[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2010 13:18:30 via Website

Brain McFly

Bei dir sehe ich als einfachste lösung auch das Rooten und dann kannst du ein beliebiges Rom aufspielen, als root darf man alles, sogar irgendwelche checksummenfehler ignorieren ;o)

Ich habe nun gerootet - konnte es nicht mehr aushalten!
Gebracht hat es nach meiner meinung aber garnichts,

Beim Laden einer anderen RUU bricht er wieder mit Fehler 140 (Bootloaderversion) ab, und beim "install update.zip" bricht er auch ab mit
"E: signature verification failed
Installation aborded."

Wie komme ich denn nun endlich von meiner ARA-Ruu (RUU_Bravo_HTC_ARA_1.30.415.3_T_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_139993_signed) runter ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2010 13:35:28 via Website

firefexx
Hi, bei mir gibt es ein Problem bei HTC Sync.

HTC Sync 2.0.33 ist unter WinXP installiert. Wenn ich das Gerät anschließe und HTC Sync wähle passiert aber nichts. Das Desire sucht Sync auf dem PC, irgendwann kommt dann die Meldung dass es nicht gefunden wurde. Damit kann ich auch nicht mit dem Goldcardtool fortfahren.

Weiß jemand was da schief läuft?

Es reicht wenn HTC Sync installiert ist. Dann kannst du das Handy normal als Festplatte mounten. Das gc-tool erkennt dann das Laufwerk automatisch und das img lässt sich installieren.
Jedenfalls wars bei mir so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2010 13:42:30 via App

Günther F.
Ich komme nicht weiter.
Goldcard erstellen hat funktioniert und ich habe damit auch entbrandet.
Ich kann die update.zip so oft starten wie ich will, es kommt immer dieser Fehler:

E. Cant open /cache/recovery/command
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to open /sdcard/update.zip (No suchfile or direktory)
E: signature verification failed
Installation aborded.

Vielleicht kann mir einer helfen und sagen was ich falsch mache.

Gruß Günther

du hast glaube denselben Fehler wie ich gemacht, nehme erstmal eines der ersten ruus (wie in der Anleitung Seite 1). damit das Handy htc_ wwe hat. danach kannst du die update zip per recovery laden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

06.08.2010 13:54:38 via Website

Ja, mein Problem war technischer Natur. An den USB-Anschlüssen meines Frontpanels hat das Gerät anscheinend zu wenig Strom bekommen. Habs mal direkt hintem am ATX angeschlossen, da gings dann.

EDIT: BÄÄM, FroYo drauf :]

— geändert am 06.08.2010 14:09:03

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010 15:30:29 via App

Ich habe auch ne Frage und zwar wenn ich mein Desire roote und vor Aufspielen eines neuen Roms ein Backup mit Titanium mache, zeigt mir der Market danach wieder an ob es Updates für meine Apps gibt? Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

06.08.2010 16:26:03 via App

Fahrrad
Nochmal zusammenfassend eine Frage.

Ist es JETZT noch möglich ein Telekom gebrandetes Desire mit dieser ROM
http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

von Seite 1 zu debranden und danach das Froyo Update automatisch zu erhalten?

sind eher 2 fragen.

1. ja
2. keine Ahnung. bisher ist da m.e. alles Spekulation. das mit dem imei Filter mag ich noch nicht so glauben. dass es im Moment von HTC nix gibt könnte sein.

aber warum soll ich unbedingt auf ein automatisches update warten, wenn ich das gleiche manuell installieren kann?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten

06.08.2010 16:30:34 via Website

Hi, du kannst auf jeden Fall mit der beschriebenen Methode ne Goldcard erstellen, dann mittels einer der beiden RUUs im ersten Post zu unbranden und anschließend mittels update.zip auf Froyo upzudaten.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

06.08.2010 16:36:59 via Website

Ok danke an euch beiden für eure Antworten.

Die Garantie ist dann aber definitiv futsch richtig? Ist es denn nicht irgendwie möglich aud das "original" Telekom ROm zurück zuflashen? Oder merkt das HTC/Telekom in einem Garantiefall?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

06.08.2010 17:08:15 via Website

firefexx
Hi, du kannst auf jeden Fall mit der beschriebenen Methode ne Goldcard erstellen, dann mittels einer der beiden RUUs im ersten Post zu unbranden und anschließend mittels update.zip auf Froyo upzudaten.

man möge mir bitte diese ominöse update.zip zur verfügung stellen, damit ich sie hier bereitstellen kann.

Antworten

06.08.2010 17:14:17 via Website

Ok, ich lade sie gerade nochmal hoch. Aber aber gerade eine unglaublich miese Upspped. Dauert noch so gut 20 mins ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2010 17:14:44 via Website

Andrej L.
firefexx

man möge mir bitte diese ominöse update.zip zur verfügung stellen, damit ich sie hier bereitstellen kann.

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37728-direkter-download-froyo-zip.html
Beitrag #1

Ich hab die eben von dort runtergeladen als 3. Variante, alle klappen bei mir nicht ... ---> (Fehler 7) Installation aborted

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.08.2010 17:17:21 via Website

Andrej L.
firefexx

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html

Antworten

06.08.2010 17:23:35 via Website

Ok ^^ Dann kann ich mir den Upload ja sparen :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010 17:24:10 via Website

Ich habe ein Tmobile Branding (gehabt). Dies wurde entfernt durch die RUU aus dem ersten Beitrag.
Nun denke ich darüber nach auf 2.2 manuell per update.zip zu aktualisieren.
Kann ich danach, wenn es nötig ist, wieder auf eine Version mit Tmobile Branding kommen (wg. Garantie)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2010 17:58:00 via Website

Ich hab hier eine neue update.zip, falls noch gewünscht.
Hab sie gestern runtergeladen.
Bei Interesse bitte kurz anmailen, dann schick ichs per E-Mail rüber.
frankhauffe@googlemail.com

MfG
Frank

Antworten

06.08.2010 17:58:24 via Website

Ich habe ein Tmobile Branding (gehabt). Dies wurde entfernt durch die RUU aus dem ersten Beitrag.
Nun denke ich darüber nach auf 2.2 manuell per update.zip zu aktualisieren.
Kann ich danach, wenn es nötig ist, wieder auf eine Version mit Tmobile Branding kommen (wg. Garantie)?
Wenn es wirklich nötig werden sollte schon. Denke ich jedenfalls.
Du hast zwar mit dem 2.2 Update den noch nicht geknackten Bootloader 0.92 aber es gibt ja ne Anleitung um den auf 0.8 downzugraden. Anschließend könntest du dann mit ner Goldcard wieder was anderes draufbügeln. Oder rooten und ne Stock ROM flashen woraufhin der root-Status auch wieder entfernt werden sollte.

Ich hab hier eine neue update.zip, falls noch gewünscht.
Hab sie gestern runtergeladen.
Bei Interesse bitte kurz anmailen, dann schick ichs per E-Mail rüber.
frankhauffe@googlemail.com

MfG
Frank
Wird doch die gleiche Version sein oder was meinst du mit neu?

— geändert am 06.08.2010 17:59:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.08.2010 18:01:30 via Website

Da hier laufend die Fragen wegen Garantiefall und rebranden kommen:

Leute, wenn euer Telefon ein Garantiefall ist, dann ist es im Regelfall kaputt, es geht nicht mehr an oder stürzt laufend ab, oder das Display ist im Eimer...
WIE WOLLT IHR DANN EINE PROZEDUR DURCHFÜHREN DIE EINIGE EINGABEN AM HANDY ERFORDERT?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2010 18:02:04 via Website

Ist wohl die update, die man gestern nicht runterladen konnte, weil der Server gesperrt war. Bei mir hatte es wohl so gerade noch geklappt.

MfG
Frank

Antworten