Trainingsplan

  • Antworten:6
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

13.07.2010, 14:20:37 via Website

So, endlich kann ich wieder aktiv Sport machen. Ich fühle mich wieder in der Verfassung, meinen Körper aktiv zu bewegen ;-)
Gibt es im Market eine App, wo ich einen Trainingsplan erstellen kann? Folgendes sollte möglich sein:

Gerät eingeben
Gewichtsangabe
Wiederholungen/Sätze
Gesamt an kg bewegt
Distanz (GPS-Messung nicht, da ich eh im Gebäude bin. Eine manuelle Eingabe reicht)
Trends
usw.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

13.07.2010, 14:40:01 via Website

glaub mir (ich kann mich auf jahrelange erfahrung stützen):

für diesen zweck ist eine klassische excel tabelle noch immer das beste (wenn du dir die gewichte/wdh. nicht merken kannst, bis du wieder zu hause bist, empfiehlt sich ein notizbüchlein + kugelschreiber).

zudem würde ich nur die arbeitssätze der wichtigsten lifts notieren, ansonsten wird es früher oder später doch arg unübersichtlich (was juckt es denn, ob ich nach nem satz squats mit 200 kg nun 12 oder 15 wdh. bizepscurls absolviert habe?).

ps: es ist ausreichend, wenn du max. alle 6 monate ein resümee ziehst - ansonsten machst du dich nur selbst verrückt. gut ding will weile haben (gilt im kraftsport wie in keiner anderen sportart - vor allen wenn man verletzungsfrei bleiben möchte um konstant höchstleistungen zu erbringen).

— geändert am 13.07.2010, 14:42:13

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

13.07.2010, 14:44:42 via Website

Danke für die erste Rückmeldung. Mein Fitnessstudio wurde von grundauf neu gestaltet bzw. hat auch einen neuen Besitzer. Leider wurde das System dabei auch geändert. Ursprünglich hatte man einen Art Schlüssel, welchen man in Geräte steckte und aufzeigte, wie viele Einheiten mit so und so viel kg zu absolvieren sind. Am Ende des Trainingstages konnte man sämtliche Werte in den PC des Studios speichern lassen. Dort hatte man dann alle möglichen Daten.
Nun bin ich "gezwungen", alles auf Zettel zu schreiben. Leider eine Rückentwicklung, welche ich dann wohl aber in Kauf nehmen muss?!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

13.07.2010, 19:43:04 via Website

MySportTraining von vidaone ist genial. Hatte das auf dem ppc aber gibt es leider noch nicht für android soll aber in wenigen wochen kommen. Kannst es dir schon mal für den pc holen damit lässt sich alles tracken. Genial.

Antworten
Sven84
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2010, 08:59:09 via App

ich nutze fürs Training droidfit. hab schon ein paar apps ausprobiert bin dann bei droidfit gelandet, hat alles was man zum Training braucht.

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

14.07.2010, 09:41:15 via Website

Vielleicht jetzt nciht direkt für dich geeignet, aber andere, die was ähnliches scuhen und auf diesen Thread stoßen:

"WebStar"

Dort kann man auch nen Ernährungs- und Trainingsplan erstellen lassen...


Vielleicht hilfts ja wem...

-Flori-.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

14.07.2010, 22:12:12 via Website

Danke für eure Tipps. Werde mich mal umschauen, wenn ich wieder bei Kräften bin *hihi*

Antworten