.

— geändert am 05.08.2010, 11:42:25

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

05.08.2010, 11:41:17 via Website

hmm ok dieses umbenennen klappt auch im ASTRO... :D dann kann ich es auch versenden... dennoch etwa umständlich irgendwie...

-Flori-

Antworten