Symbole im HTC Desire

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2010, 12:17:26 via Website

Hallo liebes Forum!
Ich habe seit gestern im HTC Desire oben links in der Ecke ein unbekanntes Symbol. Daher meine Fragen:

- gibt es irgendwo eine Liste mit all diesen Symbolen und ihren Bedeutungen? Ich hab schon alles mögliche hier im Forum und bei Google gesucht und nix gefunden, vielleicht fehlt mir hier das korrekte Schlagwort?

- mein aktuelles Zeichen ist wie ein Tropfen, der jedoch verkehrt herum ist und innen noch einen weißen Kreis hat. Wenn man es um 90 Grad dreht, könnte es auch ein Auge mit Pupille sein. Daneben steht ein Ausrufezeichen. Leider habe ich keine Idee, was das bedeutet. Kennt jemand das Symbol und kann mir helfen?

Vielen Dakn im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.07.2010, 12:23:17 via Website

Eine Liste mit allen Symbolen kann es nicht geben, da jede App ein eigene Nachricht mit eigenem Symbol erzeugen kann.
Zieh aber doch einfach die Leiste runter, dann müsste daneben eine Meldung stehen. Wenn Du dann drauf Klickst öffnet sich die App, die die Meldung erzeugt hat.

Aber sieht die Meldung, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht nicht so aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.07.2010, 12:23:29 via Website

Das sollte sich leicht herausfinden lassen: Einfach die Statusleiste am oberen Bildschirmrand mit dem Finger nach unten ziehen und nachschauen, wofür das Icon steht. Vermutlich ist das eine Aufforderung zur Einstellung der richtigen Zeitzone/Uhrzeit.

Habakuk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2010, 12:35:14 via App

Eine Liste der Symbole vom Desire selbst findest Du im Benutzerhandbuch, das Du von HTC.com herunterladen kannst.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

15.07.2010, 13:29:00 via Website

Hätte jetzt spontan auf "kein/wenig Speicherplatz vorhanden" getippt

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

15.07.2010, 13:46:03 via App

Also eine Liste mit Symbolen gibt es wie gesagt im Handbuch auf der SD Karte.
Das Symbol, was du glaube ich meinst erscheint bei mir, wenn ich im Flugmodus war und besagt, dass man die Uhrzeit überprüfen soll. Ist wohl nur zur Sicherheit, da die Uhr bei mir immer gestimmt hat.
Grüße, Jakob

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.07.2010, 15:22:24 via App

Jepp ist die Uhr.
Aber einfach runterziehen der Leiste schafft da meist Klarheit

Antworten

Empfohlene Artikel