HTC Desire - Backup App gesucht

  • Antworten:16
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

25.07.2010, 21:13:06 via App

Hallo,

habe zur Zeit Probleme mit Simyo und dem mobilen Internet. Obwohl alle APN Daten stimmen kann ich mich nur mit GSM anmelden und nur EDGE nutzen. Mit der automatischen Auswahl klappt es nicht. Ich hoffe es liegt nur an einem Netzfehler und nicht am Gerät selber.

Will nun noch keinen Hardreset machen und alles zurück setzen. Habe keine Lust alles neu einzustellen und zu installieren.

Nun suche ich schon mal ein App oder Programm um ein Backup zu machen. Was könnt ihr mit da empfehlen?

Gruß,
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:49:50 durch Moderator

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

25.07.2010, 21:19:46 via App

AppMonster erstellt Backups der installierten Apps auf der SD, die du dann von der SD neu installieren kannst. Deine Kontakte liegen auf deinem Google Konto. SMS liegen auf der Sim. Sonst noch was sicherungswürdiges? E-Mails abhängig wie du Sie abrufst. IMAP sind nur "Kopien", Orginale liegen auf Mailserver. Wenn du über Pop3 abrufst wirds schwieriger. Da ist mir nen Backupprogramm leider nicht bekannt.

— geändert am 25.07.2010, 21:46:11

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

25.07.2010, 21:40:48 via App

appmonster pro für apps und launcherpro plus für homescreen einstellungen. wenn du keinen launcher willst dann my backup pro

— geändert am 25.07.2010, 21:41:21

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

25.07.2010, 21:42:15 via App

gibst auch alle als kostenlose version is aber nicht so einfach bzw automatisch wie die pro versionen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Patrick U.
  • Forum-Beiträge: 22

25.07.2010, 21:43:38 via App

Hallo,

ist Appmonster vergleichbar mit Titanium Backup?

Viele Grüße, Patrick

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

25.07.2010, 21:44:08 via App

Michael Geretschläger
gibst auch alle als kostenlose version is aber nicht so einfach bzw automatisch wie die pro versionen


Gibt auch einen "Bearbeiten Button" ;D

— geändert am 25.07.2010, 21:45:06

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

25.07.2010, 22:12:45 via App

In welchem Ordner speichert Appmonster die gesicherten Apps?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

25.07.2010, 22:33:52 via App

Andreas H.
In welchem Ordner speichert Appmonster die gesicherten Apps?


sdcard\appmanager wenn ich mich nicht irre

— geändert am 25.07.2010, 22:36:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.07.2010, 02:13:50 via Website

Patrick U.
Hallo,

ist Appmonster vergleichbar mit Titanium Backup?

Viele Grüße, Patrick

Es gibt Apps die sind gescihert, die kann Appmonster nicht sichern, Titanium kann das.
Titanium kann ebenso alle Nutzerdaten der Apps speichern und auch alle Apps mit einem Klick wiederherstellen, bei Appmonster musst du meines Wissens nach jede seperat von hand installieren.

User Nr. 2618

Antworten
Patrick U.
  • Forum-Beiträge: 22

26.07.2010, 02:19:56 via App

Hallo Christoph,

danke für die Info. Appmonster kann man sicher auch ohne Rootrechte nutzen und Titanium Backup nur mit, oder? Nutze gerade Titanium und habe mich gefragt ob Appmonster evtl. besser sei. Aber jetzt bin ich ja schlauer. ;-)

Viele Grüße, Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.07.2010, 03:20:28 via Website

Ah stimmt, Titanium benötigt Root, aber wenn man es hat gibt es keine bessere App um seine Apps zu sichern.

Aber soweit ich weiß brauchst um die gesicherten Apps zu sichern immer Root

— geändert am 26.07.2010, 03:20:54

User Nr. 2618

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

26.07.2010, 06:44:07 via App

richtig und für rootfreie ist appmonster quasi titanium

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

26.07.2010, 20:37:28 via Website

Danke noch mal an Eure Hinweise und Ratschläge!!

Habe das ganze mit Appmonster gemacht und es hat alles prima geklappt!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

28.07.2010, 22:13:56 via Website

Da bin ich doch noch mal!

Ich habe ja meine Apps mit Appmonster Pro durchgeführt. Nun habe ich festgestellt, das die zurückinstallierten Apps im Market unter Downloads nicht mehr erscheinen. Nun bekomme ich also keine Update Benachrichtigungen mehr. Gibt es da eine noch eine Möglichkeit, oder habe ich was übersehen?

Andreas

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.07.2010, 00:09:58 via Website

nein, die verbindung zum market kannst du nur als Root-User mitsichern

alternativ kannst du aTrackDog verwenden, der Zeigt dir immer verfügbare Updates an (sogar solche, die es nicht im Market gibt), wenn nach und nach updates für deine ANwendungen über den Markt kommen, bist du irgendwann wieder auf dem stand, dass alle apps im merket sind. Ansonsten hilft nur deinstallieren und die app vom market wieder installieren.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

30.07.2010, 06:01:22 via Website

Brain McFly
nein, die verbindung zum market kannst du nur als Root-User mitsichern

alternativ kannst du aTrackDog verwenden, der Zeigt dir immer verfügbare Updates an (sogar solche, die es nicht im Market gibt), wenn nach und nach updates für deine ANwendungen über den Markt kommen, bist du irgendwann wieder auf dem stand, dass alle apps im merket sind. Ansonsten hilft nur deinstallieren und die app vom market wieder installieren.

Hat damit super geklappt! Danke........ :grin:

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 8

30.07.2010, 07:32:01 via Website

Ich hab meine App's über Appbrain gesichert.
Wobei gesichert is nicht ganz richtig eher wiederhergestellt, hat auch wunderbar geklappt.
Und dadurch das man alles aus dem Markt neu lädt gibt's auch keine Update Probleme.


Grüße aus dem im Moment nicht so ganz sonnigen München

Antworten