Sony Ericsson Android Geräte - Fragen zum X10 mini bzw. mini pro

  • Antworten:10
rolo handy
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2010, 12:53:53 via Website

Ich hatte noch kein Smartphone und möchte mir jetzt eins kaufen. Das iPhone kommt nicht in Frage weil es keine Speicherkarte hat.
Das X10 mini (pro) gefällt mir weil es so handlich und relativ leicht ist. Ich konnte eins kurz ausprobieren, die Hochfahrzeit von 30 sec. finde ich ok (beim HTC Wildfire dauert es fast 80 sec). Bevor ich das X10 mini pro jetzt kaufe hätte ich aber ein paar Fragen an Leute die es schon kennen:

1.) Ausgangs-SMS und Eingangs-SMS werden in einer Gesamtübersicht angezeigt., man kann sie erst auseinanderhalten wenn man die enzelne jeweils anklickt. Gibt es eine Möglichkeit für getrennte Anzeigen nach Ein- oder Ausgang ? (Filter, Ordner Gruppen oder ähnliches ? Vielleicht gibt es Apps die sowas machen ?

2.) Kann man auch auf das Originale Android Oberfläche umschalten ? Wenn ja, gibt es da die Möglichkeit oder Flter zur separaten Anzeige von Ein- und Ausgangsnachrichten ?

3.) Kann man die angelegten Kontakte nach Gruppen sortieren ? (z.B. Privat, Priorität, Geschäftlich ) ?

4.) Geht das Öffenen von Webseiten zügig ? (also zügig würde ich so um dreißig Sekunden bezeichnen)

5.) Leider ist nur Android 1.6 drauf. Gibt es da Beschränkungen bei den Apps ? Mein Ihr man kann demnächst auf 2.1 o.ä, upgraden ?

6.) Ist standardmäßig eine NAVI app dabei bzw. kann man die nachrüsten ?

hier schiebe ich noch 2 Fragen nach:
7.) habe gelesen dass man bei den Kontakten keine Geburtstage abspeichern kann - stimmt das ?

8). bin im Grunde T-Mobile-Kunde, möchte das X10 mini aber am freien Markt kaufen. Weiß jemand ob T-Online irgendwelche Voreinstellungen bei den eigenen X10 mini vornimmt oder Apps, die mir mit einem "freien" X10 dann nicht verfügbär wären...?
Vielen Dank

rolo

— geändert am 04.04.2019, 19:49:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.07.2010, 13:04:03 via App

Frage 2 und 4 kann ich die beantworten.
2: nein, nicht direkt so. Aber mit einem alternativen launcher ließe sich das anstellen. Alternativ mut einer customrom.
Da geht dir aber deine garantie verloren.
Aber mit einem anderen launcher kannst deine apps alle nutzen, die du so kennst.

4: noch ist das kein großes problem. Für 1.6 sind noch die meisten apps ausgelegt.
Allerdings soll ein update auf 2.1 folgen - oder?
2.1 wird sowieso der standard werden, so wie ich es sehe da doch mit 2.2 nicht die entwickler ebene ändert, sondern der system umfang eher.
Viele gut gekaufte telefone sind sind auf 2.1 weswegen sich da ein gutes und weites spektrum der verkaufszahlen bietet.

:)
Mio
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 22:18:06 via Website

Hey, ich beantworte dann einmal alle, die ich kann ;-)


zu 1: Hab ich noch nicht herausgefunden, geht aber glaub ich einfach nicht.
zu 2: Launcher benutzen, aber mein Tipp: Da das Display so klein ist solltest du wirklich die angepasste Oberfläche nutzen.
zu 3: ich hab keine gruppen gefunden, nur favoriten (als alt. gruppe?!)
zu 4: Über 3G dauerts ein wenig, Wlan ist echt fix!
zu 5: Ich hatte noch keine app, die nicht funktioniert, in diesem Quartal soll glaub ich noch das Update auf 2.1 kommen (:
zu 6 : Das Google-Navi ist drauf, alternativ das kostenlose Open-Street-Projekt Skobbler nutzen
zu 7:Geburtstage finde ich jetzt gerade auch nicht, sonst einfach in den Kalender schreiben?!
zu 8: solange du eine Flatrate fürs Internet hast müsste alles perfekt laufen, ich weiß nur nicht ob solche apps wie "o2 Datenvolumen" oder solche Counter funzen. (: sonst kaufs dir frei und leg deine t-mobile sim rein (;



Lg

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

19.08.2010, 00:25:26 via Website

rolo handy

1.) Ausgangs-SMS und Eingangs-SMS werden in einer Gesamtübersicht angezeigt., man kann sie erst auseinanderhalten wenn man die enzelne jeweils anklickt. Gibt es eine Möglichkeit für getrennte Anzeigen nach Ein- oder Ausgang ? (Filter, Ordner Gruppen oder ähnliches ? Vielleicht gibt es Apps die sowas machen ?

2.) Kann man auch auf das Originale Android Oberfläche umschalten ? Wenn ja, gibt es da die Möglichkeit oder Flter zur separaten Anzeige von Ein- und Ausgangsnachrichten ?

3.) Kann man die angelegten Kontakte nach Gruppen sortieren ? (z.B. Privat, Priorität, Geschäftlich ) ?

4.) Geht das Öffenen von Webseiten zügig ? (also zügig würde ich so um dreißig Sekunden bezeichnen)

5.) Leider ist nur Android 1.6 drauf. Gibt es da Beschränkungen bei den Apps ? Mein Ihr man kann demnächst auf 2.1 o.ä, upgraden ?

6.) Ist standardmäßig eine NAVI app dabei bzw. kann man die nachrüsten ?

hier schiebe ich noch 2 Fragen nach:
7.) habe gelesen dass man bei den Kontakten keine Geburtstage abspeichern kann - stimmt das ?

8). bin im Grunde T-Mobile-Kunde, möchte das X10 mini aber am freien Markt kaufen. Weiß jemand ob T-Online irgendwelche Voreinstellungen bei den eigenen X10 mini vornimmt oder Apps, die mir mit einem "freien" X10 dann nicht verfügbär wären...?
Vielen Dank

rolo

Sodala bin zwar Motorola Milestone User und hab das teil auch erst seit einem Tag :) aber schon viel damit rumgespielt und schau nebenbei ein bisschen am handy :)
kann jedenfalls mal sagen das es ein tolles gerät ist für diesen preis und es für mich nur als 2.handy für die arbeit ist.

1:
Was du warscheinlich da gesehen hast bei den sms war das TIMESCAPE WIDGET. das nutze ich nicht da es wirklich unübersichtlich ist.
es gibt auch genau so eine SMS VERKNÜPFUNG die du nutzen kannst dann wird es übersichtlicher.....
dann wird für jeden Teilnehmer mehr oder weniger ein Chat erstellt mit eingehenden und ausgehenden Nachrichten. (wie beim IPhone zb.)
2.
Was du da siehst ist die original android oberfläche des smartphones :)
Ich hab gleich mal einen anderen Launcher installiert da ich die oberfläche nicht aushalte. (nur ein widget pro screen usw und zuwenig platz)
nutze AWD Launcher den es kostenlos im market zu laden gibt.... das mit des SMS is dann auch unten in der mitte auch der sogenannter DRAWER (programmübersicht)
3.
Nein kannst du nicht wirklich bzw hab ichs nicht rausgefunden.
aber es gibt eine möglichkeit Kontakte als favoriten zu markieren.... dann kannst du die rausfiltern.....
Oder du erstellst dir einen ordner auf der oberfläche (lang in nen leeren bereich im bildschirm drücken) diesen zb Firma,.... bennen und dort verknüpfungen des jeweiligen teilnehmers hineinziehen....
4.
ja sehr schnell.... in gegensatz zum Iphone 3g/3gs is es wahnsinnig schnell beim aufbau :)
5.
ja es soll anscheinend ein 2.1 androidupdate geben im ende 3. bzw anfang 4. quartal rauskommen was ich gelesen habe.
ist zwar kein froyo (2.2) aber is ja schon ein anfang und ein großer fortschritt :)
6.
Ja naviapp ist dabei aber läuft nur über datenverbindung was ich festgestellt hab und ist nicht unbedingt das beste :)
kommt hald nichts zu nem richtigen navi ran :) aber zur not ausreichend wenn man schnell wo hin finden muss ab und zu....
7.
entweder auf 2.1 warten, ich glaub da ging es (auf meinem milestone)
sonst zur not muss der tolle kalender her :)
8.
Ich nutze Orange (Austria)
beim einschalten lädt es gleich die einstellungen es wird ein setup guide gestartet und alles funktioniert perfekt :)
im market bekommst du nicht alles mit dem mini da es die meisten apps nicht mit der firmware laufen bzw die auflösung des kleinen teils nicht zulassen.

Aber im großen und ganzen ein tolles gerät..... mit nem launcher (zb AWD) kannst es dir ja anpassen wie du willst und es ist dann echt ein tolles gerät um den preis.

Habs mir bei Amazon bestellt.... ging schnell und auch absolut nicht teuer und ist auch ein freies gerät.

aja. mini is zwar dünner aber kannst den akku nicht tauschen.
beim pro hingegen schon und is hald en bisschen dicker.
dafür is eine quertz tastatur wenn man sie gewohnt ist unbezahlbar :)
deswegen hab ich ja auch das milestone und das mini pro :)

ich hoffe ich konnte helfen :)

— geändert am 19.08.2010, 02:35:44

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 22:48:45 via Website

hi leute

ich habe ein riesen problem

ich kann meine kontakte nicht mit google synchroisieren neue kontakte kann ich auch nicht mit se sync abgleichen habe einfach aus gewohnheit alles aufs handy gespeichert und jetzt kann ich das nicht synchronisiere

wie kann ich die kontakte so ändern dass das geht

lg alex

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.03.2011, 03:32:28 via App

Frage bezieht sich auf das x10i?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.04.2011, 08:13:04 via App

Alexander H.
hi leute

ich habe ein riesen problem

ich kann meine kontakte nicht mit google synchroisieren neue kontakte kann ich auch nicht mit se sync abgleichen habe einfach aus gewohnheit alles aufs handy gespeichert und jetzt kann ich das nicht synchronisiere

wie kann ich die kontakte so ändern dass das geht

lg alex

mit myphoneexplorer und ein bisschen hausverstand ;-)
egal welches x10...

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

13.04.2011, 10:25:27 via Website

Hallo Rolo,
die meisten Fragen wurde ja schon beantwortet.

1. Du mußt die Timescape Funktion nicht nutzen, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat ist es jedoch super. Aber wenn Du Timescape einmal aktivierst gibt es meines Wissens kein Zurück.

2. Du kannst die Widgets Deines Startbildschirms natürlich verändern und austauschen.

3. Ob Du neben den Favoriten auch andere Benutzergruppen anlegen kannst, kann ich Dir jetzt gar nicht sagen.

4. Wie schnell sich die Webseiten öffnen, hängt meistens davon ab wie schnell gerade dein Netzempfang ist.

5.Das Update von 1.6 auf 2.1 ist schon lange, meine Freundin bekam es im Februar. Seitdem funtioniert auch Blutooth richtig und die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert.

6. Es ist neben Google Navigation auch die Wisepilot App von Navteq installiert.

7. Die Geburtstage fehlen bei den Kontakten.

Das SE Xperia X10 mini pro mit der ausschiebbaren Tastatur ist schon ein tolles Handy, der größte Schwachpunkt ist und bleibt das zu kleine Display. Das Surfen im Internet macht damit überhaupt keinen Spaß.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

13.04.2011, 22:57:33 via App

falscher Bereich!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.04.2011, 07:59:04 via App

genau, falsches unterforum ...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.04.2011, 09:46:14 via Website

Hab den Thread mal verschoben.

Antworten