HTC Desire - Greenhornanfrage

  • Antworten:14
Helio de Ricca
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2010, 16:33:17 via Website

Hallo,
Ich bin ein Anfänger in Sachen Android.
Für den Anfang habe Ich nur zwei Fragen und würde mich freuen könnte Sie jemand beantworten.

a) Gibt es beim HTC Desire Probleme mit dem Staub unter dem Touchscreen?
Mein letztes Handy das Samsung Omnia II war in diesem Bereich desaströs( nach 2 Wochen waren unter dem Screen Schmutzpartikel gib geht nicht mehr.
b) Ich habe noch nicht verstanden wie man die Apps herunterlädt? Wiki habe ich nachgesehen aber nix gefunden....

Danke

Lg,

Helio

— geändert am 04.04.2019, 19:46:38 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.07.2010, 16:36:07 via Website

Hallo,

zu b)

Du gibts beim erstmaligen einschalten eine googlemail-Adresse ein. Dann schaust Du in Deinem Launcher (Das Ding, das hochfährt, wenn Du am unteren Rand auf den Bildschirm tippst) nach der App Market ... und fertig.

Antworten
Helio de Ricca
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2010, 16:40:17 via Website

Danke,
also googlemail addy ist pflicht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2010, 16:41:43 via Website

Hi,

Helio de Ricca
Danke,
also googlemail addy ist pflicht?
Ja. Ohne kommst Du mit Android nicht weit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 16:42:03 via Website

also googlemail addy ist pflicht?

Nicht unbedingt.

Gruß

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

07.07.2010, 16:46:00 via Website

Also du brauchst einen Google-Account, es muss aber keine google-email-adresse sein.
Pflicht ist sie nicht, aber ohne ist Android nur halb so viel wert. Man kommt z.B. nicht in den Market.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 16:52:21 via Website

Man kommt z.B. nicht in den Market.

Ja schon, aber man kann die Apps / Games in anderen Markets auf dem PC runterladen und dann rüber aufs Handy oder gleich auf Handy. Danach installieren, dazu brauche ich kein Google-Account.

Gruß

— geändert am 07.07.2010, 16:54:00

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010, 00:16:47 via App

zu a ich habe mein desire seit ende April und kein einziges staubkorn auf oder unterm Display kein Kratzer nix und das ohne Folie und meist sogar ohne extra Tasche

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.07.2010, 02:58:58 via Website

bei mir ists genau umgekehrt: einen fetten kratzer (seitdem hab ich ne folie drauf) und staub ist auch im display (sieht man aber nur, wenn der Bildschirm aus ist und man genau hinschaut)

Ohne Google-Account macht das Handy m.E. keinen Sinn, ist wie Porsche mit angezogener Handbremse. Wenn Du Google nicht vertraust, solltest du Dir ein nicht-Android basierendes Handy zulegen

— geändert am 08.07.2010, 02:59:59

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 08:06:15 via App

Ich habe bereits das 2. Desire, weil sich beim ersten soviel Staub unter dem Display angesammelt hatte, dass man es nicht mehr übersehen konnte und ich es leider umtauschen musste.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

08.07.2010, 11:06:36 via Website

Evelyn C.
Ich habe bereits das 2. Desire, weil sich beim ersten soviel Staub unter dem Display angesammelt hatte, dass man es nicht mehr übersehen konnte und ich es leider umtauschen musste.

Sehr komisch, wie verschieden die Erfahrungen in Sachen Staub unter dem Display sind.

Ich arbeite als Boden und Parkett leger, also jede Menge feiner Holzstaub beim sägen zum Beispiel. Habe mein Handy auf der Arbeit immer in der Hose in einer Tasche die ich mit Reißverschluß schließe. Wenn ich von der Arbeit komme, puste ich meistens noch Staub vom USB Anschluß. Aber unterm Display war bisher nichts an Staub.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2010, 11:20:48 via Website

Hi,

Sehr komisch, wie verschieden die Erfahrungen in Sachen Staub unter dem Display sind.
Ich schätze, das ist schlicht bei manchen Exemplaren ein Mangel.

Warum hatte mein 3er BMW ab Werk hinten links kein Sicherheitsgurt? *Normal* war das nicht, zwei Jahre später mein 5er wurde mir mangelfrei geliefert.

Aus solchen Dingen lassen sich ja keine Rückschlüsse auf die Gesamtqualität eines Produktes schließen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nikolas Barth
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2010, 12:47:56 via Website

Carsten Müller
Hi,
Warum hatte mein 3er BMW ab Werk hinten links kein Sicherheitsgurt? *Normal* war das nicht, zwei Jahre später mein 5er wurde mir mangelfrei geliefert.

Aus solchen Dingen lassen sich ja keine Rückschlüsse auf die Gesamtqualität eines Produktes schließen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ähm, doch! Wenn nämlich viele Kunden die einen 3er kaufen von dem Problem eines fehlenden Sicherheitsgurtes berichten, dann kann man da durchaus Rückschlüsse auf die Qualität von BMW im allgemeinen und dem Model im besonderen ziehen. Das der 5er dann soäter mägelfrei war ist da doch unerheblich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.07.2010, 12:55:35 via App

hab mein Handy seid 2 Monaten..
nix zu sehen wunderbaaaaaar

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 13:33:38 via Website

Leon Fruth
hab mein Handy seid 2 Monaten..
nix zu sehen wunderbaaaaaar

ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber bei meinem Desire trat der Staub auch erst nach ca. 2 Monaten auf...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten