Samsung Galaxy S — Serienfehler?

  • Antworten:19
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

27.07.2010, 20:14:08 via App

Hallo ich bin gewillt von meinem nexus aufs galaxy s zu wechseln und war aus diesem grund heute bei meinem vodafone händler des vertrauens... jetzt kommen wir nur folgendem problem und zwar sagte er mir das es einen serienfehler beim display gebe... sprich aufgrund des sehr dünen displays könnte man im sehr hellen licht die unter dem display liegende platine sehen... soweit so gut dachte ich nur als er es mir dan an mehreren geräten zeigte (4 stück) wurde ich dan auch sehr skeptisch den das darf in der geräteklasse einfach nicht sein... vorallem hat er auch geräte da gehabt bei dennen der fehler nicht auftrat oder nicht ersichtlich war...
jetzt kommen die fragen an euch... seht ihr die platine auch? ist euch der fehler bekannt? wie sieht es in dem fall mit garantie aus kann ich es solange umtauschen bis der fehler nicht mehr da ist oder sollte ichs erst garnicht kaufen? gibt es infos von der samsungseite?

danke schonmal im vorraus

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

27.07.2010, 20:27:06 via App

habe ich bei meinem gerät noch nicht bemerkt würde mich ehrlich gesagt weniger stören. Solange die platine nicht auf der rückseite rausschaut alles halb so wild.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

27.07.2010, 20:31:28 via App

naja das problem is es tut vorallem im hellen de lesbarkeit einschrenken und de displaygelligkeit wird auch beeinträchtigt...
ausserdem fragte ich ob der fehler bekannt is nicht ob er dir egal ist wenn de ihn hättest... den ich kauf mir kein gerät für 500 latten und weiß das es nen fehler hat;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

27.07.2010, 20:36:51 via Website

Genau das ist mir gestern aufgefallen.
Unter sehr starken sonneneinfall,sieht man einen feinen brunen streifen unterm display.vermutlich die platine.
Man erkennt die auch nur wenn man sein display stark neigt,was man beim normalen gebrauch bestimmt nicht macht.
Mir ist das auch nur aufgefallen,als ich mein display auf kratzer untersucht hab.(man erkennt es nur wenn das display dunkel ist,also wenn die tastensperre an ist.)

Aber warum sollte das einem,oder dem telefon schaden?
Ist doch klar das im handy viel technik steckt.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

27.07.2010, 20:39:40 via App

schaden tut es sicherlich nicht da geb ich dir völlig recht aber mich würd es eben stören bei dem geld hab bei meinem nexus solche fehler nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

27.07.2010, 20:47:14 via Website

also ich find das nicht schlimm.
fehler lassen sich halt nicht 100%tig verhindern.
die platine erkennt man ja auch nur bei starken sonnenlich ,einem seltsamen blickwinkel und bei einem dunklen display.
bei mir waren diese 3 bedingungen vorhanden,sonst wuerde ich das wohl nie mitkriegen.

aber am ende ist das deine entscheidung,ob du das handy kaufst oder nicht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

27.07.2010, 20:49:48 via App

Das hatte ich bei meinem magic auch schon und da war es ganz nur zu sehen wenn man stark drauf geachtet hat

Wenn dein handyspezi dir auch welche ohne den fehler gezeigt hat dann nimm halt eines von denen mit ansonsten garantie

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

27.07.2010, 20:57:06 via App

dachte ich mir auch nur waren das vorführgeräte bei dennen das nich war:-( sonst hät ich gleich zugegriffen;-) er konnte mir eben leider nicht garantieren das es bei den neu bestellten eben nicht der fall ist... was ja nachvollziebar ist steckt ja keiner drinnen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

27.07.2010, 21:03:00 via Website

ich erkenne ja nicht mal eine platine oder sowas.
ich sehe nur einen feinen braunen strich der so eckig durchs display lauft.
der strich ist nicht mal 1mm dich.
vielleicht ist das der rand der platinde.

aber ich erkenne es fast garnicht.ich muss dafur mein handy ca. 5 cm vor meinen augen halten.
und das ist auch anstregend sowas dunnes so lange anzustarren.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2010, 22:07:15 via Website

Hmm ich habe schon fast 15 Galaxy S I9000 verkauft auch unter starkem Licht...aber eine Plaine habe ich noch nicht gesehen. Wenn du natürlich deinen Halogenstrahler dranhälst kannst du bestimmt auch bei normalen LCDs die Platine sehen...aber normalerweise hat du dein handy gegrillt bevor die Platine sichtbar wird.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2010, 22:32:28 via Website

hasan s.
Genau das ist mir gestern aufgefallen.
Unter sehr starken sonneneinfall,sieht man einen feinen brunen streifen unterm display.vermutlich die platine.
Man erkennt die auch nur wenn man sein display stark neigt,was man beim normalen gebrauch bestimmt nicht macht.
Mir ist das auch nur aufgefallen,als ich mein display auf kratzer untersucht hab.(man erkennt es nur wenn das display dunkel ist,also wenn die tastensperre an ist.)

Aber warum sollte das einem,oder dem telefon schaden?
Ist doch klar das im handy viel technik steckt.

Genau, es ist nur etwas zu sehen bei hellem Licht und wenn das Display aus ist. Wenn es bei hellem Licht an ist, ist es sowieso zwingend Notwendig die Beleuchtung zwecks Erkennbarkeit auf Max. zu stellen. Dann sieht man nichts mehr davon ;). Schlimm finde ich das nicht wirklich.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

29.07.2010, 01:11:32 via App

also es wird wohl so kommen das ich mir das samsung diese woche zulege vorallem da ja bereits der erste leak für 2.2 vorhanden ist kanns ja nich mehr lange dauern wi eigendlich auf flash etc. nicht mehr verzichten...
da hab ich glei mal paar fragen...

kann ich touchwiz abschalten und nen launcher pro oder irgend nen anderen launcher drüber bügeln?

wenn ich nen anderen lauchner drauf hab gehen dan die samsung widgets noch?

das teil hat ja relativ viel internen speicher (8gb) wieviel davon kann ich für apps verwenden?

weiß jemand nen termin für 2.2?

wielange hält bei euch der akku bei relativ hoher nutzung?

— geändert am 29.07.2010, 01:42:19

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

29.07.2010, 01:57:43 via App

2.2 kam heute. Habe ich geflasht und Launcher- Pro drüber gebügelt. Für die apps bleiben 2GB.
Die Samsung Widgets sind nicht mehr nutzbar. Vermisse ich auch nicht.
Mein subjektiver aber deutlicher Eindruck ist, dass der Akku länger hält als mit Eclair.
Gruß Peer

— geändert am 29.07.2010, 02:00:32

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

29.07.2010, 01:59:43 via App

Peer Kintrup
2.2 kam heute. Habe ich geflasht und Launcher- Pro drüber gebügelt. Für die apps bleiben 2GB.
Die Samsung Widgets sind nicht mehr nutzbar. Vermisse ich auch nicht.
Gruß Peer

ist das 2.2 von heute aber nicht nurn beta oder etwa doch a final?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

29.07.2010, 07:53:32 via Website

Nur eine beta version,soweit ich weis...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

29.07.2010, 08:29:44 via App

Paul Fischer
also es wird wohl so kommen das ich mir das samsung diese woche zulege vorallem da ja bereits der erste leak für 2.2 vorhanden ist kanns ja nich mehr lange dauern wi eigendlich auf flash etc. nicht mehr verzichten...
da hab ich glei mal paar fragen...

kann ich touchwiz abschalten und nen launcher pro oder irgend nen anderen launcher drüber bügeln?

wenn ich nen anderen lauchner drauf hab gehen dan für samsung widgets noch?

das teil hat ja relativ viel internen speicher (8gb) wieviel davon kann ich für apps verwenden?

weiß jemand nen termin für 2.2?

wielange hält bei euch der akku bei relativ hoher nutzung?

2.2 ist für September angekündigt.

Akku hält bei intensiver Benutzung ca. 20h

Interne SD Card 2GB für System (apps etc.)

Alternative Launcher kann man verwenden

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

29.07.2010, 14:32:13 via Website

also ich habs mir heute geholt der erste eindruck ist sehr gut... nur da ich auf meinem nexus schon froyo hatte is es ein kleiner rückschritt... aber trotz alle dem wirklich geiles phone spezial die displaygröße und die displaydarstellung is wooow:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

29.07.2010, 15:57:59 via Website

anfang 2011 kommt schon das neue galaxy s...
das galaxy s2 i9200......
da hab ich mir grad das neuste handy gekauft,schon wird das naechste angekuenigt.

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Nachfolger-vom-I9000-in-Sicht_43678543.html

vom design find ich meinen besser.
aber der inhalt vom i9200 ist nicht zu toppen..

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

23.08.2010, 01:50:51 via App

Bei meinem ist da aber nicht vorhanden... Ich habe keinerlei Probleme..

Ich mag sogar als einer der Wenigen Touchwiz....

Just touch it!

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

23.08.2010, 08:30:43 via App

Ich mag touchwiz auch

Antworten