gibt es einen Cursor?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

23.07.2010, 21:28:15 via App

hallo. gibt es denn in dem Moment in dem man einen Text eingibt keinen Cursor mit dem man an eine bestimmte stelle im Text navigieren kann ? wählt man mit dem Finger,dann ist es echt ein Rückspiel die richtige stelle zu treffen.

gibt hier im Forum keine suchfunktion?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 21:39:20 via Website

Was für ein Handy hast du ? Weiss jetzt nicht wie es nur mit einer Bildschirmtastatur aussieht. Beim Milestone gehts einfach über die Tastatur.

Suchfunktion: Siehe oben links über den Foureneinträgen ...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.07.2010, 11:00:17 via Website

Beim Desire kann man es über die optische Steuerung (der mittlere Knopf) machen.
Ist halt auch die Frage, welches Telefon Du hast.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2010, 11:35:06 via Website

Hi,

Ronny W.
gibt hier im Forum keine suchfunktion?

Im Forum schon, in der App, über die Du geschrieben hast, (noch) nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

24.07.2010, 15:49:02 via App

hallo, ja-ich habe auch das Desire. auf den trackball war ich depp garnicht gekommen. geht prima!

ja, hier im app fehlt die sufu- kommt bestimmt noch...hoff

— geändert am 24.07.2010, 15:50:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:12:20 via Website

Ronny W.
hallo, ja-ich habe auch das Desire. auf den trackball war ich depp garnicht gekommen. geht prima!

ja, hier im app fehlt die sufu- kommt bestimmt noch...hoff

Na ein Depp ist hier keiner, man stolpert oft über die einfachsten Dinge. Oder wie ich immer sage: "Je einfacher ein Problem oder ein Fehler ist, desto schwieriger ist er zu finden ..." :grin:

Wegen der App wirds betimmt was geben, die macht ja jetzt schon sehr viel.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

18.09.2010, 21:32:31 via Website

Ach, wenn Ihr schon grade das Thema hattet: Wie zielt man beim Samsung Galaxy i9000 S. Ich treff nicht und Tasten hat meines so wenige.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 21:36:02 via Website

Hallo Katja,

zielen kannst du indem du länger auf die "123" Taste drückst , dann geht ein neues Fenster mit Pfeilen auf, da kannst im Text navigieren unn dann "Text" und du bist wieder im ursprünglichen Text.
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

18.09.2010, 21:38:56 via Website

Vielen Dank!
Jetzt wollt ich grade schreiben, dass ich es gefunden habe, aber Du warst schneller. War jetzt Zufall.

Aber: Woher weiß man das? Gibt's irgendein Handbuch, das das aussagt?

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.09.2010, 03:03:20 via Website

ich kann dafür auch das "ultra keyboard" empfehlen.
da kann man sich auch coursor-tasten im keyboard einblenden lassen und man hat wie beim iphone so eine lupe. also man hält auf dem text gedrückt und es erscheint eine lupe neben dem finger. dann kann man hin und her wischen und den coursor genau platzieren.

Vollversion: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.binarybulge.android.apps.keyboard.full/Ultra-Keyboard
24h-Trail: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.binarybulge.android.apps.keyboard.trial/Ultra-Keyboard-Trial

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

28.09.2010, 15:15:09 via Website

könnte ein Paar mehr informationen brauchen

Antworten
U. Müller
  • Forum-Beiträge: 21

21.03.2011, 21:17:00 via Website

Können hier mehrere bestätigen, daß der Tip mit der 123 Taste und der Cursorfunktion im SGS unter Android 2.2.1 nicht mehr funktioniert?
Ich habe grade mit der SuFu nach dieser Funktion gesucht und bekomme es nicht hin :(

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2011, 19:59:52 via Website

Hej,
hab dasselbe Problem.
DEFY mit Android 2.2 (seit heute) und bei Schreiben von SMS und Co fehlen mir einfach wie beim PC die Cursortatsen so dass ich im geschriebenen Text navigieren kann (nachträglich Leerzeichen einfügen oder Vertipptes ändern etc.).
Finde auch kein "Keyboard" etc. unter all den Apps die das haben.

Wer weiß Rat? Oder gibt's eine Funktion/Taste mit der das ohnehin geht? Nutze meist Swype.

Danke!

Chris

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2011, 20:05:54 via Website

Oh Mann, sorry!
Hab's jetzt grad im "Ostereier-Thread" gefunden ... Man muss von dem Swype-Symbol auf "SYM" fahren ... jetzt hab ich's kapiert!
Danke trotzdem!!

Chris

Antworten