Samsung Galaxy S — Navigon

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2010 22:27:27 via Website

Hallo ihr lieben Liebenden :-)

Habe auf meinem Samsung Gallaxy S I9000 Navigon installiert. Dummerweise aber nicht auf die SD-Karte sondern auf den Handyspeicher. Jetzt habe ich das Problem das ich über Navigon Fresh keine Updates bekomme weil das Handy nicht erkannt wird. Kann mir da jemand helfen warum das so ist?


Danke ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

21.07.2010 22:53:37 via Website

Ich denke, dass der Updater immer auf ein Wechsellaufwerk schreiben will. Das ist beim PNA Navigon Updater so und auch beim Android Navigon Updater. Da der interne Speicher ziemlich sicher nicht als solcher am Rechner erkannt wird, würde ich behaupten, dass das was du willst einfach nicht geht...

Findet denn die Navigon App die alten Karten im internen Speicher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

22.07.2010 05:59:53 via Website

Am Rechner wird das Samsung mit einer internen und einer externen SD-Karte erkannt. Navigon hat bei mir gar nicht erst gar gefragt sondern sich auf der internen SD-Karte installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.07.2010 18:13:56 via Website

Tja ich denke auch das die Software von Navigon auf die Speicherkarte zugreifen will und die nicht finden kann. Bin auch hingegangen und habe die Kartendaten vom Handy auf die SD kopiert und trotzdem findet das Programm nichts?! Muß dabei eine bestimmte Datei von Navigon Fresh erkannt werden?
Aber mir fällt noch was auf, ich kann mein Handy garnicht als Laufwerk ansprechen auch wenn ich das so beim Einstecken in den USB-Port auswähle? Vielleicht hat dazu ja einer eine Abhilfe?

Danke für euere Mühe :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2010 18:52:56 via Website

@ Holger

Findet denn die Navigon App die alten Karten im internen Speicher?

Die Karten installiert Navigon auf der SD Karte im Ordner SD/Navigon/Maps - der interne Speicher würde dazu nicht reichen.

Aber ich habe auch das gleiche Problem, Navigon Fresh erkennt mein Desire auch nicht :mad:
Egal ob ich es lt. Beschreibung bereitstelle oder nicht - die SD Karte wird jedoch sehr wohl von meinen PC als Datenträger erkannt..

Komisch, ich glaube da hilft nur ein Mail an Navigon....

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.07.2010 22:45:13 via Website

JAAAA hab den Fehler selber gefunden!! Beim Samsung muß man die USB-Verbindung erst mit dem PC freigeben damit er die Daten und somit auch den Datenträger erkennt. Fast zu sicher ;-) Aber jetzt sind alle Probleme beseitigt.


Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2010 18:35:14 via Website

Ich habs gefunden Danke!
:lol:

Beim Samsung muß man die USB-Verbindung erst mit dem PC freigeben

Hallo,

ich bin vielleicht zu doof aber wie meinst Du das?? Ich finde nix zum freigeben.
Ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!

Danke

— geändert am 29.09.2010 18:43:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

30.09.2010 00:03:49 via Website

hi T.M.

zieh den oberen balken runter, dort ist ne medlung, das du mit usb verbunden bist. da klickste drauf und beantwortest die frage mit ja.
fertig.

gruß Dirk R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

30.09.2010 12:13:25 via Website

Hallo Forumsteilnehmer.
Ist mein erster Beitrag und verzeiht mir meine für euch vll. dümmlichen Fragen.
Habe seit drei Tg. das Galaxy und bin absolut faszieniert, was das Handy alles kann.

Wenn ich mir mein SE850i anschaue möchte ich nicht wissen, was ich alles die Jahre über verpasst habe....
Bin nur noch mit dem "Ding" zu gange und kann es nicht mehr weg legen.
Absolute Suchtgefahr...nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder.

Ich habe von Frogo, Kies, Android 2.2 u.a Dingen null bis wenig Plan. Durch dieses Forum weiss ich aber nun, daß 2.2 relativ wichtig und gut sein soll.
Muss ich das eigentlich haben und wenn es da sein sollte, wie lade ich es herunter?
Aber andere Frage die zur Zeit für mich wichtiger ist.

Habe ein inclusiv Volumen von 250MB im Monat und danach Flat gedrosselt.
Wieveil MB braucht das Navigon, wenn ich 2-3 Std im Auto fahre?
Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Und warum muss ich eigentlich immer eine Anwendung schliessen, um eine andere zu öffnen.?
Kann man mehrere Fenster öffnen und die gleichzeitig laufen lassen? Hab ich bei anderen älteren Handys schon mal gesehen; ich hoffe das Galaxy kann das auch und jemand kann es erklären. Ich hab auf jeden Fall noch nichts darüber gefunden oder gelesen.

Ach ja.
Reicht der interne 8GBSpeicher beim Galaxy für mich als "Normalo" aus?
Und wenn nicht, welche Speicherkarte ist empfehlenswert und würde für mich ausreichen?

Würde mich wirklich freuen, wenn ich Antworten bekomme, die mich nicht als völligen Volltrottel bloß stellen;)

Gruss Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.09.2010 12:45:56 via Website

Hallo Roland ,
Habe ein inklusive Volumen von 250MB im Monat und danach Flat gedrosselt.
Wie viel MB braucht das Navigon, wenn ich 2-3 Std im Auto fahre?
Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Navigon benötigt nur einen online zugriff in der Demoversion die 30 Tage gültig ist als Vollversion ist Navigon ein offline Programm und benötigt nicht unbedingt einen Online Zugriff , In der Vollversion werden Stauinfos etc. Online abgefragt.
Wie viel Datenvolumen Navigon benötigt kann ich leider nicht sagen da ich es nur offline nutze .


Reicht der interne 8GBSpeicher beim Galaxy für mich als "Normalo" aus?
kann man so wohl nicht sagen :-) kommt darauf an wie intensiv du das Galaxy nutzt ggf öfters mal kontrollieren wie viel Speicherplatz noch frei ist , ich habe eine 16 GB Karte mir zusätzlich gekauft und noch Platz ohne Ende :-)

Kies, Android 2.2
Updates werden bis Froyo ( Android 2.2 ) über Kies Aktualisiert , die Offizielle Froyo ist aber noch nicht draußen, es gibt nur eine Beta, ein paar haben sie schon Installiert, andere wie ich warten ab :-)

ich hoffe ich konnte schon mal ein wenig helfen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

30.09.2010 13:51:15 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt kein Überblick über das gesamte Forum und weiss gar nicht ob ich so eine Frage überhaupt stellen darf...und wenn ich sie stelle wo ich sie reinstellen soll.
Was ist eigentlich ein SIP-Client und was macht man damit/oder muss/sollte man den wofür haben?
Was ist ein RSS Feed und wofür soll das gut sein?
Könnte noch tausend Fragen stellen....
Alle paar Minuten ergeben sich neue Fragen...bin echt überfordert, aber begeistert zugleich.

Gruss Roland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.09.2010 14:23:59 via Website

Hallo Roland

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum :grin:

Du kannst natürlich alles fragen, was du willst, aber bitte im entsprechenden Foren-Bereich.
Dieser Thread hier nennt sich "Navigon" und sollte sich auch nur damit beschäftigen.

Also schau dich erstmal hier um und suche dann den, zu deiner Frage passenden Bereich aus. OK?

Hier bitte nur noch weiter mit Navigon. :wink:

Also dann, noch viel Spaß auf AndroidPit, Roland.

Gruß Johann

— geändert am 30.09.2010 14:24:50

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2010 11:39:59 via Website

Nach problemloser Installation der Navigon Mobile Software auf meinem Samsung Galaxy 3 GTi5800 über WLAN lässt sich die Navigon Fresh Software nicht
nutzen. Die Hotline verwies auf laufende Programmänderungen, die auch abhängig von Änderungen in der Android-Software seien. Die SD-Karte im Handy wird über USB-Anschluss nicht erkannt. Ebenfalls wird sie nicht erkannt, wenn ich unter "Computer" die Laufwerke anzeigen lasse. Der Hotline-Mitarbeiter empfahl, die SD-Karte in den Kartenleser im Computer einzulegen. Dann sollte es funktionieren.

Update zu meinem vorherigen Eintrag:

Am 4.12.10 wies mich ein freundlicher Mediamarkt-Berater in Krefeld auf folgende Möglichkeit hin, das Telefon mit dem PC zu verbinden:
Samsung stellt auf der Homepage im Downloadbereich eine Software "Studio PC Sync" bereit. Diese Software ermöglicht den Zugriff über den PC auf das
o. a. Telefon. Damit kann man u. a. Musikdateien auf das Handy schieben. Aber was viel wichtiger ist, dass man damit den Zugriff auf die microSD-Speicherkarte hat.
Erreicht wird das Ganze, indem man den als Symbol dargestellten Dateimanager des PC`s auf das Telefonsymbol schiebt. Und schon kann man Dateien
hin und her kopieren. Z. B. habe ich damit die Installationsdatei für die App des Android Telefons von Sipgate auf die SD-Karte kopiert. Sie muss aber auf dem
Telefon selbst ausgeführt werden.
Krefeld, 5.12.2010
Wilfried Beisl

— geändert am 05.12.2010 11:03:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2010 16:51:37 via Website

Frank Altendorf
JAAAA hab den Fehler selber gefunden!! Beim Samsung muß man die USB-Verbindung erst mit dem PC freigeben damit er die Daten und somit auch den Datenträger erkennt. Fast zu sicher ;-) Aber jetzt sind alle Probleme beseitigt.


Danke für eure Hilfe.

Eine ungläubige Frage hierzu: `Zitat: ....jetzt sind alle Probleme beseitigt``

Funktioniert Navigon Fresh jetzt mit Installation von Navigon auf dem Samsung Galaxy S I9000??????

Wäre für mich ganz neu aber wäre nicht schlecht.

U.A.w.g

— geändert am 16.11.2010 16:52:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011 11:26:25 via Website

Bei mir erkennt Navigon Fresh mein Samsung Galaxy S I9000 nicht

Antworten