HTC Desire - meino2 app

  • Antworten:34
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

15.07.2010, 18:54:06 via App

hallo Leute,
ich hab einen o2o Vertrag mit dem InternetPack M. Bis jetz war ich auch super zufrieden in glücklich mit der o2 App, aber seit ein paar Tagen funktioniert nur die Funktion o2 KostenAirbag abrufen und alle anderen Funktionen wie Rechnungen oder WebSMS funktionieren nicht mehr......hat jmd das selbe Problem? Hinweis:Es kommt immer der Fehler:netzwerkfehler. starten neu

vielen Dank für dir Hilfe.....

— geändert am 04.04.2019, 19:47:56 durch Moderator

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

15.07.2010, 18:56:55 via Website

jo selbes problem

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2010, 19:06:58 via Website

Hi,

habe auch O2o mit Internet Pack M und bei mir funktioniert die App nach wie vor problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

15.07.2010, 19:41:53 via App

Bei mir taucht das immer auf wenn ich mir die einzelverbindungs pdf ansehen will.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

15.07.2010, 19:46:34 via Website

Hatte das Problem auch dauernd deswegen bin ich auf WebSMS+O2 Connector umgestiegen. Zusätzlich noch SMSdroid und senden+empfangen klappt alles ohne probleme.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.07.2010, 20:20:32 via Website

Bei meinem Bruder und mir kommt "Netzwerkfehler" seit ein paar Tagen. Hoffe, dass das behoben wird.

Edit: Danke Sebastian für den Tipp mit WebSMS... ist ganz nett... auf jedenfall funktioniert es :D

— geändert am 15.07.2010, 21:47:54

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2010, 21:18:12 via App

hab genau das selbe Problem mit dieser app, Kostenairbag zeigt mir den Betrag der gezahlt werden muss an, aber alle anderen Funktionen gehen nicht. Leider in letzter Zeit immer öfter, wenn es mal läuft dann ist es aber ein nice App...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2010, 08:01:38 via App

geht bei mir jetzt auch nicht mehr...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

16.07.2010, 09:46:56 via Website

Da kann ich mich nur anschließen... :(

nüx geht...

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2010, 15:47:06 via Website

Seit gestern tut auch bei mir die App nicht mehr.
Es wird Netzwerkfehler gemeldet.

*ratlos*

LG
Patrick

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

19.07.2010, 13:02:53 via App

Hallo Leute,da ich auch bei o2 bin habe ich mir aus dem Market das App runtergeladen.Habe meine Telefonnummer und Passwort eingegeben zwecks registrierung und jetzt werde ich gefragt nach einer PKK Nummer.Was ist das und von wo kann ich die Nummer entnehmen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2010, 13:08:45 via Website

Jole
Hallo Leute,da ich auch bei o2 bin habe ich mir aus dem Market das App runtergeladen.Habe meine Telefonnummer und Passwort eingegeben zwecks registrierung und jetzt werde ich gefragt nach einer PKK Nummer.Was ist das und von wo kann ich die Nummer entnehmen!

Das ist deine Persönliche Kundenkennzahl die du bei Vertragsabschluß festgelegt hast.
Solltest du sie vergessen haben, dann versuche es mit deinem Geburtsjahr. Das ist die Zahl, die o2 automatisch festlegt, wenn du nichts anderes angegeben hast.

Patrick

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

19.07.2010, 13:09:42 via Website

das ist deine persönliche kundenkennzahl, die du beim Vertragsabschluss angeben musstest.

Die brauchst du z.B. auch wenn du online deine Rechnung einsehen möchtest. Sind 4 Zahlen.



[edit]ups da war jemand schneller...

— geändert am 19.07.2010, 13:10:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2010, 13:10:21 via Website

Ein Anruf bei o2 ergab, dass dort keiner von dem Problem wissen will.
Das ist irgendwie typisch für den Laden.

Patrick

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

19.07.2010, 15:36:10 via App

wusste bis eben gar nicht das es eine o2 app gibt. gerade mal aus dem market installiert. und siehe da.......auch ein Netzwerkfehler.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

19.07.2010, 16:32:49 via Website

also
Meine Rechnung - geht nicht - Netzwerkfehler
Daten & Verträge - geht nicht - Netzwerkfehler
O2o Airbag - geht
Web SMS - geht?! - Netzwerkfehler?!
O2 Shop Finder - geht

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

19.07.2010, 18:38:14 via Website

WebSMS funktioniert mit o2 bei mir auch nicht mehr.
Die wollen wohl das man die 50 freiSMS unterwegs nicht nutzen kann :-P

EDIT: Hatte nur etwas falsch eingestellt es funktioniert alles

— geändert am 19.07.2010, 19:29:17

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

19.07.2010, 18:54:38 via App

also laut dem o2 Forum,weiß o2 Bescheid und arbeitet an einer Lösung ......anscheinend(laut den o2 Forennutzern) liegt das nich am Desire andere Handys sind auch betroffen.....Ein HW-Reset soll Abhilfe schaffen(nich selbstgetestet)....aber die APP WebSMS funzt das reicht mir,da es mir egal is welche App ich jetz verwende.....

MFG

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

19.07.2010, 19:18:52 via App

WebSMS geht bei mir auch und ist sogar besser, da es bei handcent die gesendet sms richtig zu dem Kontakt einträgt!

die O2 app geht bei mir auch nicht mehr

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

20.07.2010, 02:02:44 via App

Matthias H.
also
Meine Rechnung - geht nicht - Netzwerkfehler
Daten & Verträge - geht nicht - Netzwerkfehler
O2o Airbag - geht
Web SMS - geht?! - Netzwerkfehler?!
O2 Shop Finder - geht
Habe meine PKK Nummer gefunden jedoch stand im Vertrag kein Kennwort :( habe das o2 App instaliert und sogar bie O2o sagt er mir diese funktio funktioniert nur bei O2o Kunden ! Ich bin aber ein O2o Kunde :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2010, 10:57:17 via Website

Ich habe gute Nachrichten.
Habe bei o2 nicht locker gelassen und bekam heute morgen diese Mitteilung:

http://twitter.com/o2online_de/statuses/18978214863

Es tut sich also etwas.

Gruß,
Patrick

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 11:30:28 via Website

Tweet von O² gerade eben:

1o2online_de
2
3Der Fehler mit der o2 App für Android wurde behoben. Es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis das Update im Market verfügbar ist. (WZ)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

21.07.2010, 12:37:23 via Website

ah sehr gut :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 15:31:37 via App

Update ist da, funzt wieder.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

21.07.2010, 18:59:50 via Website

schön das es wieder geht,gleich ausprobiert,habe mein gerät ja noch nicht sehr lang,suuuper.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

22.07.2010, 02:01:39 via App

Hallo Leute ,ich kann mich leider überhaupt nicht anmelden weil mir die Fehlermeldung kommt das die Zugangsdaten falsch wären.Bei der Registrierung muss man die Telefonnummer eingeben die PKK-Nummer und das Passwort.Ich kenne leider kein Passwort das ich bei Vertragsabschluss hinterlegt habe ausser meiner PKK-Nummer.Und ich habe noch mal in meinem O2 Vertrag nachgeschaut und konnte kein Passwort finden.Bitte um Hilfe !

— geändert am 22.07.2010, 02:03:12

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

22.07.2010, 02:25:47 via Website

Jole
Hallo Leute ,ich kann mich leider überhaupt nicht anmelden weil mir die Fehlermeldung kommt das die Zugangsdaten falsch wären.Bei der Registrierung muss man die Telefonnummer eingeben die PKK-Nummer und das Passwort.Ich kenne leider kein Passwort das ich bei Vertragsabschluss hinterlegt habe ausser meiner PKK-Nummer.Und ich habe noch mal in meinem O2 Vertrag nachgeschaut und konnte kein Passwort finden.Bitte um Hilfe !

Du musst dich hier registrieren.

Dann kriegst du das Passwort per SMS zugesandt und kannst dann dich bei der o2 App anmelden.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

22.07.2010, 07:00:30 via App

Dankeschön Nima ,es hat funktioniert !Wenn ich jedoch in die Rubrik o2O Kostenairbag anwähle dann kommt eine Fehlermeldung das dieser Service nur für o2O Kunden zur Verfügung steht.Ich bin aber o2O Kunde ! Wieso funktioniert das nicht ???

Antworten
Falk Feichtmeier
  • Forum-Beiträge: 15

23.07.2010, 18:12:19 via App

Ist bei mir auch so, habe auch O2 o als Tarif. Scheint noch ein Bug zu sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 18:39:57 via App

Falk Feichtmeier
Ist bei mir auch so, habe auch O2 o als Tarif. Scheint noch ein Bug zu sein.
Hmm, bei mir funktioniert es...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

24.07.2010, 04:22:25 via App

Hmmm,verstehe ich nicht bei manchen funktionierts und bei manchen funktionierts nicht !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2010, 09:58:48 via Website

Jole
Dankeschön Nima ,es hat funktioniert !Wenn ich jedoch in die Rubrik o2O Kostenairbag anwähle dann kommt eine Fehlermeldung das dieser Service nur für o2O Kunden zur Verfügung steht.Ich bin aber o2O Kunde ! Wieso funktioniert das nicht ???

Handy komplett Aus- und dann wieder Anschalten könnte helfen. Jedenfalls war es bei mir so.

Patrick

Antworten
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2010, 14:30:14 via App

Mir scheint das es nicht klappt wenn ich über WLAN im Netz bin. Via UMS klappt es. Wahrscheinlich ist das Teil der Identifizierung, das man im O2 Netz eingewählt ist.

Christian.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2010, 15:41:23 via Website

Hi,

Christian Tauscher
Mir scheint das es nicht klappt wenn ich über WLAN im Netz bin. Via UMS klappt es. Wahrscheinlich ist das Teil der Identifizierung, das man im O2 Netz eingewählt ist.

Nein, ist es nicht. Ich bin meistens im WLAN und da funktioniert es bei mir problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Feichtmeier
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2010, 20:18:19 via App

Carsten Müller
Falk Feichtmeier
Ist bei mir auch so, habe auch O2 o als Tarif. Scheint noch ein Bug zu sein.
Hmm, bei mir funktioniert es...

Gruß
Carsten

Jetzt geht es bei mir auch.

Antworten