HTC Desire - pdf Datei auf homescreen?

  • Antworten:11
Ralf
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2010, 16:44:08 via App

Hallo,

ich möchte gern eine pdf Datei oder einen Link dazu auf meinen Homescreen legen. Wie muss ich da vorgehen?

— geändert am 04.04.2019, 19:47:54 durch Moderator

Antworten
Igor Wall
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2010, 17:30:02 via App

Hinzufügen -> Verknüpfung und dann die Datei wählen

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2010, 17:50:42 via App

vielen Dank für den Tipp, aber unter Android 1.6 kann ich keine Dateien auswählen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2010, 17:54:59 via App

Habe Android 2.1 und auch da wüsste ich nicht wie das geht...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

15.07.2010, 17:55:31 via Website

Hallo Ralf
nimm einfach den OI File Manager



damit kannst du einfach durch einen langen Druck auf die Datei eine Verknüpfung auf den Home Screen legen ;)

LG Manfred

— geändert am 15.07.2010, 17:56:54

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2010, 18:24:06 via App

das sieht ja schon recht gut aus, wie komme ich als Android. DAU denn an das home Verzeichnis?

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

15.07.2010, 18:34:03 via Website

Ralf
das sieht ja schon recht gut aus, wie komme ich als Android. DAU denn an das home Verzeichnis?

Na wenn du den Dateimanager aufrufst bist du schon im Home Verzeichniss deiner SD Karte. arrggghhh ich seh gerade das war ja der Linda Dateimanager.
Mea culpa *sorry* aber da hab ich mich in der App vertan, also im Linda Dateimanager



gehst du einfach nach dem Aufrufen auf SD-Karte, suchst die PDF und drückst etwas länger drauf und wählst dann "Create Shortcut" und schon ist eine Verknüpfung auf deinem Home Screen

LG Manfred

*sorry* nochmal wegen dem kleinen patzer :*)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2010, 18:45:54 via App

supi, jetzt läufts, danke

; -)

Antworten
Fraggle Fraggle
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2010, 11:17:51 via Website

Herzlichen Dank!

Jetzt kann ich endlich meine Dateien auf dem homescreen ablegen!

Einfach Super

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

24.08.2010, 11:30:22 via App

Hi, vielen Dank für den Tipp :)

Habs gerade mit dem Estrongs File Explorer versucht, da geht es auch.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

14.04.2011, 09:09:36 via Website

Ich nutze den AndroXplorer und kann mit diesem auch Verknüpfungen anlegen. Diese werden jedoch im Ordner "Verknüpfungen" und nicht auf dem Homescreen abgelegt. Weiß jemand wie ich die Verknüpfungen auf den Homescreen bekomme? Ich möchte dafür ungerne noch einen weiteren Dateimanager installieren müssen.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2011, 01:59:08 via App

Harry
Hi, vielen Dank für den Tipp :)

Habs gerade mit dem Estrongs File Explorer versucht, da geht es auch.

Gruß Harry

wie hast du das gemacht Harry?

EDIT: habs selbst gecheckt :P sau easy eig

— geändert am 06.10.2011, 02:01:28

Antworten