Motorola Milestone - Milestone rooten: -)

  • Antworten:16
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

16.07.2010, 23:09:04 via App

Moin alle zusammen,

ich habe mein Steinchen jetzt schon eine weile bin auch sehr zufrieden soweit, nur das übliche halt: -)

ich würde gerne rooten, habe aber kein plan von der ganzen geschichte... und habe mir mal mal meinen pda pro mit so einer Aktion zerschossen: -(

Nun meine eigentliche Frage: Kommt jemand mit einem Stein aus der nähe von Braunschweig, Peine oder Salzgitter? Das man sich mal auf nen Kaffee und Kuchen treffen könnte? :-)

Bin ja mal gespannt: -) Bis denne. ...

— geändert am 04.04.2019, 19:48:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.07.2010, 23:18:16 via App

Komme ich nicht, aber wenn ich gute laune habe, geht alles mit einem tee und einem telefon.
Halt deutsches festnetz und o2 netz. ;)
Morgen nachmittag oder sonntag 'nachdem mr. Brummbär aus seinem Rausch erwacht'.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 11:47:29 via App

Mr. Brummbär findet nicht das wiki. X,.x''
Aber wenn du mal suchst findest du in der wiki den eintrag.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

17.07.2010, 12:19:28 via App

Mio Starkid
Mr. Brummbär findet nicht das wiki. X,.x''
Aber wenn du mal suchst findest du in der wiki den eintrag.
heißt das jetzt der wiking is schei.... oder kann ich es mit dem wiki step by step und ohne probleme? bin nämlich auch am grübel?! frage zwei was ist dann nach dem rooten mit einenm updatet auf 2.2 wenns denn dann kommt? und ist dann die garantie wieder da?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.07.2010, 15:21:07 via App

die Wikianleitung step-by-step befolgen und spätestens ne halbe stunde später sich über root freuen!
Wenn du keine vorinstallierten Apps löscht, müsste das Update problemlos eingespielt werden können. Wird die root rechte aber erst mal wegnehmen!

Antworten
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

17.07.2010, 16:23:17 via App

Na gut, habe mir die Wiki mal gründlich durchgelesen, ist ja eigentlich ganz easy: -)

Werde es also mal testen.... nun noch ne Frage... Wenn ich dann root habe, kann ich ja ganz einfach apps auf meiner speicherkarte installieren (geht das auch mit verschieben bereits installierter apps?)... und geht es auch dann einfach Themes zu installieren?

Gruß Carsten

— geändert am 17.07.2010, 16:24:26

Antworten
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

17.07.2010, 17:19:03 via App

Echt nicht? Gerade dass wäre ja der Hauptgrund gewesen meinen Stein zu rooten: -(

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

17.07.2010, 19:36:09 via Website

generell ist es möglich apps auf die sd karte zu packen (allerdings dann auch NUR da), aber das ist dann nicht wie in android 2.2 geregelt ist, sondern wird der apps-ordner einfach anders verlinkt.
das ist aber nicht ganz trivial und nicht ganz ungefährlich, daher geh ich hier nicht weiter ins detail, google hilft und lies dir vorher mal ein paar sachen dazu durch

was genau meinst du mit themes? du kannst via metamorph deine oberfläche anpassen oder halt (wie bei nonroot phones) andere launcher etc installieren.

— geändert am 21.12.2012, 17:09:02 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.07.2010, 21:00:17 via App

wenn du root nur wegen apps2sd haben willst kannst du vergessen! das geht nicht!
das geht nur über nen trick, womit du aber ganz schnell deinen stein zerschießen kannst.
also wenn es dir nur darum geht lass es und warte auf 2.2

Antworten
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

17.07.2010, 22:43:08 via Website

Ahhh, wusste ich es doch... naja dann kann man wohl nichts machen... Mein Hauptgrund, den Stein zu rooten, war natürlich mehr Speicher zu haben... Nicht das ich ein AppJunki bin :-) Aber ich hatte vorher das EierPhone und da war ich es halt net gewohnt so derbe auf den Speicher zu schauen.. Was aber meiner Begeisterung zu Android nicht mindert... :-) Fühle mich mit Android einfach freier :-)

Nun, dann werde ich jetzt mal gemütlich auf die 2.2 warten :-) Hoffe Moto lässt sich net all zu viel Zeit ;-) Aber das ist ein Thema für sich...

Gruß Carsten

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

22.08.2010, 12:31:31 via Website

Ich hätte da auch so 1-2 fragen was root angeht :-)

Zum einen würde mich interesieren ob nach dem root die installierten apps weg sind ?
Dann wen ich nen rom drauf mache kann ich mir das etwa so vorstellen wie ein anderes Betriebssystem ?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

22.08.2010, 12:50:10 via App

nein und nein.

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

22.08.2010, 13:32:08 via Website

OK und was ist ein rom dann ?

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

30.09.2010, 17:20:04 via Website

Es gibt doch zick Anleitungen davon, ob Android-Pit intern oder extern..

Android-Pit Wiki: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_Motorola_Milestone
Android-Pit, CyanogenMod Anleitung bist "Dann ladet ihr euch diese Datein runter: MOD" : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406004/ROM-CyanogenMod-6-1-0-RC0-for-Milestone

Jetzt hast du eine "kleine" Auswahl.. Bediehn dich ;)

— geändert am 21.12.2012, 17:09:10 durch Moderator

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten