Alternative zum Standard-Musikplayer (+ Widget!)

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.07.2010, 19:59:02 via Website

Hi,
der Standardmusikplayer von HTC (hab ein Desire) macht mir zu Schaffen.
Irgendwie nimmt er sich für Titel, die kein Cover haben, irgendein beliebiges raus und zeigt das dann an. Stört mich irgendwie gewaltig... (müsst ihr nicht verstehen xD).

Weiß da evtl. jemand Rat?

Ansonsten suche ich einen alternativen Player, ganz wichtig wäre mir allerdings ein Widget (bestenfalls in der gleichen Größe wie der HTC-Player oder einstellbar).
Bin dankbar für jeden Vorschlag. Runterschmeißen kann man es immer noch. :)

Bestenfalls gratis.

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

15.07.2010, 20:44:32 via Website

mortplayer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.07.2010, 20:52:07 via Website

Danke, aber den finde ich sehr hässlich, um ehrlich zu sein.^^

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

15.07.2010, 21:28:24 via App

zimly

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.07.2010, 22:00:58 via Website

Der ist cool, danke.

Aber das Coverproblem hab ich immer noch.
Ich habe einen Ordner, welcher verschiedene einzelne Tracks aus Alben enthält - heißt einfach nur "Musik" - und daraus hat er sich nun ein Cover gepickt, was er als Albumcover anzeigt... und dazu noch als Cover für alle im Ordner "Musik" befindlichen Titel... :s
Stört mich total. Dachte, das liegt an der HTC-App. :(

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2010, 22:31:37 via App

Der einzige der das kann ist der mixzing-player.
Suche auch schon ewig da mixzing kein 4x 2 widget hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

15.07.2010, 22:40:46 via Website

Maximilian R.
Der ist cool, danke.

Aber das Coverproblem hab ich immer noch.
Ich habe einen Ordner, welcher verschiedene einzelne Tracks aus Alben enthält - heißt einfach nur "Musik" - und daraus hat er sich nun ein Cover gepickt, was er als Albumcover anzeigt... und dazu noch als Cover für alle im Ordner "Musik" befindlichen Titel... :s
Stört mich total. Dachte, das liegt an der HTC-App. :(

ich benutze den mortplayer und bei mir sind in 2 ordnern tracks mit jeweils eigenem cover. wird problemlos angezeigt. tracks die kein cover im tag hinterlegt haben bekommen ein zufälliges anderes aus dem ordner angezeigt. vielleicht haben bei dir gar nicht alle tracks ein cover.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.07.2010, 22:44:52 via Website

Ja, viele der Tracks haben kein Cover und dem "Album" - was eig. nur der Speicherordner ist ^^ - wird einfach irgendeins zugeordnet...
Naja, muss ich damit leben, keine Lust, nun jedem irgendeins, was gar nicht passt, zuzuordnen, da ich auch viele Lieder habe, die Freetracks sind und somit kein (Album-)Cover haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

15.07.2010, 22:47:20 via Website

aha, und wo hast du erwartet, dass die cover herkommen wenns nicht im tag steht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.07.2010, 22:48:46 via Website

Hab ich nicht, ich habe erwartet, dass überhaupt keins bzw. ein Standardbild (was bei Coverlosen Tracks erscheint) eingeblendet wird.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.07.2010, 00:11:59 via App

Bei Titeln mit Cover das Bild im Tag speichern aber die Bilddatei nicht in den Ordner stecken. So wird bei Coverlosen Tracks nur das Mortplayer-Icon gezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.07.2010, 00:21:44 via Website

Habe keinerlei Bilddateien in dem Ordner, in dem das passiert... sind alle nur in den Tags. :s
Benutze nun auch Zimly, mir sagt das Mortplayer-Design nicht zu...

Wäre nur cool, wenn jemand die Lösung dafür wüsste.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2010, 07:59:08 via App

Mal eine Frage... wozu braucht man eigentlich die Cover-Abbildung? Ich meine, inwiefern lohnt sich der Aufwand, dafür sämtliche Tags zu bearbeiten etc.?

Meine CD Sammlung zählt knapp 3500 CDs - die Cover kenne ich alle...

Und ich starre doch beim Musikhören nicht dauernd auf's Handy...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.07.2010, 10:54:12 via App

Wenn es wenigstens so wäre, dass dort dann gar keine Cover sind, wäre ich ja auch zufrieden, aber evtl. kannst Du verstehen,dass es nervig ist, wenn den Liedern ein total falsches Cover zugeordnet wird...

Antworten