Eclipse Android Problem

  • Antworten:12
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

19.07.2010, 09:38:50 via Website

Hallo zusammen,

keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll, deswegen mal auch hier.

Seit Samstag hab ich ein neues Laptop mit WIndows 7 64 bit. Hab wie gewohnt meine Entwicklungsumgebung installieren wollen, aber bei dem Rechner bekomm ich es einfach nicht hin. Das Problem ist das Eclipse die Android Devtools nicht findet, egal was ich mache.

Also erster Schritt war Java JDK zu installieren, dann hab ich Eclipse (Helios) runtergeladen und entpackt, danach hab ich die Android SDK runtergeladen und entpackt, dann in Eclipse bei Help auf "Install Software" gegangen und die Android Domain eingeben und wie immer runtergeladen und installiert.

Aber Eclipse findet mein Android nicht obwohl es sagt das es installiert sei. Man kann ja bei der Suche nach Updates schauen was isntalliert ist, und da steht Android DDMS und Android Devtools. Ist also beides da, nur seh ich keine Option "Android" in den Preferences und auch kann ich neues Android Projekt anlegen. Auch erscheint der AVD Manager nicht in Eclipse.

Das ist jetzt das ca 7. mal das ich das installiere, noch nie gabs Probleme, was kann denn hier nicht stimmen?

Danke für Tipps.

Antworten
Yannick S.
  • Forum-Beiträge: 103

19.07.2010, 10:15:51 via Website

Ganz komisch ich braucht auch einige Zeit um alles richtig einzustellen.
Aber ich habe auch Windows 7 64bit. Werde mich heute Mittag mal dransetzen um zu gucken wie ich es gemacht habe.
Wäre eigentlich ein gutes Thema für ein Tut ^^

mfg
Siggi

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

19.07.2010, 12:15:37 via Website

Schau mal in deinen Workspace in der ".log" Datei nach, dort sollte der Grund zu finden sein.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

19.07.2010, 20:01:45 via Website

Die Logdatei zeigt leider keinen Fehler an.

Und ja, ich habs genau nach der Anleitung gemacht. Hab jetzt auch alles nochmal deinstalliert aber das hat nix gebracht :-( Mannnn ich muss arbeite und kann nicht. Jetzt lad ich grad ein anderes Eclipse runter...

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

20.07.2010, 23:21:59 via Website

Es scheint, als ob das ADT in Eclipse 3.6 nicht funktioniert. Ich habs auch schon vergebens versucht. Bei Eclipse 3.5 klappt es.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

21.07.2010, 13:05:22 via Website

Mir scheint generell das Android unter den 64 Bit Versionen von "Kleinweich" probleme zu haben. Wenn du kannst verwende ein Linux System, es gibt keine nennenswerte Probleme bis jetzt.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

21.07.2010, 14:54:48 via App

Hallo, bei mir läufts unter win7 64 Bit, allerdings mit der 32bit JDK und 32bit Eclipse, habe aber gehört dass es mit dem 64bit JDK generell öfter Probleme gibt.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

21.07.2010, 21:53:50 via Website

Sieht tatsächlich so aus, ja. Ich bekomm es nicht hin...

Hab dann wie gesagt ein anderes Eclipse runtergeladen und das alte gelöscht. Diesmal hab ich die Galileo-Version genommen, nicht Eclipse für Java-Developer, denn das gabs nicht in 64bit, sondern das Standard-Eclipse 64bit mit 170 MB statt 90.

Mit diesem konnte ich dann zwar die Android Devtools installieren, sie wurden auch angezeigt, ABER nach keinen 15 Sekunden hat sich Eclipse regelmässig mit OOMs abgeschossen. Auch nach Neustart und was weis ich nicht alles.

Ich könnte echt schreien, denn ich muss auf dem Mist 64bit Laptop arbeiten und das will einfach nicht funktionieren.

Aber danke Hans, dann werd ich mir wohl auch die 32bit Varianten runterladen, ich hoff das klappt und die 64bit JDK ect lässt sich so anstandslos deinstallieren, das hab ich noch nie im Leben machen müssen... tja der "Fortschritt" machts das man nie auslernt....

— geändert am 21.07.2010, 21:56:17

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

04.08.2010, 17:15:36 via Website

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich bin vor einem halben Jahr entnervt auf Netbeans umgestiegen weil unter Eclipse immer irgendwas nicht ging (Updates, Installationen, JavaDocs...). Jetzt wollte ich mit Android anfangen und das Netbeans PlugIn ist sehr buggy.

Nach dem ich diverse andere Probleme (Installation geht nicht) überwunden habe, wird jetzt nach erfolgreicher Installation und Restart nix von Android in den Prefs angezeigt. Habe es mit Eclipse Clasic, JavaDev und J2EE versucht. :(

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

04.08.2010, 17:15:39 via Website

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich bin vor einem halben Jahr entnervt auf Netbeans umgestiegen weil unter Eclipse immer irgendwas nicht ging (Updates, Installationen, JavaDocs...). Jetzt wollte ich mit Android anfangen und das Netbeans PlugIn ist sehr buggy.

Nach dem ich diverse andere Probleme (Installation geht nicht) überwunden habe, wird jetzt nach erfolgreicher Installation und Restart nix von Android in den Prefs angezeigt. Habe es mit Eclipse Clasic, JavaDev und J2EE versucht. :(

Antworten
Hottemax
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2010, 13:43:38 via Website

Ich hatte das gleich Problem mit Windows 7 32 bit. Bei mir wurde der AVD Manager auch nicht angezeigt.

Wenn ich eclipse 3.5.1 als Administrator ausführen und dann die DevTools nochmals installiere, dann funktioniert es!

Gruß

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

30.11.2010, 13:51:05 via Website

c pix
Jetzt wollte ich mit Android anfangen und das Netbeans PlugIn ist sehr buggy.

Dafür hat NetBeans eine exzellente Maven Anbindung und das Maven Plugin für Android funktioniert auch tadellos. Obwohl: um Eclipse kommt man eh nicht ganz herum wenn man nicht ohne GUI-Builder entwickeln möchte. Aber auch da ist Maven von Vorteil.

— geändert am 30.11.2010, 13:52:07

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten