Kaufberatung - welches Androidhandy mit guter Terminverwaltung?

  • Antworten:9
Ekke März
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2010, 00:49:15 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, das richtige Subforum erwischt zu haben.
Es steht der Kauf eines neuen Handys an und ich hätte gerne eins mit Android.
Das Handy sollte über folgende Merkmale verfügen:

-W-Lan
-guter mp3 Player

-gute Terminverwaltung (wichtigste Funktion)
-gute Sprachqualität (wichtige Funktion)

-evtl. noch GPS, um es zu einem Navi zu erweitern. Ich brauche ein Navi nur selten
und es ist recht sicher, dass mir das reicht.

Ausgeguckt hab ich mir HTC Desire oder HTC Legend. Vielleicht reicht auch ein Wildfire?

Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.07.2010, 01:12:12 via Website

Diese Voraussetzungen sollten wohl alle aktuelleren Androidhandys erfüllen... was willst Du denn ausgeben?
MP3-Player und Terminverwaltungs-Apps gibt es einige (den Schrott ausgeschlossen) gute im Android Market, das sollte auch nicht die Hürde sein.

Wenn dir der Preis erstmal relativ egal ist, auf jeden Fall das Desire.
Soll es lieber ein wenig handlicher sein, ein Wildfire, wobei da viele Apps im Market ausgeschlossen sind, weil die Auflösung nicht passt... das ist momentan noch ein mehr oder weniger großes Manko.

— geändert am 21.07.2010, 01:13:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.07.2010, 08:07:30 via Website

Maximilian R.
Terminverwaltungs-Apps gibt es einige (den Schrott ausgeschlossen) gute im Android Market, das sollte auch nicht die Hürde sein.
je nach dem was er machen will ist die Terminverwaltung gar nicht mal so gut! Schichtpläne etc. sollen scheinbar ein bisschen Probleme machen!

W-Lan und GPS sind meiner Meinung nach in jedem in Deutschland erhältlichen Android-Smartphone eingebaut.
Sollte dir der vorinstallierte MP3-Player nicht gut genug sein, gibt es mit Sicherheit 10 gute Alternativen im Market!

Nimm nicht das Wildfire, das ist nicht nur ein Empfehlung sondern eigentlich schon ein Befehl! Das Gerät mag ja schick aussehen, wird aber wegen seiner kleinen Auflösung nie alle Apps im Markt anzeigen (außer die Entwickler, passen Ihre Apps an - was ich aber nicht bei allen glaube)

— geändert am 21.07.2010, 08:07:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.07.2010, 09:12:21 via App

Ich denke auch bis auf das Wildfire kannst du jedes genannte Handy ohne Bedenken kaufen. Die Terminverwaltung ist ja bei allen dank Android sehr gut und einfach wenn man seine Termine bei Google verwaltet. Zur Verwaltung von Schichtplänen z.b. hat hier auch mal jemand ne gute App geschrieben,weiß nur den Namen nicht mehr. Wenn Geld keine Rolle spielt sind das Desire oder dieses neue Samsung Handy toll,ich habe das Legend und es ist auch sehr gut und zuverlässig.

Antworten
Ekke März
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2010, 13:11:24 via Website

Hallo,

danke für eure Antworten. Wirklich hilfreich. Mir war gar nicht klar, dass man zwischen verschiedenen Apps
zur Terminverwaltung wählen kann. Schichtpläne brauch ich nicht. Schön finde ich, wenn ich den ganzen
Monat in der Übersicht haben kann. Vermutlch wird schon deswegen das Wildfire ausscheiden.
Könnt ihr da ein bestimmtes App empfehlen? Bin ja Anfänger bei Andriod und hab keinen Überblick.

Desire oder Legend? Oder dann egal?

LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 13:14:04 via App

Der Kalender Jorte ist klasse und bietet zahllose Widgets.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ekke März
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 12:32:12 via Website

...danke, ich denke, ich nehm das Desire.


Gruß

— geändert am 22.07.2010, 12:34:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.07.2010, 09:01:54 via App

Ganz klar, das Legend.

mfG, Roli

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 12:37:49 via Website

Hi,
da das Thema genau passt, klinke ich mich hier mal ein.

Ich habe selbst noch kein Android Handy, obwohl ich ein Linuxianer bin. Bisher konnte ich auf keinem handy meine Termine so verwalten wie ich es benötige:(

Es wurde hier auch schon angesprochen: Schichtverwaltung, Termine alle 4 bzw 5 Tage wiederholen, gibt es dazu ein App, das diese Aufgabe erfüllen kann?
Die Displayauflösung kann ich ja zurzeit noch außer Acht lassen, da ich ja noch keines besitze.

Wäre echt schön, wenn es klappt:lol:

Antworten