Samsung Galaxy S — Mac Verbindungsproblem - Linux geht

  • Antworten:3
Manu
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2010, 15:00:42 via Website

Hey Leute,

wenn ich mein Galaxy S im Massenspeichermodus (Debug-Modus ist aktiviert!) an mein MacBook anschließe, bekomme ich eine Fehlermeldung, es sei kein Zugriff möglich und ich solle ins Festplattendienstprogramm wechseln und den Datenträger (externe und interne SD-Karte) formatieren.

Schließe ich das Smartphone jedoch unter Ubuntu-Linux (10.04) an, funktioniert der Zugriff problemlos.
Es muss sich also um einen Verbindungsfehler mit MacOS (10.6) handeln.

Hat von euch jemand nen Lösungsvorschlag oder das selbe Problem?

Vielen Dank

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

22.07.2010, 15:03:48 via Website

Hallo Manu, ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung (was ist ein Dbug Modus?)

Ich habe gestern zu diesem Thema auch schon einen Thread aufgemacht (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400832/Mac-User

LG Ingo

— geändert am 22.07.2010, 15:04:53

Antworten
Manu
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2010, 15:11:06 via Website

Hallo Ingo,

beim Debug-Modus handelt es sich um einen Entwicklermodus, der es ermöglicht, das Gerät sozusagen zu einer Verbindung zu "zwingen".
Diesen Modus kannst du folgendermaßen im Menü aktivieren: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging
Von anderen Mac-Usern hab ich gelesen, dass es bei ihnen durch dieses USB-Debugging funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch.

Ich hab damit leider keinen Erfolg. Habe auch schon den Versuch gestartet, die SD-Karte mittels Mac-Festplattendienstprogramm zu formatieren - ohne Erfolg.
Kurioserweise ist Linux da nicht so zimperlich.

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

22.07.2010, 15:18:23 via Website

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal probieren wenn ich am heimischen Rechner sitze

LG IT

Antworten