build target

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

20.07.2010, 23:53:14 via Website

Bin noch neu bei der Android entwicklung und etwas verwirrt.
Ich muss ja bei einem neuen Projekt ein buildtarget angeben und man kann zusätzlich noch ein minSdk spezifizieren.

So wenn ich jetzt als Buildtarget beispielsweise 2.1 angebe würds ja keinen sinn machen minsdk niedriger als 7 zu setzen weil die app ja unter 2.1 eh nicht laufen würde, seh ich das richtig?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.07.2010, 07:53:36 via Website

Alex
Bin noch neu bei der Android entwicklung und etwas verwirrt.
Ich muss ja bei einem neuen Projekt ein buildtarget angeben und man kann zusätzlich noch ein minSdk spezifizieren.

So wenn ich jetzt als Buildtarget beispielsweise 2.1 angebe würds ja keinen sinn machen minsdk niedriger als 7 zu setzen weil die app ja unter 2.1 eh nicht laufen würde, seh ich das richtig?

ist nicht ganz richtig,

buildtarget 7 heißt dass mit dem sdk von 2.1 compiliert wird. wenn du aber keine besonderheiten des 7er sdks verwendest, würde die app auch mit 1.5 laufen. im market wird die app angezeigt, sobald minsdk mit der smartphone version übereinstimmt.

du musst also wissen welche apis du nutzt. vorteil vom compilieren mit 7 ist natürlich, dass einige bugs ausgebessert wurden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

21.07.2010, 10:14:15 via Website

Alex
So wenn ich jetzt als Buildtarget beispielsweise 2.1 angebe würds ja keinen sinn machen minsdk niedriger als 7 zu setzen weil die app ja unter 2.1 eh nicht laufen würde, seh ich das richtig?

Ich mach das eigentlich bei allen meiner Apps so: Build Target auf 8, und minSDK auf 3. Dabei musst Du aufpassen dass Du keine Funktionen verwendest die es erst ab sdk 4 und höher gibt. Was Du damit erreichst ist daß Deine App zwar auf Android 1.5 läuft, Du aber trotzdem die neueren Tags wie App2SD oder "supports-screens" im Manifest verwenden kannst.