[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 543

12.08.2010 01:30:56 via Website

HALLLOO ^^

So ich habe bei T-Mobile Branding entfernt.

Habe es unter Windows 7 Professional 64bit gemacht.

Alles strikt nach der Anleitung gemacht und als es fertig war kam direkt Froyo an ^^.
Die Mobilen Einstellungen von Fonic waren sofort da, mit dem branding wurden die Blockiert.

Werde dann Froyo genauer testen und berichten ob alles gut funktioniert.

Edit:
Bis jetzt geht alles wunderbar.

Paar Fragen:
1. Wenn ich das Desire Herunterfahre Vibriert es einmal bevor es ausgeht, ist das normal?
2. Ich habe die Sprachsuche aus dem Market nicht installiert, jedoch ist in der google Maps die Sprachsuche schon drin, ist das so bei dem Originalem ROM?
3. Alle Suchen die ich durchgeführt habe im Market z.B. sind auch da, werden die im Google Konto gespeichert?

MFG
Lukas

— geändert am 12.08.2010 02:03:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2010 11:48:45 via Website

Mann war das ein act - zuerst das genannte Problem, danach dann noch den 171 Error und nach dem Debranden + 2.2 Upade den System Prozess reagiert nicht Fehler -> Manuelles 2.2 Update.
Nach 3 Stunden wars dann doch endlich geschafft :/

Aber Hauptsache aus den Vodafone Klauen befreit :)

Andrej L.

ansonsten hätte ich gesagt, service packs installieren bei windoof

Ich habe Win7 x64 Pro - keine Ahnung warum da was von Vista steht :)

Lukas

2. Ich habe die Sprachsuche aus dem Market nicht installiert, jedoch ist in der google Maps die Sprachsuche schon drin, ist das so bei dem Originalem ROM?

Sprachsuche und Navigation sind jetzt schon per default mit drauf.

— geändert am 12.08.2010 11:50:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

12.08.2010 12:55:52 via Website

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe mein Desire eben von dem T-Mobile-Branding befreit und das Froyo-Update erfolgreich eingespielt :)

Zu erwähnen wäre noch, dass man das Gerät zuerst mit der ersten Anleitung debranden muß, bevor man das manuelle Froyo-Update vornimmt. Und bei der Erstellung der Gold-Card bzw. dem Auslesen der CID muß das Endgerät mittels HTC-Sync verbunden sein.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010 15:43:40 via Website

Hallo
mir ist was blödes passiert. Ich befürchte ich habe so ein neues Modell mit slcd monitor.
Und es sollte ja nicht anderes kommen -- bildschirm nur noch schwarz. Töne und so gehen noch nur seh ich nix mehr"
Was kann ich da machen??

Danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

12.08.2010 15:45:12 via Website

Tobias Meyer
Hallo
mir ist was blödes passiert. Ich befürchte ich habe so ein neues Modell mit slcd monitor.
Und es sollte ja nicht anderes kommen -- bildschirm nur noch schwarz. Töne und so gehen noch nur seh ich nix mehr"
Was kann ich da machen??

Danke schonmal

ich habe eine dicke fette warnung geschrieben damit sowas nicht passiert. ich weis leider nicht was man da machen kann. ohne bildschirm kann man nichts eingeben

Antworten

12.08.2010 15:47:23 via Website

Dachte ich habe das AMOLED Display
Kann ich nicht eine aktuelle rom einspielen?
also über diesen exe updater?

Antworten

12.08.2010 15:49:50 via Website

Tobias Meyer

ich habe leider keine exe dafür. die gibts noch nicht. nur die zip dateien aber da muss man eingaben tätigen.

versuch mal den bootloader zu aktivieren ob da der bildschirm auch schwarz bleibt.

Antworten

12.08.2010 15:51:08 via Website

Andrej L.
Tobias Meyer

ich habe leider keine exe dafür. die gibts noch nicht. nur die zip dateien aber da muss man eingaben tätigen.

versuch mal den bootloader zu aktivieren ob da der bildschirm auch schwarz bleibt.

wie aktiviere ich den genau?

Antworten

12.08.2010 15:53:04 via Website

Tobias Meyer
Andrej L.
Tobias Meyer

wie aktiviere ich den genau?

handy aus.... akku raus

dann wieder akku rein und starten mit leiser taste und power button gleichzeitig drücken.

Antworten

12.08.2010 15:54:24 via Website

Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

Danke für die schnellen Antworten, ich hol mir jetzt erst mal nen schnaps..

Antworten

12.08.2010 16:01:12 via Website

Tobias Meyer
Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

prost...

was lernen wir da draus? vorher informieren was du hast ^^

Antworten

12.08.2010 16:02:50 via Website

Andrej L.
Tobias Meyer
Scheisse,

Es geht wieder..

prost...

ohhh ja unbedingt, was für ein Schock.
Danke nochmal

aso FroYo läd gerade :)

— geändert am 12.08.2010 16:03:40

Antworten

12.08.2010 16:12:21 via Website

Tobias Meyer
Andrej L.
Tobias Meyer
Scheisse,

Es geht wieder..

prost...

Danke nochmal

na dann gz...

welcher provider?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2010 19:42:04 via Website

Hallo,

wie kann man feststellen welches Display verbaut ist?

Gruß Peter

Antworten

13.08.2010 09:27:44 via Website

Andrej L.
Tobias Meyer
Andrej L.
Tobias Meyer
Scheisse,

Es geht wieder..

prost...

Danke nochmal

na dann gz...

welcher provider?

Habe T-Mobile als provider.

PS: FroYo drauf, läuft einfach spitze.

— geändert am 13.08.2010 09:28:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

13.08.2010 13:45:48 via Website

Nun möchte ich mich auch in die Reihe derer gesellen, die "Dankeschön" sagen! Nach Tagen des Ringens mit mir selbst, ob ich "Es" tun soll...

Das Debranding lief gemäß der Anleitung absolut reibungslos (übrigens am Netbook mit WIN7 Starter...), einzig der Bootloader bescherte kurz den Fehler 171; allerdings nur, weil die Installation der Treiber im Installationsverlauf länger brauchte, als der Installationsassistent zu warten bereit ist.
Im zweiten Anlauf lief selbiger sauber durch und binnen weniger Minuten war mein Desire brandingfrei.

Nach dem Neustart wurde mir dann auch direkt das Froyo-Update OTA angeboten. Download, Installation, Fertig.

Bis jetzt läuft alles klasse und stabil; das bleibt hoffentlich auch so.

In diesem Sinne: Glück Auf!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010 15:26:01 via Website

Hallo alle miteinander,
ich brenne auch darauf mich vom Branding (VF) zu befreien. Doch eine Frage hätte ich dazu noch auch auf die Gefahr hin, dass es OT ist.

Was passiert mit den Apps, die ich im Market gekauft habe, muss ich diese nochmal bezahlen um sie zu installieren?

Oder als Bsp. Shazam. Da ich als das App schon vor dem 13/07/10 hatte, darf ich statt 5 Tags im Monat unbegrenzt den Dienst nutzen. Geht das beim Debranden verloren oder ist das irgendwie an das Gerät/GoogleAcc gebunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.08.2010 15:50:26 via Website

bezahlapps sind an deinen googleaccount gebunden, sobald du dich im market einloggst erscheinen deine bezahlten apps unter "Downloads" und du kannst sie neu installieren ohne erneut zu löhnen.
Shazam muss sich das auch irgendwie über den accountnamen merken. Ich hatte es ganz am anfang mit meinem neuen desire mal probiert. In der zwischenzeit Telefon gerootet und mehrfach gewipedt und neue roms ausprobiert. Gestern hab ich mir dann mal wieder Shazam runtergeladen und siehe da, ich hab die kostenlose version, weil ich es schon mal im mai installiert hatte...

Antworten