HTC Legend - Mobiles Netzwerk Bug

  • Antworten:19
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

26.07.2010, 11:16:12 via App

Hallo,

habe jetzt schon von Anfang an mit diesem Bug zu kämpfen. Immer wenn das Mobile Netzwerk aus war und ich es dann wieder einschalten will tut sich nichts. Erst wenn ich den Flugmodus ein- und ausschalte bekommen ich wieder das Mobile Netzwerk.

Dies passiert nicht nur gelegentlich sondern ist fast Standard wenn es aus war. Ist das Problem bekannt und wenn ja wie beheben ich das Problem?

— geändert am 04.04.2019, 19:49:57 durch Moderator

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

26.07.2010, 14:11:44 via Website

Es sei vielleicht noch angemerkt, dass dieser Fehler auftritt wenn das Mobile Netzwerk längere Zeit aus war, wie zum Beispiel über Nacht.

Antworten
Basti R
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2010, 15:12:18 via Website

Ich hab das Problem biser noch nicht gehabt oder bemerkt.

Hast du mal deine APN Einstellungen überprüft. Tritt das Problem denn auch auf wenn du statt Mobiles Internet deaktieren ein Programm wie APN Droid verwendest?

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

26.07.2010, 17:07:09 via App

Also Android hab ich garnicht installiert. Wo finde ich denn die APN Einstellungen?

Antworten
Basti R
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2010, 17:14:49 via Website

Unter Drahtlos Netzwerk-> Mobile netzwerke-> Zugangspunkte. Aber die werden mit sicherheit richtig sein. Sonst hättest du garkein Internet. Probier mal bitte das Programm APNDroid aus dem Market aus. Und deaktiviere mal darüber das Internet.

mfg
Bastian

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

27.07.2010, 07:33:23 via App

Dann werde ich mal APNDroid ausprobieren. Könnte ja sein das die HTC Widget für das Mobile Netzwerk eine Macke hat.

Was ich nur komisch finde ist halt das meine Freundin genau das selbe Problem hat mit ihrem Legend. Könnte es nicht auch an dem Alice Netz liegen?

Das der Fehler direkt auf zwei Geräten auftritt halte ich doch für unwahrscheinlich.

Antworten
Basti R
  • Forum-Beiträge: 14

27.07.2010, 08:12:21 via Website

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin Vodafone-Kunde, da funktioniert es ohne Probleme.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.07.2010, 08:16:44 via App

2gruende: 1)ich glaube auch dass es am netz von o2 liegt. 2)meiner meinung nach hat das legend ausserdem laengere einwahlintervalle als andere androids, daher faellt es mir, hier auf dem lande, auch auf. die interneteinwahl braucht, beim einschalten, auch laenger als bei meinen anderen androids aber auch da muss ich zwischendurch in den flugmodus.

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

29.07.2010, 07:40:51 via App

Gestern habe ich das Android Update installiert und bin der Meinung das es seitdem noch mehr zu dem Problem kommt. Werde es mal weiter beobachten.

Antworten
Basti R
  • Forum-Beiträge: 14

29.07.2010, 08:29:56 via Website

Das ist aber komisch, gerade dieses Update soll ja Fehler im Bereich Netzwerk beheben. Im schlimmsten falle kannst du mal das Legend resetten.

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

29.07.2010, 10:03:39 via Website

Ach scheiss doch die Wand an, verdammt seien meine großen Finger!

Ich habe meine letzte Nachricht in der Bahn geschrieben und es sollte richtig heissen: Das nach dem aufspielen des Updates gestern, es heute morgen NICHT mehr aufgetretten ist das Problem.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

29.07.2010, 10:18:45 via App

premyslaw du hirnii! versetzt mich hier in PANIK. auweia *g*
gruss kvg

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

29.07.2010, 11:25:07 via Website

Gelegentlich stört die Worterkennung und dann kommt es zu solchen Sachen wie hier jetzt <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 14:08:46 via Website

Basti R
Das ist aber komisch, gerade dieses Update soll ja Fehler im Bereich Netzwerk beheben.

Woher stammt diese Information?
Gibt es ein Changelog für das aktuelle Update?
Wenn ja, wo?

Danke :)

mfG, Roli

Antworten
Basti R
  • Forum-Beiträge: 14

29.07.2010, 19:41:56 via App

Die Information steht in der Updatebenachrichtigung. Ganz unten, einfach nach unten sollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

30.07.2010, 07:26:40 via Website

Hallo

Bin neue hier und bekomme mein Gerät auch erst heute Mittag aber hab mich schonmal etwas informiert ^_~

Was ich zu deinem Problem weiß:

Einfach einmel in den "Flugmodus" wechseln und wieder zurück dann sollte es wieder gehn :-)

LG poncho

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010, 07:47:35 via App

Dann erstmal Willkommen im Forum von mir. Das mit dem Flugmodus war mir schon bekannt (Siehe erster Beitrag in diesem Trend)

Aber seit dem Update scheint das Problem nicht mehr vorhanden zu sein. Auch heute morgen in der Bahn ging das mobile Netzwerk sofort an. Vor dem Update musste ich immer den Flugmodus aktivieren da sonst nix passiert ist.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

14.10.2010, 08:46:06 via Website

Hallo zusammen. Habe gestern das HTC Legend bekommen und nutze es mit meiner T-Mobile Karte. Da ich auch das gleiche Problem habe, wurde mir in einem anderen Thread gesagt, dass ich die APN eintragen solle. Dies habe ich auch gemacht, aber dennoch besteht das Problem. Auch der Trick mit dem Flugmodus funktioniert nicht. Mobiles Netzwerk wird nicht eingeschaltet.

Was kann ich tun? Von welchem Update sprecht ihr hier?

Danke.

Antworten
Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

15.10.2010, 21:12:29 via App

Also ich fand das update, bis auf den Sms Bug gut. Wollte dann unbedingt Froyo austesten. Bin aber dann wieder zum Stock-Rom zurück und vermisse das update. Den auch bei meinem Legend mit O2 gab oder gibt es wieder den Fehler, das WLAN / Mobiles Internet umschalten nicht funktioniert. Genau so wie die Bluetooth Freisprech Verbindung, die sporadisch zusammen bricht und sich nicht wieder reaktivieren lässt.

Antworten