Widget für Display-Timeout z.B. fürs Auto

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

23.07.2010, 08:18:15 via Website

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer App: Ich würde gerne mit einem Knopfdruck auf dem Homescreen das Display-Timeout deaktivieren bzw. wieder aktivieren können. Hintergrund ist, dass ich gerne im Auto, wenn das Handy am Strom hängt, das Display dauerhaft an haben möchte.
Lösungen, die das Display immer anlassen, wenn ich Strom anschließe, sind nicht interessant für mich, da ich das Handy auch oft nachts lade und hier keine Zimmerbeleuchtung brauche. Insofern würde ich ja nicht unbedingt eine total automatisierte Variante brauchen, einen Knopfdruck würde ich schon investieren ;-)

Bisher habe ich sowas nicht gefunden, gibt es sowas?

Danke euch
Ilchi

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

23.07.2010, 09:49:50 via Website

Ilchi
.
Lösungen, die das Display immer anlassen, wenn ich Strom anschließe, sind nicht interessant für mich, da ich das Handy auch oft nachts lade und hier keine Zimmerbeleuchtung brauche.
Das das Display nicht von selbst aus geht heißt ja nicht das du es nicht selbst sperren kannst mit wenn es nicht leuchten soll.
Ich hab es mir schon angewöhnt den sperre-knopf zu drücken wenn ich meinen androiden weg lege.

Antworten
Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

23.07.2010, 15:37:20 via App

Also ich benutze dafür "Toggle Screen Timeout". Ist nicht direkt ein widget sondern eine app. Macht aber genau das was es soll. Ein Druck Bildschirm bleibt an, noch mal drücken, Bildschirm hat wieder die alten Timeout Einstellungen.

Vorher hatte ich ein Widget namens Screen ON Widget, das macht auch ne Info in der Statusbar. Ich bin damals umgestiegen, weil ich aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht mehr weiss, :) ne app wollte.

seb

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

23.07.2010, 16:07:15 via Website

Danke Dir. Genau sowas habe ich gesucht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.07.2010, 17:08:40 via Website

Such mal nach Screebl, das erkennt die das Handy gehalten wird, sprich wenn es in der Halterung ist, steht es ja aufrecht, Display bliebt an, wenn du es lädst und aufn Tisch legst geht das Display aus.
Noch n Arbeitsschritt weniger ;)

User Nr. 2618

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

23.07.2010, 17:22:56 via Website

Ich bin wirklich begeistert, was es alles gibt. Irre - vielen Dank für den Tipp :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.07.2010, 17:33:13 via Website

Das ist hier auch Android und nicht irgendein Symbian oder sonstwas ;)

User Nr. 2618

Antworten