Android APN

  • Antworten:4
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

20.07.2010, 22:34:06 via Website

Hallo und guten abend.

ich hab mir mal zu testzwecken bei netzclub 2 simkarten bestellt, die ich mit nem dualsim adapter in meinem alten magic nutzen will, nun steh ich aber vor einem mittelschwerem problem ich bekomm nicht mal eine einzelne zum laufen.
die apn´s müssen wohl eingestellt werden, soweit so gut.
ich hab da folgende links:
http://www.sic-software.com/docs/Android_21_20090311.pdf
https://www.netzclub.net/downloads/Manuelle_Handyeinstellungen.pdf

und auf der hp war ich natürlich auch schon ... aber er erkennt einfach kein netz ...
kann kein bisschen verbinden ...
hab auch beim apn wechsel flugmodus ein/aus gemacht ... kein unterschied ..

ich brauch hilfe ^^° hat jmd ne netzclub karte bei sich laufen?!

danke im vorraus ...

— geändert am 20.07.2010, 22:34:35

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 22:45:23 via Website

N'Abend Mike!

Ich hab mich nur kurz auf der Seite schlau gemacht, aber nach dem, was da steht, nutzt NetzClub das O2-Netz. Darum eine generelle Frage: Hast Du denn überhaupt normales O2-Netz da? Die Netzabdeckung von O2 ist zwar mittlerweile gut, aber es gibt immernoch Lücken. Vielleicht bist Du ja in einer davon?

Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, wieso das am Handy liegen sollte..

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

21.07.2010, 02:37:26 via App

Holger N
N'Abend Mike!

Ich hab mich nur kurz auf der Seite schlau gemacht, aber nach dem, was da steht, nutzt NetzClub das O2-Netz. Darum eine generelle Frage: Hast Du denn überhaupt normales O2-Netz da? Die Netzabdeckung von O2 ist zwar mittlerweile gut, aber es gibt immernoch Lücken. Vielleicht bist Du ja in einer davon?

Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, wieso das am Handy liegen sollte..

danke, aber ich denke berlin wird ne ganz gute netzabdeckung haben xD

@ noname ich Schaus mir mal an xD

— geändert am 21.07.2010, 02:38:08

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

21.07.2010, 02:53:12 via Website

noname s.

ui danke nochmal .. lag wies scheint wohl am pin ... nachdem ich den entfernt hatte ging es wunderbar xD jetzt ist die zweite drann und dann versuch ich mal gleich dual sim aus xD ui ^^°

danke nochmal!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten