HTC Desire - Kamera

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

20.07.2010, 15:07:01 via App

Hey

wenn ich ein Bild mit meiner Kamera machen möchte wird es irgendwie verschwommen. wenn das grüne Viereck kommt schaut das Bild super aus sobald ich abdrück wirds wie verschwommen. als würd ich wackeln. es ist übrigens Sonnenschein falls das was ausmacht. hat jemand nen Rat?

— geändert am 04.04.2019, 19:48:52 durch Moderator

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

20.07.2010, 15:29:28 via Website

Hallo Dominik

Drückst du auf die Optische Maus um aus zu lösen?
Ich empfele dir, um ein Foto zu schiessen, direkt auf den Bildschirm zu Tippen (getippt halten) diese Stelle wird dann scharf gestellt und Fotografiert.

Viel Spass beim ausprobieren.
Falls du schon diese Methode anwendest, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruss
N

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

20.07.2010, 17:28:28 via App

und das macht soviel aus? ich probiers mal. danke für den tipp.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

21.07.2010, 10:03:38 via Website

Ja meiner meinung nach schon durchdas du nicht auf die Taste drücken musst, wobei du immer ein wenig mit dem Mobiltelefon wackelst, sondern nur auf den Bildschirm tippst verwackelt das Bild weniger.
Gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 10:19:24 via Website

Hi,

Mathias N.
Ja meiner meinung nach schon durchdas du nicht auf die Taste drücken musst, wobei du immer ein wenig mit dem Mobiltelefon wackelst, sondern nur auf den Bildschirm tippst verwackelt das Bild weniger.
Gruss
Kann ich bestätigen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

27.07.2010, 18:05:05 via App

danke :)

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

27.07.2010, 23:43:17 via Website

Gibt es irgendeine Fotoapp die zufälligerweise so funktioniert: optische Taste riendrücken -> scharfstellen/fokussieren. Optische Taste Loslassen -> Foto.

Finde das mit dem Finger auf dem Bildschirm nicht so gut, vorallendingen löst er bei mir nicht immer dann aus, wann ich es gern hätte, manchmal extrem verzögert.

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

28.07.2010, 00:00:16 via App

man fokusiert doch wenn man den Finger auf den Trackball legt. Ist doch fast dasselbe wie gedrückt halten und loslassen.

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

28.07.2010, 11:04:27 via Website

ja fast, nur dass ich beim reindrücken immer ein bisschen wackel und die Fotos dann oft unscharf werden. Wenn ich nur loslassen müsste würde das uU vermieden werden.

Antworten