HTC Desire - Recognizer nicht gefunden - Text in Sprache installieren nicht möglich

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

13.07.2010, 07:14:48 via Website

Hallo Leute,

habe jetzt im Forum schon viel herumgesucht, weil zu dem Thema ja schon einiges geschrieben wurde.
Aber alle gefundenen Tipps gingen bei mir ins Leere.

Das Problem:
Ich habe das App Handcent SMS installiert und auch Google Navi und ich würde auch gerne die Sprachsuche bzw. die Spracheingabe bei Handcent SMS nutzen. Doch kaum drücke ich auf das mikrophon kommt die Meldung "Recognizer nicht gefunden".

Dann bin ich brav unter Menü - Text in Sparache - Sprachdaten installieren gegangen doch hier ist die Auswahl grau hinterlegt und deshalb die Installation nicht möglich. Im Fourm hieß es, dass die Auswahl dann grau hinerlegt ist wenn das Tool schon installiert ist. Aber wenn es installiert ist, warum kommt dann die Meldung???

Dann wollt ich auch noch das App "Sprachsuche" installieren, weil ich auch diesen Vorschlag bereits im Forum gefunden habe, aber der Link im Market funktioniert nicht. und jetzt bin ich ratlos.

Kann mir jemand helfen? Oder stimmt mit meinem HTC Desire was nicht?? :(

— geändert am 04.04.2019, 19:47:25 durch Moderator

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

13.07.2010, 10:43:33 via Website

Mhh das liegt prinzipiell einmal daran dass du Sprache in Text und nicht Text in Sprache brauchst ;)
Das installierte Sprach Paket nützt dir also für dein Vorhaben leider nichts.

Was du brauchst ist wie du ohnehin schon bemerkt hast die App Sprachsuche aus dem Market.

Da du ja sagst du findest es nicht im Market wird es wohl so sein dass du entweder aus Österreich oder aus der Schweiz kommst
(deinem Provider nach eher Österreich :wink: )

Hier besteht das Problem darin dass das App von Google im Moment nur für Deutschland freigegeben wurde und daher im
österreichischen oder schweizer Market noch nicht auffindbar ist.

Was dir also noch bleibt ist die möglichkeit die App Sprachsuche in Foren zu suchen, da es immer wieder
Leute gibt die so nett sind und diese Online stellen.
Dann musst du nur noch die Installation von "nicht-Market-Apps" zulassen und kannst es installieren.

Ich zumindest habe es so gemacht, jedoch ist es natürlich immer mit einem (wenn auch kleinen)
Risiko verbunden wenn man Apps aus diversen Foren installiert und nicht aus dem Market, wenn
du also nun sagst das ist mir zu Riskant dann bleibt dir wohl nur das Warten bis Google das App
auch in deinem Land freischaltet.

Hoffe ich konnte helfen
lg

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

13.07.2010, 12:04:43 via Website

Aha. danke. Das sind scho mal sehr wichtige Informationen.
Und wie ich am ehesten jemanden finde der mir das App schicken oder online stellen kann?
Soweit ich weiß könnte man apps ja auch mit dem handy versenden - dafür gibts wohl auch ein app ;-)

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2010, 12:13:43 via Website

Kannst folgendes nehmen sollte gehen:

market://search?q=pname:com.google.tts(nur über AndroidBrower)

Gruß Alexander

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

13.07.2010, 19:26:33 via Website

Das hab ich schon installiert. Anscheinend nützt das Alp nix.

Antworten