Passwortschutzprogramm in Deutsch

  • Antworten:16
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

11.07.2010, 11:39:21 via App

.... anscheinend nur Englisch.
Es schützt Apps mit Passwort. Willst du das?
Oder willst du eine App, mit der man Passwörter wie in einem Safe geschützt aufbewaren kann?

Da wäre nämlich KeePass das Richtige.
Kann man auf dem Phone und auf dem PC parallel installieren und abgleichen.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

11.07.2010, 12:19:52 via Website

Das gibt es nur in Englisch. Da aber seine Funktionen selbsterklärend sind, ist es aus meiner Sicht kein Beinbruch, das es nicht in deutsch ist. Es arbeitet zuverlässig im Hintergrund und die im Programm vermerkten Anwendungen (z.B. mail, sms, Mediengalerie usw. - alles frei wählbar) können nur Passwortgeschützt geöffnet werden. Das stellt einen ersten (geringen) Schutz dar. Ein echter Datenschutz lässt sich jedoch nur mit anderen Verschlüsselungsprogrammen erreichen, bei denen nicht das Programm - sondern die Daten selbst chiffriert werden.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.07.2010, 15:13:38 via Website

ich such ein Programm wie dieses, mit welchem ich Programme und Daten mit Passwörtern sichern kann, wenns geht in deutsch

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

11.07.2010, 16:34:14 via Website

Justus S.
ich such ein Programm wie dieses, mit welchem ich Programme und Daten mit Passwörtern sichern kann, wenns geht in deutsch

Eigentlich braucht man da wirklich kein Deutsch. Programm laden, m.E. am besten die ProVersion und dann tun was hier steht:

Beim ersten starten Passwort "8888" eingeben -> "Change Passwort Setting" anklicken:

Haken bei: "enable Protection"; Autologin; Use tactil feedback; use visual feedback; Hide running notification; Relook when screen off; Relock delay -> eine Zeile drunter am besten "15 min" anklicken -> fertig

Die Pattern würde ich eher nicht verwenden, weil es da immer mal Probleme gibt.

Bei "Change Login Passwort" kannst Du Dein eigenes eingeben -> es haben sich 5 Zahlen bewährt. Wichtig: Passwort gut verstauen oder E-mail-Adresse eingeben, damit man es wieder zugeschickt bekommen kann -> mag ich persönlich aber nicht ;-).

dann einmal zurück gehen:

"Modify Protection List" drücken -> hier siehst Du alle Programme. Die die Du gelookt haben willst -> anhaken

zweimal auf die "Zurücktaste" und das wars.

Sollstest Du auch ohne Englisch-Kenntnisse hinbekommen. Wenn Fragen sind einfach fragen


Sylvia

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.07.2010, 19:31:18 via Website

ok, danke, ich teste



EDIT: was heißt das alles was ich anklicken soll?

— geändert am 11.07.2010, 19:33:44

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

11.07.2010, 19:50:07 via Website

"Change Passwort Setting" -> verändere die Einstellungen des Programms
"enable Protection" = schalte den Schutz ein

Autologin = gib den Zifferncode ein -> enter brauchst Du nicht mehr drücken

Use tactil feedback = nutze Quittungsbrummen

use visual feedback = zeige sichtbare Reaktion

Hide running notification = zeige in der Statuszeile, dass das Programm läuft und ob es gerade schützt oder offen ist

Relook when screen off = schütze Programme automatisch wieder wenn das Display aus geht

Relock delay = zeit nach der die Programme automatisch wieder geschützt werden


"Modify Protection List" = verändere die Liste der zu schützenden Programme


Gruß Sylvia

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

12.07.2010, 00:09:03 via App

Wiedermal eine App, für die Ich zahlen würde, aber dank mangelnder Zahlungsmöglichkeiten/ fehlender Kreditkarte kann Ich das nicht.

Und nein, die Onlineprepaidkreditkarten sind für mich irgendwie keine Option...

gibt es so etwas ähnliches vielleicht auch als Vollversion kostenlos?

Gerne auch in stark abgespeckter Version...

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

12.07.2010, 00:26:00 via App

Nadine M.

gibt es so etwas ähnliches vielleicht auch als Vollversion kostenlos?

Gerne auch in stark abgespeckter Version...

Eine noch abgespecktere Version wäre m.E. schlicht und ergreifend Blödsinn.

Sylvia

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

12.07.2010, 11:24:53 via App

Sylvia

Eine noch abgespecktere Version wäre m.E. schlicht und ergreifend Blödsinn.

Sylvia


Schön, dass es sich bei meiner Frage nicht um deine Ansichten dreht, sondern um meine.

So viele Einstellungsmöglichkeiten sind nicht zwingend notwendig. Ein einfaches Passwort/Muster + zu verschlüsselnde App würde mir reichen, ohne etliche Zusatzeinstellungen.

Aber hey, danke für deine Hilfe! -.-

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

12.07.2010, 11:43:37 via Website

Nadine M.
Sylvia

Eine noch abgespecktere Version wäre m.E. schlicht und ergreifend Blödsinn.

Sylvia


Schön, dass es sich bei meiner Frage nicht um deine Ansichten dreht, sondern um meine.

So viele Einstellungsmöglichkeiten sind nicht zwingend notwendig. Ein einfaches Passwort/Muster + zu verschlüsselnde App würde mir reichen, ohne etliche Zusatzeinstellungen.-

Genau das was Du hier forderst macht die App und nichts anderes. Und zu teuer ist sie auch nicht für das was sie leistet.

Außerdem hast D u Dich mit Deiner polemischen Bankrotterklärung an ein inhaltliches Thema angehangen. Dass Du keine Kreditkarte hast/bekommst, dafür können die Forumsteilnehmer nicht, die hier inhaltlich diskutieren.

So, das mußte jetzt mal raus.

Sylvia

Gelöschter Account

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

12.07.2010, 12:09:11 via App

Süß :D

Das ich keine Kreditkarte habe/ möchte hängt vor allem auch mit meinem Alter zusammen, also piss mir mal nicht ans Bein.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.07.2010, 12:23:26 via Website

hoffe die mail hat dir geholfen

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

12.07.2010, 13:46:18 via Website

Irgendwie habt ihr euch da jetzt beide reingeschaukelt..

Einen kostenlosen Allrounder gibt es im Übrigen glaub ich nicht, aber Dateien verschlüsseln kann z.B. FilesCrypter oder SecureDroid und für Notizen gibt es tausende Apps (einfach mal nach "Safe" im Market suchen, da ist u.a. auch eines von Vodafone in Deutsch dabei).
Was App-Passwörter angeht, gibt es schon deutlich weniger, such im Market einfach nach "App protector".
Die Carrot Apps, die kostenlos sind, sind entweder Trials (App Protector Trial und App Protector Lite) oder haben ein 3-App-Limit (App Lock Free), aber "App Lock" direkt darunter tut vielleicht seinen Dienst. Einfach mal ein bisschen rumprobieren oder einen guten Freund mit Kreditkarte um Hilfe rufen. :D

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

12.07.2010, 13:54:13 via App

Um ehrlich zu sein, kenne Ich praktisch niemanden mit Kreditkarte. Nichtmal meine Eltern haben eine.

War bis jetzt auch einfach nie nötig sich sowas anzuschaffen.

Aber vielen Dank, Holger, dann seh Ich mich nochmal um.
3 Apps würden schon reichen, mir gehts eigentlich nur um die SMS, die nicht sofort einsehbar sein sollen.

Danke (:

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

12.07.2010, 14:01:14 via Website

Eines noch: Zumindest von der Sparkasse weiß ich, dass es dort Prepaid-Kreditkarten gibt (und natürlich nicht nur von da). Die kann man auch als Minderjährige besitzen und sieht nebenbei auch noch ziemlich stylisch aus. Auf kurz oder lang vielleicht 'ne Überlegung wert. :)

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

12.07.2010, 14:07:13 via App

Holger N
Eines noch: Zumindest von der Sparkasse weiß ich, dass es dort Prepaid-Kreditkarten gibt (und natürlich nicht nur von da). Die kann man auch als Minderjährige besitzen und sieht nebenbei auch noch ziemlich stylisch aus. Auf kurz oder lang vielleicht 'ne Überlegung wert. :)


von der Sparkasse aus? Das klingt interessant, danach werd Ich mich mal umhören.

Minderjährig bin Ich zwar nicht mehr, aber bisher hab Ich sowas auch einfach nicht gebraucht...

Antworten