HTC Desire - Programmreste???

  • Antworten:4
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.07.2010, 19:34:26 via Website

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen Andoid und habe folgende Frage.
Wenn ich Programme installiere und wieder deinstalliere bleiben dann Reste irgendwo über die mir irgendwann zum Verhängniss werden können??
Das der Speicher irgendwann voll ist oder das Handy langsamer wird?

Kenne das leider noch zu gut von meinem Vorgänger (Nokia N97). Da hatte man das Problem leider.

Und wenn Reste bleiben, kann ich die mit nem App löschen???

— geändert am 04.04.2019, 19:50:44 durch Moderator

Gruß Jens

Adrian S.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.07.2010, 00:27:31 via Website

Reste können manchmal zurückbleiben, das ist leider "normal", kommt aber auf das App an.
Zum browsen auf der SD-Karte und im Handy nutze ich ES File Explorer und Explorer. Letzterer hat die bessere Möglichkeit nach Datein zu suchen, auch wenn diese Versteckt sind.
Das solche Programmreste Dir zum "Verhängnis" werden, glaub ich nicht. Die Reste sind meistens nur ein paar KB groß und bis die die Grenze Deiner SD-Karte erreicht haben, wird es schon ne gewisse Zeit dauern. Ich schaue auch nur in unregelmäßigen Abständen nach ob noch Programmreste vorhanden sind.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.07.2010, 20:42:03 via Website

Danke für die Info mit dem Explorer. Habe das Tool installiert aber die ganzen Apps werden doch auf dem Telefonspeicher hinterlegt. Darauf kann ich aber nicht zugreifen.
Oder werden Daten die die Apps verursachen grundsätzlich aud der SD Karte abgelegt???

Habe halt die Befürchtung das irgendwann der Telefonspeicher zugemüllt ist.


Dazu habe ich nochmal eine andere Frage.

Und zwar hat man ja 147MB zur Verfügung auf dem Desire.