Magic 32B Rot nach anleitung... funzt nich ._.

  • Antworten:32
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 17:08:37 via Website

hab mein magic 32B nach der anleitung https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B gerootet (oder so)
es stand zwar da das es 10 min dauern kann beim neustart... allerdings lädt es jetz schon seit über einer halben stunde...
was soll ich da jetz machen?!?

bitte um schnelle antwort ._.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 18:27:54 via App

hast du denn die ganze Anleitung durchgespielt oder hängst du irgendwo zwischendurch? Wenn ja, sag mal den Schritt. Wenn nicht, flash einfach nochmal das CustomROM. Also ab Ca. Schritt 9 wo du den wipe machen sollst. Welches CustomROM hast du installiert?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 19:14:27 via Website

hab die ganze anleitung durch. das vodafonelogo erscheint... danach müsste eig das androidlogo erscheinen unmd schimmern. passiert aber nich.
bildschirm wird schwarz, leuchtet zwar aber es passiert die ganze zeit nix.
ich kann nur mal alle paketnamen die ich dafür gedownloadet hab hier hinschreiben weil manche sind vielleicht nicht richtig da einige downloadlinks aus der anleitung ham nich gefunzt.

CyanogenMod-android_vendor_cyanogen-a48d86c
DRC83_base_defanged
gapps-ds-ERE36B-signed
flashrec-1.1.2-20090909.apk
recovery-RA-sapphire-v1.7.0G
sappimg.nbh <---hatte vorher nen anderen namen is aber die selbe wie in der anleitung. sollte mnan ja unbenennen
update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed

ich hoffe die pakete sagen schon wo der fehler liegt?

hab handy erstmal ausgemacht und fastboot gemacht.
jetz kann ich wenigstens wieder damit arbeiten. allerdings auf 1.5 basis -.- wenn ich bei telefoninfo update suche sagt der "bereits aktuelle version"

und danke schonmal :) mindestens für den versuch zu helfen :) aber hoffentlich auch für die lösung des problems ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 19:17:38 via Website

achso, welhes customrom währe denn zu empfehlen???
bitte mit link :)

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2010, 19:23:48 via Website

also ich hab keine ahnung mehr vom magic weil ich meins verloren hab und mittlerweile nimma so in der materie drinn bin - aber wenn du ne empfehlung brauchst, empfehl ich dir was aktuelles von cyanogen oder benbuchacher.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 19:37:48 via App

mach mal folgendes:

starte ins recovery-menü, führe einen full-wipe durch. Flashen cyanogenmod (deine Datei) und flashen danach die gapps (deine Datei).

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 20:14:32 via Website

aktuelle links von den mods währen nett ._.
und welche dateien soll ich da nehmen?!?

ne genaue schritt für schritt für dumme wäre schön :unsure:

— geändert am 25.07.2010, 20:19:55

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 20:16:09 via App

wenn ich zu Hause bin, werd ich die mal raussuchen. Deine Liste sieht aber schön recht aktuell aus.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 20:27:04 via Website

mach mir nur um die 2 dateien sorgen die ich von der cyanogenseite hab. diese führten zu error 404. da hab ich einfach irwelche dateuien von der seite geladen.
dankeschön :)

edit: bin in recovery gegangen [Home + Power?]
das menü sieht anders aus als vorhin.
3 möglichkeiten sind vorhanden:
reboot system now
apply sdcard:update.zip <---Can't opene ---> installation abordet!!!
wipe data/factory reset

hab erst wipe und dann apply sdcard... aber da passiert nix.
installation abgebrochen -.-

wie weiter?

— geändert am 25.07.2010, 20:56:35

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.07.2010, 20:45:58 via Website

Hallo also ich denke es liegt an den dateien von cyanogen. Probier mal die hier: http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/files/category/3-htc-dream-htc-magic/ ist für Android 2.1 ( cm 5.0.8 + gapps )
oder für Android 2.2 ( cm 6.0.0 -ds-rc1 + gapps) http://forum.cyanogenmod.com/files/category/7-htc-dream-htc-magic/ ist allerdings noch experimentel. Läuft allerdings schon sehr gut.
Oder die ROM's von Ben Buchacher SuperE oder SuperF (Android 2.1 oder 2.2 ) SuperF ist noch beta aber läuft auch schon sehr gut. Für SuperE kannst du die gapps von cm nutzen. Bei SuperF brauchst du keine extra da sind sie schon drin. Hier der Link: http://db.androidspin.com/androidspin_developer_display.asp?developerid=72#252
Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen und hab nicht zusehr verwirrt.:huh:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 20:58:24 via Website

verwirrt sowieso, is bei mir aber standart :D
aber danke,. klingt gut und verständlich :)
ich probiers. welche dateien muss ich da jetz austauschen?

edit: bin in recovery gegangen [Home + Power?]
das menü sieht anders aus als vorhin.
3 möglichkeiten sind vorhanden:
reboot system now
apply sdcard:update.zip <---Can't opene ---> installation abordet!!!
wipe data/factory reset

hab erst wipe und dann apply sdcard... aber da passiert nix.
installation abgebrochen -.-

— geändert am 25.07.2010, 21:02:18

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 21:09:25 via Website

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, tauscht du deine Cynogen-Datei und deine gapps-Datei gegen die aus dem ersten Link (Cyanogen 5.0.8).Du brauchst: "update-cm-5.0.8-DS-signed.zip" und "Google Addon EPE54B".

Oder die Datei aus dem letzten Link unter SuperE. heißt ungefähr "signed-supere103.zip" und die "Google Addon EPE54B" von oben.

Das sind zwei stabile ROMS auf Android 2.1 Basis. Wenn du experimentierfreudig bist, nimmst du CyanogenMod 6 oder SuperF. :) Für den Anfang würde ich dir aber eins von den beiden oben empfehlen. Cyanogen ist eher auf Funktionsumfang getrimmt und SuperE auf Leistung. Lt. Benchmark ist SuperE ein bisschen schneller aber imho kaum spürbar im wahren leben..

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 21:14:27 via Website

ah :D danke, werd ich gleich mal probieren.
also ist superE/F wie das normale 2.1 bzw 2.2 bloß schneller und die cyanogen können mehr?
wenn ja: was kann cyanogen so "mehr"?

und danke an euch :D ich bin mal optimistisch das alles klappt :D

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 21:19:05 via Website

Selbst CyanogenMod ist schon schneller als das normale ROM :)

Da ich SuperE nutze, weiß ich das gar nicht genau, was CyanogenMod mehr kann. Aber was sofort auffällt: Bei SuperE fehlen fast alle Klingeltöne (Um Speicher zu sparen). Bei SuperE gefällt mir besser, dass man SWAP direkt einstellen kann (wie die Auslagerungsdatei unter Windows, sehr hilfreich, da der Speicher beim Magic recht knapp ist). Bei CyanogenMod ist es auch nicht schwer, aber da braucht man eine zusätzliche App oder muss es über ein Skript machen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.07.2010, 21:57:56 via App

Sorry für's verwirren. Aber Frank hat ja alles noch super erklärt. ;-) Bei cyanogen kannst du noch mehr einstellen was die Benutzeroberfläche angeht. Farben,Launcher... Empfehlen kann man super und cyanogen. Es ist auch ein bißchen Geschmackssache. Ich persönlich wechsel immer wieder hin und her. Wer gerade die aktuellste ROM hat. Ja ich geb's zu ich bin flash süchtig : -) Also bleib dran es lohnt sich.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 22:06:35 via Website

ich probiers grad mit superF.
hat doch app2sd, oder?

benutzeroberfläche ändern is aber auch genau mein fall ._.
naja, kanns ja später mal probieren. kann ich dann einfach zwischen cyanogen und super f wechseln ode rmuss ich mir den ganzen stress nochmal antun?
und is das normal das ich erst 10 mal den stecker vom usb kabel rein und rausziehem muss eh mein pc anfängt die sdcard zu finden? -.-

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.07.2010, 22:13:10 via App

Das mit dem USB ist mir neu. Hier noch ein Link für das recovery IMG: http://code.google.com/p/android-roms/downloads/detail?name=cm-recovery-1.4.img&can=2&q=
Falls du ihn noch brauchst. Nur Mut das wird schon.

Edit: Apps2sd nur wenn die app das unterstützt. Ist irgendwie so bei 2.2 .

— geändert am 25.07.2010, 22:18:21

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 22:23:08 via App

aufgrund des nicht 100%igen APPS2SD bin ich nach ca. 20 min Test von superf wieder auf supere zurück. Da kann ich alle Appeninen auf die sd-karte schieben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

25.07.2010, 22:37:54 via Website

so, hab jetzt superF drauf. funktionieren tut es, kommt mir noch bisschen träge vor aber is ja beta, viellei wird das noch.
und wie is das dann mit updates? brauch ich da ne app wie bei cyano oder muss ich das anders draufmachen?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.07.2010, 22:49:41 via App

Updates musst du aus dem inet ziehen. Hier im Forum erfährst du immer ziemlich schnell wenn's was neues gibt und wo man es bekommt. Dann runterladen,auf die sdcard ziehen und flashen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Frank Meier

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

26.07.2010, 20:45:35 via Website

gut, gestern abend hat noch alles geklappt.
heut morgen an der bushaltestelle ne app geöffnet (³) danach hat nichts mehr funktioniert -.-
mehrmals neu versucht aber immer was passiert.
zB. fährt nur bis zum vodafone logo hoch, dann aus
fährt bis zum androidlogo hoch und bleibt in einer schleife hängen
fährt komplett hoch aber nach paar minuten funktioniert kein knopf mehr
und und und

(sofern es funzt) probier ich das ganze mal mit superE oder dem cyanogen 2.1er
sollen ja stabiler sein als die experimentellen 2.2er

gruß basti

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 20:51:04 via Website

Was war das denn für eine App? Klingt komisch, was du da beschreibst. Aber die Idee mit SuperE oder CM 5 ist nicht schlecht. Wobei ich gerade CM 6 RC 2 (Also die zweite Testversion) drauf hab und die läuft sehr gut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

26.07.2010, 22:55:49 via Website

die app heißt ³ aka cubed. ist ein musikplayer der zB in würfelform alben auflistet.
liegt aber weniger an der app dneke ich als vielleicht dass mein magic nur überlastet war und die rom damit nich umgehen konnte.
hab jetz superE drauf... hab nur die Gapps vergessen -.- also kein market -.-
hoffentlich kann ichd ie einfach nachträglich installieren :'D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

27.07.2010, 00:15:31 via Website

so, diesmal sollte alles flüssig laufen. (superE).
konnte die gapps einfach hinterher draufspielen :D

aber was ich jetz schon ver misse ist die 2.2 galerie *-*
die sah ja mal hammer aus :(

ich probier später einfach mal die aktuellste cyanogen mit 2.2 :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.07.2010, 09:04:40 via Website

Die 3DGallerie war in den 2.1 ROMS am Anfang auch drin. Da aber viele damit Probleme hatten, hat Cyanogen (und damit auch Ben) sie wieder rausgeworfen. Bei einigen lief sie aber.

Du kannst mal folgendes probieren. Nimm dir mal die signed-superf.zip (so ähnlich muss sie heißen) und öffne sie am Computer. Unter system/app sollte eine Datei namens gallery.apk stecken. Die extrahier mal und speicher sie auf deine SD-Karte. Mit einem Datei Explorer auf dem Telefon, kannst du sie dann installieren. Wenn sie bei dir läuft, freu dich!!! :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

31.07.2010, 10:28:20 via Website

die apk datei hat nich funktioniert.
aber was schlimmer ist: mein handy fährt nicht mehr hoch! hab cyanogen 6.0.0 RC 2 (oder so) installiert, jetzt bleibt es entweder minutenlang am vodafonelogo hängen, bei der androidanimation bildet sich ne dauerschleife, wenn ich setup beende (alles eingerichtet hab) stellt er 3-4 fehlermeldungen fest und danach funzt nix mehr, touchpad, hardkeys. bildschirm friert ein und ich muss akku rausnehmen damit der bildschirm aus geht.

ist das jetz komplett im ar***? ins modmenu komm ich noch aber wenn ich "restore latest backup" wähle und dann reboot fährt der trotzdem in cyanogen 6 hoch und macht di selben macken oO
wipe data/ factory reset bleibt er auch auf cm6

meine frage: was nun?!?

ich nehm jetz n anderes handy und versuch erma ne 2.1 rom auf meine sdkarte zu kriegen.. die lief weit aus stabiler, aber die fehler wurden von versuch zu versuch mehr bei den 2.2er roms. kann ich mein handy durch das rooten geschrottet haben?

die 2.2er haben den abend immer funktioniert, ich hab damit gespielt nachts die uhr benutzt und morgens wiede rbissl gespielt. und sobald ich aufm weg zur arbeit war kam ein fehler nach dem anderen und jetz funkzioniert garnix mehr :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

31.07.2010, 15:18:44 via Website

So, das wars:
-Handy sprint nich mehr an, und wenn dann nur bildschirmfehler.
Manchmal kommen drei androiuds aufm skatebord, aber nicht als fastbootmenü sondern einfach so...

ich hoffe mal es lässt sich für relativ wenig geld reparieren :(
werd dann die nächsten tage mit meinem k610i verbringen müssen ._.

:wacko:

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

02.08.2010, 13:20:32 via Website

verwirrt sowieso, is bei mir aber standart :D
aber danke,. klingt gut und verständlich :)
ich probiers. welche dateien muss ich da jetz austauschen?

edit: bin in recovery gegangen [Home + Power?]
das menü sieht anders aus als vorhin.
3 möglichkeiten sind vorhanden:
reboot system now
apply sdcard:update.zip <---Can't opene ---> installation abordet!!!
wipe data/factory reset

hab erst wipe und dann apply sdcard... aber da passiert nix.
installation abgebrochen -.-

oje oje na ich wünsch dir auf jedenfall auch das das magic bald wieder funktioniert =(
also ich hätte dir zu superD oder einer stabilen cyanogen geraten aber um auf das recovery einzugehen...

wenn da nur die oben zitierten optionen zum auswählen waren dann wars nicht amon_ra's recovery sondern das standard recovery...

wenn du es aber dann eh geschafft hast zu flashen denk ich das es daran wohl nichtmehr liegen kann... oh menno, momentan fällt mir auch kein brauchbarer lösungsvorschlag ein aber mal sehen. lies mal ein bisschen auf xda in der magic kategorie, vielleicht findest du ja da was =(

nur der übersicht halber, also du kommst weder ins fastboot noch ins recovery wenn ich das richtig verstanden hab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

02.08.2010, 22:03:29 via Website

dein zitat von mir ist schon älter...

jetzt ist das problem dass es einfach nicht merh hochfährt und wenn dann nur mit bildschirmfehlern. oder nach dem setup kommen dauernd fehlermeldungen und hängt sich auf.

ins recoverymenü komme ich noch da geschieht aber nix... egal was ich installiere, wipe, flshe oder oder oder...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.08.2010, 09:14:47 via Website

So, erstmal hinsetzen und durchatmen. Keine Hektik. Geil, jetzt kling ich wie mein eigener Vater, aber die Entspannung ist nötig.

Ins Recovery-Menü kommst du also, wenn ich dich richtig verstehe. Aber da passiert nichts mehr... Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du etwas machen willst, wie wipen oder flashen? Oder läuft z.B. der Wipe ohne murren durch und er hat gar nicht gewiped?

Nach dem was du schreibst, hast du die Anleitung hier im Wiki genommen, so dass du jetzt das CyanogenMod-Recovery-Menü (sollte im Recovery-Menü ganz unten stehen) drauf hast. Hast du mit Punkt 11 die Engineering-SPL installiert? Wenn ja, würde ich sagen, mach das nochmal und achte darauf, dass die zip-Datei in Ordnung ist und du beim flashen keinen Fehler bekommst. Wenn du Schritt 11 damals ausgelassen hast, fass ihn jetzt auch nicht an.

Dann würde ich das Recovery-Menü neu flashen. Da empfehle ich dir das von AmonRA. Falls du dein Telefon noch starten kannst und NICHT CM 5.0.7 drauf hast, empfehle ich dir die Anleitung via Terminal. Macht imho am wenigsten Aufwand. Ansonsten kommst du um die Methode via ADB nicht drumrum. Dazu musst du dir die Android SDK und die entsprechenden Treiber runterladen und dann vom PC aus agieren.

Wenn das Recovery neu drauf ist mach nochmal einen Wipe und flashe eine 2.1er ROM also CM 5.0.8 oder SuperE. Damit du erstmal sehen kannst, ob alles stabil läuft.

Und bitte!!!!! Bevor du etwas probierst, FRAGE wenn du dir nicht sicher bist. Ich denke, es gibt noch eine Chance das Telefon zu retten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

03.08.2010, 19:46:04 via Website

Puuuh ._. ok, ich sitze... und aaaaatme... und verstehe gaaarnix :)
das was ich aufm handy machen soll krieg ich viellei noch hin... aber alles was dann mit treiber und so war... -.- (Gehirn.exe hat einen Fehler festgestellt oO)

ich probiers und schreib dann was phase ist :) dankeschön :D

edit: nein, wipen und die pakete installieren "sieht aus" wie immer, läuft durch und dann geh ich auf reboot.
erst beim hochfahren kommen dann halt die bildschirmstörungen, freezes oder beim konfigurieren die "Systemabstürze"

sieht halt wirklich so aus als ob nur die grafiken fürs wipen etc laufen würden aber im hintergrund nix geschieht und alles beim alten bleibt.

hab leider nur mein magic wo die sd-karte reinpasst. mein kartenlesegerät ignoriert die gekonnt -.- vielleicht zu groß (8 GB) --> lesegerät zu alt, und da ich nich hochfahren kann kann sich mein pc auch nich mit dem magic verbinden..

weiß jemand wie viel vodafone mir berechnen würde wenn ich sage das sie mir mal die originalsystemdaten drauf speilen sollen?
garantie is ja durch's rooten flöten gegangen... ._.

und noch ein edit: ja, hab die anleitung aus dem wiki genommen

edit die dritte: wofür ist das paket "DRC83_base_defanged" da? soll ich das auch installieren?

so, jetz gehts garnicht mehr an ._. am akku liegts nicht...

— geändert am 03.08.2010, 21:17:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

06.08.2010, 19:46:07 via Website

ok, Kosten entfallen :) handy wird ersetzt :D

Antworten