HTC Desire - Brauchbare KFZ-Halterung

  • Antworten:33
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

09.07.2010, 21:27:30 via Website

Hallo allerseits,

ich bin noch auf der Suche nach einer passenden KFZ-Halterung für mein Desire.

Ich habe mal bei Amazon die verschiedenen Angebote durchgeguckt und es gibt ja einige Angebote mit verschiedenen Modellen. Laut Kundenrezensionen ist aber keins wirklich auf das Desire angepasst.

Welche Halterungen verwendet ihr? Könnt ihr welche empfehlen, die auch wirklich gut ans Phone passen (auch bei eingestecktem Ladekabel natürlich)? Möglichst drehbar wäre auch gut.

Ich wäre für jede Empfehlung danbkar. Auch für Links!

-evident-

— geändert am 04.04.2019, 19:47:00 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 21:50:42 via App

Da gibt's nur eins: Brodit

Exzellent und clever gemachte Teile, individuell für jedes Auto und jedes Gerät.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

09.07.2010, 21:56:44 via Website

Carsten Müller
Da gibt's nur eins: Brodit

Hmm also wenn ich mir das Teil bei Amazon ansehe sieht das irgendwie wenig beweglich aus, oder?

Weil ich habe an meinem Auto eine recht schräge Windschutzschreibe und wenn ich das da so sehe bezweifle ich, dass ich das so drehen kann, dass ich direkt von vorne draufgucken kann. Oder ist das gar kein Scheibensaugnapf?


@Klaas:
Also sitzt das Handy auch ordentlich fest bei dem Gerät? Oder muss ich Angst haben, dass es bei ner holprigen Fahrt über Feldwege abfällt?

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

09.07.2010, 21:58:29 via App

Carsten Müller
Da gibt's nur eins: Brodit

Exzellent und clever gemachte Teile, individuell für jedes Auto und jedes Gerät.

Gruß
Carsten

kann ich Carsten nur zustimmen. hab meine seit 4 Wochen im Einsatz. alles perfekt, und seinen preis auf jeden Fall wert !
von brodit gibts für jedes Auto eine spezielle Halterung. die werden nicht an der Scheibe montiert.

Gruß Armin

— geändert am 09.07.2010, 22:01:39

never touch a running system

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 22:02:50 via App

Hi,

ich weiß nicht was Du auf Amazon angeschaut hast. Die Brodit Teile lassen sich drehen.

Das System besteht aus dem Pro-Clip (fahrzeugspezifisch) und der Halterung (gerätespezifisch). Die Verbindung von beidem ist ein Drehgelenk.

Gruß
Carsten

— geändert am 09.07.2010, 22:03:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

09.07.2010, 22:10:33 via Website

Ahh jetzt sehe ich auch, das war nur die Komponente für das Handy... nochmal dazu 20€ für die Autohalterung, macht 40€ für die kompletter Halterung. Sorry, aber das ist leider nciht gerade das, was ich ausgeben möchte... :D

Gibt es noch andere Empfehlungen? Nutzt noch wer von euch das Yayago-Set, welches Klaas verlinkt hat?

-Flori-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 22:14:52 via App

Sorry, aber das ist günstig.

Für weniger Geld kriegt Du nix vernünftiges. Dann zahlst Du Lehrgeld und hast am Ende deutlich mehr ausgegeben.

den Pro-Clip kannst Du übrigens später weiter verwenden, auch mit anderen Geräten...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 22:16:57 via App

Das Yayago Dingens kannst Du komplett vergessen. Sorry, aber sowas ist wirklich teuer...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

09.07.2010, 22:23:20 via App

Falls du dich noch wenige Tage (ca. 17. Juli) gedulden kannst, kannst du auf die Halterung von HTC warten!

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

09.07.2010, 23:09:14 via Website

habe auch das teil vom ersten link, ist vom feinsten! und ich bin einer der normalerweise immer meckert....!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.07.2010, 23:35:42 via Website

Brodit war mir deutlich zu teuer für das Stückchen Plastik, bin mit der von Haicom komplett zufrieden (Hab einmal für die Scheibe und einmal fürs Lüftungsgitter, kann problemlos die Schale umstecken)

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

23.07.2010, 15:18:17 via Website

Beni W.
Falls du dich noch wenige Tage (ca. 17. Juli) gedulden kannst, kannst du auf die Halterung von HTC warten!

Kommt erst im August und kostet über 60€

Hat jemand diese Halterung?

http://www.mobilefun.de/24202-htc-desire-kfz-pack.htm

Macht an sich einen guten Eindruck. Die Frage ist nur, ob es sich beim Ladegerät um das original HTC Ladekabel handelt? Das wollte ich mir schon gerne kaufen.

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:21:26 via Website

Also ich habe mir auch die Yayago Halterung gegönnt (12 €uros auf eBay) und bin voll zufrieden (seit über 1 Monat)!

Sehr großer Saugnapf sorgt für Bombenfeste Halterung auf der Windschutzscheibe! Handy "flutscht" einwandfrei in die Halterung und lässt sich auch super herausnehmen!

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

23.07.2010, 22:36:38 via Website

Was haltet ihr von denen hier?
1
2

Der hier ist ja relativ glücklich :) link

— geändert am 23.07.2010, 22:41:06

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 23:03:00 via Website

uh ... sorry ... ich hab die Haicom :D .. dein erster Link ^^

Antworten
Madridoid
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2010, 01:22:37 via App

Kurze Frage... sind die Haltungen von Yayago und Haicom nicht identisch?

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2010, 11:36:09 via Website

Kann ich nicht bestätigen, aber ich vermute mal!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2010, 12:52:46 via Website

Wie schauts denn mit der Halterung von Richter aus. Habe schon einige Berichte drüber gelesen, das diese wohl gut sein soll. Ist denn solch ein stabiler Arm vom Vorteil oder eher doch als Nachteil anzusehen? Gefallen tut sie mir ja schon.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

03.08.2010, 00:17:56 via Website

Ich wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen.....

Meine Frage:


Ich habe diese Halterung, aber im Smart von meiner Freundin funktioniert die einfach nicht! Keine reaktion!
Wollte schon das ganze im Laden umtauschen!
Im Laden hat er diese kurz kontrolliert und es klappte!
Ich also etwas stutzig wieder nach Hause mit dem Teil!

Habe es soeben noch mit einem VW Golf probiert! Und siehe da, es klappt einwandfrei! Hä??????
Kann das irgendjemand erklären?
Bitte!!!??

Weil Umtauschen kann ich nicht, da es ja eigentlich nicht defekt ist!

Edit:
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen....

Das Ladegerät von Tomtom geht! Zigarettenanzünder auch!

— geändert am 03.08.2010, 01:05:05

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

03.08.2010, 01:04:37 via Website

Brain McFly
ist der zigarettenanzünder vielleicht kaputt oder die sicherung durch? Teste doch einfach mal, ob du den originalen Zigarettenanzünder zum glühen bekommst...?

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen....

Das Ladegerät von Tomtom geht! Zigarettenanzünder auch! :angry:

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2010, 04:01:01 via Website

Beni W.
Kann das irgendjemand erklären?
Bitte!!!??

In einer Amazon-Rezension steht folgendes:
... Keine LED leuchtet, kein Ladestrom. Nur bei festem Drücken leuchtete die weiße LED kurz auf. Ursache: Der Stecker passt bei meinem BMW 320 nicht in den Anzünder und Abhilfe war einfach: Den Stecker unten konisch anfeilen (am Plastik) und nun klappt es sofort. ...

Vielleicht ist es ja beim Smart ähnlich.


Ich habe mir übrigens jetzt den Brodit-Halter bestellt. Werde berichten...

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

03.08.2010, 07:26:47 via Website

Ok danke viel mal dass ihr wieder so superschnelle Lösungen anbieten könnt!

Habe heute Morgen (Allerdings mit sehr verschlafenem Blick) in den Zigarettenanzünder reingeguckt! :)
Es ist sehr gut möglich, dass bei diesem Krüppelmodell von Zigarettenanzünder der Ladeadapter nicht bis ganz nach hinten reicht!

Dann werde ich heute Abend mal etwas am Ladegerät feilen! :)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

03.08.2010, 17:36:53 via Website

Also falls es jemanden interessiert.... :D

Ich habe am Ladegrät die Knte vorne ca 2mm abgerundet und nun klappt es TADELLOS!!!!

@Michael Ein riesengrosses DANKESCHÖN!!! :lol:

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

04.08.2010, 07:22:22 via Website

Lukas
Hat irgend jemand die Originale Halterung von HTC?
http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=199788

Wenn ja wie ist die so?

Nein dieser Halter kann gar niemand besitzen, da er noch nicht erhältlich ist! Dieser erscheint erst am 17. August!
Ich wollte diesen auch kaufen, aber da er immer wieder nach hinten verschoben wurde, war ich gezwungen eine andere Lösung zu suchen, da meien Ferien anstehen! :)

Allerdings habe ich mir im Laden mal den vom HTC HD2 angeschaut! Sieht echt super aus! Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut! Nicht's wirkt billig und die Mittelstange aus Metall wirkt sehr schlicht und edel!

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 07:27:40 via App

Morgen,
ich nutze die brodit und bin vollkommen zufrieden, ist ihr Geld wert! Gruß Marcel

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

04.08.2010, 07:42:41 via App

Und dann gibt ra noch die 6,20€- Lösung, die bei mir seit Monaten mit Magic und Desire hervorragend funktioniert: Aufroll-Lader von eBay für 5,99 incl. Porto plus runden Klett-Pads. Voraussetzung: annähernd senkrechte Fläche. Am Smart und Peugeot klappt es.

Gruß
- Otto

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2010, 12:20:41 via Website

Hallo zusammen,
also ich habe mich auch schon etwas länger mit dem Thema Desire-Halterung für Auto beschäftigt.

Als erstes habe ich folgende Halterung verwendet, wie einige von euch auch: DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR Ihr HTC Desire
Die ist für den Anfang auch wirklich ok! Preis - Leistung stimmt. Meine Halterung war zwar nach fünfmaliger Benutzung kaputt. Die Saugnapffunktion war gebrochen, habe aber binnen kürzester Zeit Ersatz vom Amazon-Händler bekommen (Danke, super Amazon-Service).

Da ich mir nun allerdings ein neues Radio mit viel Schnick-Schnack(Bluetooth-Freisprech., Bluetooth-Audiowiedergabe, USB 2.0 uvm.) zu gelegt habe, wollt ich jetzt auch meine Desiree schöner platzieren und nicht die Kabel vorm Radio hängen haben. Deshalb habe ich mir nun die diese Kombination zugelegt: KUDA Telefon Konsole mit Richter Adapter, der ist zwar fürs EiPhone, aber das Desire paßt da auch rein, ansonsten hole ich mir nochmal die richtige Richter Schale.

Habe am 14.08. Termin den Innenraum meines Autos insgesamt aufzuwerten. Danach kann ich ja mal berichten, ob alles so funktioniert wie ich mir dass vorgestellt habe.
Gruß Henning

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

04.08.2010, 13:08:22 via Website

@Henning: Da bin ich ja mal gespannt! Bitte stelle doch auch gleich noch 2-3 Bilder Online!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! :)

Bin schon ganz gespannt!

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

04.08.2010, 14:45:10 via Website

Jo Bilder wäre dann nice!


Ich warte lieber auf die Originale Halterung.
Bei Zubehör mag ich einfach die originalen Sachen. ( So bin ich und schluss ;) )

Kann man ja schon vorbestellen.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 15:05:20 via Website

Ich glaube das hier sollte auch die originale Halterung sein. Aber etwas billiger.

Man sollte bei solchen Halterungen auch immer bedenken, dass die bei einem Unfall sehr schnell als Geschoss durch das Auto fliegen. Deshalb ist ein sicherer Halt immer ideal ;) Hat auch mal der ADAC getestet und der kam zu einem niederschmetternden Ergebnis...


http://www.connect.de/ratgeber/plug-and-play-navis-im-crashtest-374451.html Einfach mal durchlesen. Lieber 50€ mehr zahlen, als dass dir das mal ins Gesicht fliegt

— geändert am 04.08.2010, 15:05:50

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

24.09.2010, 23:47:00 via Website

Hm, ich push das hier mal ^^

Hat mittlerweile schon jemand das originale von HTC im Einsatz?
Bis jetzt habe ich nur das da gefunden: http://www.amazon.de/product-reviews/B003SSNLWK/ref=pr_all_summary_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten