Prombleme mit dem Sync Outlook vs PiM

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2010, 22:19:20 via Website

Hallo Community,

Habe ein nervendes Problem mit HTC Sync fürs Wildfire. Habe nun auch schon diverse Foren gegoogelt, aber nichts gefunden und nun hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Habe Sync nach Anleitung installiert und PC und Handy finden sich auch Problemlos. Nun kommt das Problem:
Ich kann keine Synchronisation durchführen...

Sync sagt: Konntakte können nicht vom PIM kopiert werden und der Sync bricht ab...
Habe heraus gefunden, dass die Pim.vol unter root zu finden sein soll. Nur leider ist dieser Ordner leer und selbst wenn ich die gefunden hätte, hätte ich nicht gewusst, was damit anzufangen ist...

Mit der normalen Verbindung zum Rechner habe ich wohl nur Zugriff auf die SD Karte und somit auch keine Möglichkeit mir den Root Ordner genauer anzugucken.

Hat jemand ne Idee???

Vielen Dank im Voraus

Gruß Lutz

— geändert am 22.07.2010, 22:28:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2010, 13:07:46 via Website

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wo hast Du den die Sync Software her?

Ich finde sie nicht bei HTC.

Gruss Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2010, 14:56:41 via Website

Werde heute noch mal alles updaten und berichten.

Sollte sonst noch jemand einen kleinen Hinweis für mich haben, dann immer her damit.

Das nervt, dass es nicht einmal so klappen kann, wie es soll...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2010, 21:47:09 via Website

Habe jetzt noch mal alles deinstalliert und es mal mit der nun neuen deutschen Version (peinlich, dass auch hier die serial mal wieder nicht läuft) probiert.

Der selbe Fehler!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich verstehe nicht, was ich falsch mache...

Habe ich die Kontakte irgendwie falsch auf meinem Handy, kommt die Sync Software mit Outlook 2000 nicht klar???

Für Ideen wäre ich Euch sehr Dankbar:D

Beste Grüße Lutz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2010, 22:05:56 via Website

Hallo,

Ich habe keine Ahnung auf welche Sync-Software du dich beziehst und ich habe für mein Wildfire bisher noch keine Sync-Software angewendet oder installiert.

Eventuell hilft dir diese Info auf AndroidPit (vom 28. Juli - gestern), falls noch nicht gelesen:

HTC Sync 3.0 - HTC Wildfire legt vor!

Mehr weiß ich leider auch noch nicht. Habe mein Wildfire erst seit 2 Tage.

LG, Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2010, 22:12:14 via Website

Ich glaube, dass ich gerade das Problem gefunden habe.
Es scheint so, dass die Software nicht mt Outlook 2000 klar kommt....

Tja, da muss ich wohl mal wieder ein paar Mücken aufwenden und investieren...

Sollte es jemand mit 2000 zum laufen bringen, dann bitte bescheid geben!!!


Vielen Dank erstmal

Lutz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2010, 22:42:01 via Website

Hmm,

Steht zwar nicht in den Systemanforderungen auf der HTC-Webseite, aber ich hege den Verdacht doch: Eventuell ist Outlook 2000 "zu alt" für die Software. Also nicht mehr kompatibel.


Ist nachfolgender Workaround (ohne ins Detail einzugehen wollen) für dich keine Option?

Sync (Up- und Download) deiner Kalender- sowie Kontakt-Einträge von Outlook z.B. nach Google

anschließend

Sync von z.B. Google zu deinem Wildfire (per Google Account oder Exchange Sync)

ebenso vice versa.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

31.07.2010, 11:15:15 via Website

Genauso habe ich es gemacht.
Aber irgendwie finde ich es nervig ein Produkt zu haben was unausgereift auf den Markt kommt.

Mit all meinen anderen Handys gings besser. Klick Klack und der Laden läuft...

Naja, wir werden sehen was noch so kommt:wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2010, 21:27:26 via Website

Tja, da kauft man sich ein teures Handy und dann will man die Kontakte importieren oder via HTC-Sync übertragen - und was ist? Sch...... ist - es funzt nichts! Weder finden sich HTC HD2 und Wildfire, noch findet das Wildfire das korrekt installierte HTC-Sync auf Win 7.

Ich denke, ich werde das Teil zurückgeben und wieder zu Sony-Ericsson zurückgehen - dort hatte ich nie Probleme dieser Art

Ich hätte von vornherein schlauer sein sollen - alles was von Google kommt :( :( :( :(

— geändert am 05.08.2010, 21:29:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.08.2010, 16:35:49 via Website

Das sollte aber eigentlich problemlos klappen. Denk dran dein Handy in den Debug Modus zu versetzen. Dann finden die sich auch gegenseitig.
Mit der Suite von SE hatte ich auch so meine Liebe müh und Not.
Ansich ist das Wildfire schon ne schöne Sache obwohl man nicht Robo-Defense spielen kann, wie auf dem Desire...

Aber es gibt ja Tower Raider ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 14:34:48 via Website

Alternativ exportiere Deine Kontakte und Kalender als vcard Datei und speichere sie auf der SD Karte von Deinem Wildfire. Über einen File Manager kannst Du die dann ganz normal importieren.

Leider ist das für einen einmaligen Import gut, aber nicht um das Wildfire dauerhaft synchron zu halten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2010, 09:59:49 via Website

Hallo,
auch ich hatte die Probleme, daß der Wildfire zwar erkannt wurde, aber (mit Outlook 2007) keinerlei Kontakte oder Kalenderdaten gesynct wurden.
Alle Installations- und Deinstallationsversuche scheiterten.

Nun klappt es: entscheidend ist, daß Outlook das STANDARD-MAILPROGRAMM ist! Sobald man in Outlook diese Funktion nicht gesetzt hat (ich benutze eigentlich zum mailen Outlook Express), wird nichts synchronisiert.
Wenn also der Haken bei "Outlook als Standard-Mailprogramm verwenden" in Outlook gesetzt ist, klappt es auch mit dem Syncen (Debug-Modus ist natürlich auf dem Wildfire obligatorisch, um eine Verbindung herzustellen).
Da muß man erst mal drauf kommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2010, 20:15:52 via Website

Hallo, Du schreibst: Wenn also der Haken bei "Outlook als Standard-Mailprogramm verwenden" in Outlook gesetzt ist, klappt es auch mit dem Syncen.

Ich habe momentan das gleiche Problem, nutze aber Outlook nur für Kalender und Kontakte. Zum mailen nutze ich gmx. Kann ich dann auch bei Outlook den entsprechenden Haken setzen? und wo muß ich ihn setzen?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2011, 16:07:16 via Website

Hallo!

Ich habe Outlook als Standard gesetzt und auch sonst sämtliche (hoffentlich!) Empfehlungen aus diversen Foren beachtet. Am Rechner habe ich XP, das Handy ist ein Wildfire.
Mein Problem: Handy und PC erkennen sich, die Synchronisation läuft auch. Daten (Kalendereinträge, Kontakte) werden vom PC zum Handy problemlos übertragen, umgekehrt funktioniert es nicht (ich habe im Sync bei Datenkonflikten "letzte Aktualisierung" eingestellt) - gibt's dafür eine Lösung?
Ich ärgere mich mit dem Mist jetzt schon seit einem Monat herum und beginne langsam, meinem P3700 und der Synchronisation mit ActiveSync hinterherzutrauern - das hat eigentlich problemlos funktioniert.

VIELEN Dank! LG Hannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2011, 03:39:10 via Website

HTC Sync
Kann ich persönlich eigentlich nur als "jämmerlich" einstufen.
Hätte deswegen fast das Gerät zurückgegeben und Android für den Rest meines Lebens gehasst.


MyPhoneExplorer
Absolut genial, super Funktionalität, in deutsch und kostenlos (aber auf jeden Fall eine Spende Wert!).
Habe 350 Kontakte in Outlook 2010, welche einwandfrei hin und her gesynct werden.
Zum Kalender-Sync kann ich nicht viel sagen, aber vermutlich sollte das genauso unproblematisch sein.
Egal ob über USB oder WLAN, PIM syncen, Daten hin und her schieben, SMSen am PC, alles bestens.

Frontend: http://www.fjsoft.at/de
Client: MyPhoneExplorer Client

Android Manager WiFi
Deutsch, auch kostenlos
Mobile Action - Die Software des Herstellers habe ich bis heute schon mit verschiedenen Handys problemlos im Einsatz gehabt.
Dieses Programm habe nur mal kurz angetestet. Outlook Kontakte gehen definitiv. SMSen, Dateien, Bilder, Videos syncen vorhanden.

Frontend und Client: http://global.mobileaction.com/download/android.jsp


Mein Favorit ist der MyPhoneExplorer. Macht einfach den stabileren Eindruck, als "echtes" Windows-Programm. Außerdem kann hier auch per USB verbunden werden, und auch die Screenshot-Funktion ist vom feinsten.

Der Android Manager kommt mir etwas frickelig vor, punktet aber mit einem im Frontend integrierten Market "Android Space". In der "WiFi" Version ist USB-Verbindung nicht möglich.

In diesem Sinne ...

— geändert am 24.02.2011, 04:39:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.05.2011, 16:16:36 via Website

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma werden Android-Handys und Outlook 2003 genutzt. Nun ist das Problem aufgetreten, dass Kalender und Kontakte synchronisiert werden mit HTC Sync, aber die Kontakte die bereits auf dem Telefon gespeichert waren vor dem Einrichten der Synchronisation, sind nicht nach Outlook synchronisiert worden.

Weder im Handy (HTC Wildfire) noch in HTC Sync ist eine Einstellungsmöglichkeit zu finden, um dieses Problem zu lösen.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp (außer anderer Software - auch wenn sie gut sein sollte) dankbar.

Viele Grüße,
Vincente67

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.05.2011, 11:36:34 via Website

Ich habe eine Anfrage an den HTC Support, wegen des Problems gestellt, und hier ist die Antwort:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.

Momentan haben wir weiterhin Probleme mit der kompatibilitaet mit der 62bit Version zum HTC Sync Programm. Ende Mai anfang Juni kommt unser neues HTC Sync Programm auf den Markt. Ab den Zeitpunkt ist eine Synchronisation mit 64bit moeglich. Um jedoch jetzt eine Synchronisation durchzufuehren, koennen Sie die 64bit Version auf 32bit runter installieren.

Vielen dank fuer Ihre Gedult!

Dazu kann sich jeder seine eigenen Meinung bilden :smug:

— geändert am 20.05.2011, 11:36:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

20.05.2011, 19:48:12 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben im Büro etwas getestet und haben festgestellt, dass Kontakte, die auf der SIM-Karte gespeichert werden bei der Synchronisation nicht nach Outlook kommen und Kontakte aus dem Telefonspeicher nach Outlook synchronisiert werden.
Leider habe ich den Anwender mit dem Problem noch nicht erreichen können, aber die Möglichkeit, dass er seine Kontakte auch auf der SIM-Karte gespeichert hat, ist ja da. Das wäre ja dann eine einfachere Lösung für das Problem. Sollte das der Fall sein, melde ich mich hier noch mal zurück.

Viele Grüße,
Tanja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 16:07:21 via Website

Hallo HTC-Freunde!
Ich bin neu im Forum, habe mein Handy seit November. Ich nutze Outlook und HTC sync um am privaten und am beruflichen PC Termine zu synchronisieren. Besser: Ich nutzte - denn der private PC verweigert mir seit einigen Wochen (!!) diesen Dienst. Der Dienst-Pc (gleiches Outlook!) tut's hingegen einwandfrei. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr sicher, welches Problem ich eigentlich habe: Ales fing an mit "Kalendereinträge können nicht vom PIM kopiert werden" (wahlweise auch "Kontaktdaten können nicht ...")
Den diversen Tipps in diversen Foren bin ich gefolgt: "Outlook als Standard-Mail-Client einrichten" ist geschehen, der Versuch mit "MyPhoneExplorer" als Alternative scheiterte an "socket-error 10061 connection forcefully rejected". Mittlerweile kann ich HTC aufrufen, aber wenn ich "Kontakte" oder "Kalender" aufrufe, kann ich im rechten Teil der Maske nichts mehr anklicken - folglich habe ich nichts ausgewählt - folglich wird nicht synchronisiert.

Weiß jemand Rat in dieser vertrachten Situation?

Ich möchte bitte nicht den google-Kalender nutzen, mit cloud-computing möchte ich gern noch ein wenig warten, ich traue dem nicht so richtig ...

Wäre es möglich, dass Norton Security mit meinem Problem zu tun hat?
Ich nutze Outlook 2002 - wie gesagt, im Büro funktioniert's, nur zuhause nicht. Das kann doch dann nicht an der relativ alten Outlook-Version liegen, oder?
Der Rechner zuhause nutzt Windows 7.

Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar! Vielen Dank
R.Z.

Antworten

Empfohlene Artikel