UMTS-Stick PC -> connectify-me -> HTC Desire

  • Antworten:2
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.07.2010, 17:09:36 via Website

Hi,

ich nutze derzeit testweise mal einen UMTS-Stick von 1und1 und möchte eigentlich diese Verbindung an mein Handy via WLAN weitergeben. Mit meinem S/// X1 ging das auch immer problemlos. Damals hatte ich aber auch einen DSL Vertrag und die Leitung kam via WLAN an meinem Notebook an und ging dann weiter via connectify-me an mein Handy.

Nun habe ich wie gesagt diesen Stick zum testen hier (der Anbieter selber käme aber nie wieder für mich in Frage) und ein HTC Desire. Vorhin bekam das Desire eine Verbindung, allerdings konnte keine Internetverbindung aufgenommen werden. Nun wieder gar keine Verbindung. Connectify-Me zeigt zwar an, das Handy sei verbunden, allerdings kommt es selber nicht über "Adresse wird abgerufen" hinaus.... Ach ja... schalte ich "Share Internet" ab, dann Verbindet das Handy problemlos. Wat kann das Problem sein?

Möchte doch evtl. das Netbook meiner Schwester mit auf unsere Radtour nehmen und dort evtl. Wlan buchen, sehr teuer aufm Campingplatz, und dieses dann Sharen....

Gruß Timm

Antworten
Ralph Fuchs
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2010, 13:11:14 via Website

Hi Timm,

eben gerade entdecke ich deinen Beitrag. Besteht das Problem noch?

Welche Version von Connetify verwendest Du?

Gruss
foo

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

04.12.2010, 21:31:04 via App

immer die neuste.... ach ja, hatte mein Desire die letzten 3 Monate nich.... Rep und nur Ärger...

jetzt getestet und geht immer noch nich.... ich vermute ja fast, irgendwelche Treiber- oder Softwarereste von nen UMTS-Stick blockieren da was..... Frechheit... werde eh bald Win7 neu drauf machen und dann mal schaun....

Antworten