Google Navigation für Fußgänger

  • Antworten:6
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 17:34:16 via App

Hallo,
ich war jetzt 2 Tage mit freunden und
dem x10 mini pro in köln. kann man das google-navi denn wohl auf fußgänger stelle, das hat nämlich gestört...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 17:40:16 via Website

Bei der Routeneingabe gibt es doch die Möglichkeit oben auszwählen ob Auto, Öff.V. oder Fußgänger ...

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 22:06:55 via Website

Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort.

Dies ist aber nicht bei der Navigations-App so, sondern wenn man eine Route plant.
Allerdings sieht man dann einfach nur so eine Route und wird aber nicht per GPS an das Ziel geleitet.

So war es auf jeden Fall bei mir, oder lag es irgendwie an einem GPS-Fehler?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.07.2010, 11:59:57 via Website

Zu Fuß sind meiner Meinung die Google-Karten eh nicht so gut zu gebrauchen. Viele kleine Fußwege sind nicht vorhanden. Open Street Map hat für Städte meist die besseren Karten, allerdings mangelt es hier oft an der Software.
Schon mal [app]skobbler GPS Navigation[/app] getestet? Die verwenden OSM und es ist auch eine Navigation zu Fuß oder per Rad möglich (gerade per Rad sehe ich OSM im Vorteil).
Dann gibt es noch OpenSatNav. Sieht vielversprechend aus, aber im Moment noch nicht zu gebrauchen.

Bei OSM muss man aber auch immer dazu sagen, dass die Karten nur so gut sind, wie aktiv die Mapper in der Umgebung sind. Das geht alles nach dem Wikipedia-Prinzip. Also gibt es hier noch viele Lücken.

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2010, 17:45:24 via Website

Okay, Skobbler habe ich schon versucht, allerdings gefällt mir Googles Navi besser ;-)



Gibt es denn irgendwo (direkt in der Navi-App) sonst die Möglichkeit auf Fußgänger zu stellen?


Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.07.2010, 08:59:11 via App

Probier mal oruxmaps aus. Damit kann man sich aussuchen, welche Karte man verwenden möchte. Wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt und die Anleitung gelesen und verstanden hat klappt das perfekt. Ich verwende die App auch zum wandern und für Fahrradtouren.

mfG, Roli

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2010, 10:49:57 via App

Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall versuchen!

Antworten